Gewerbliche Verkäufer*innen
Das Forum für gewerbliche Verkäufer*innen: Erfahrungen teilen, Fragen klären und professionell auf eBay verkaufen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Artikelbeschreibungen ganz oder teilweise verschwunden

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen,daß bei vielen Artikeln teilweise oder ganz die Artikelbeschreibungen fehlen.....klicke ich dann auf das leere weiße Feld,erscheint die Beschreibung wieder,oder ich habe nur einen ganz schmalen Spalt ...auch müsste...

mmstore74_0-1752229983199.png mmstore74_1-1752230096497.png mmstore74_3-1752230351616.png mmstore74_2-1752230249727.png
Mitgliederavatar von In Top-Form
  • 1350 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltung von Auszahlungen

Hi zusammen, ich verkaufe nun seit knapp einem Jahr auf eBay - die ersten zwei Monate wurde mein Geld einbehalten und nach der erfolgten Zustellung freigegeben, seit circa 9 Monaten erhalte ich mein Geld 2 Tage nach der Bestellung. Heute habe ich die...

Geklärt! Preise aktualisiert und dann pro Angebot 0,42 Euro.

Hallo,ich hatte bis 30.11. einen Top-Shop mit 2.500 kostenlosen Angeboten.Alle meine ca. 1.300 GBAW-Angebote wurden am 30.11 regulär und kostenfrei verlängert.Am 1.12. habe ich nur Preise per CSV (Action = Revise) geändert, keine Neu- oder Wiedereins...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 941 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ist das erlaubt

Ein Händler hat in seinen Angeboten stehen: Fragen/Preise zum Artikel werden nur über meine Email adresse (die sie im Widerrufsrecht Finden)beantwortet. Das beutet,man würde etwas außer Ebay mit ihm abmachen.Ich mache so etwas nicht.Ein Widerrufsrech...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team, erstmal ein frohes neuer Jahr. ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS...

Wiederaufnahme des Paketversands in die USA

Guten Morgen an alle, diese Nachricht bekam ich als DHL Kunde heute Morgen: Sehr geehrte Kund:innen und Geschäftspartner:innen,wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Versand mit DHL Paket International in die USA und Puerto Rico ab dem 2...

Der Verkäufer hat falsche Angaben zum Zustand des Objektivs gemacht.

Guten Tag, ich habe das Paket erhalten, das Objektiv ist unbeschädigt angekommen, aber ich bin mit dem Zustand der Linsen nicht zufrieden, die Linsen im Inneren weisen Kratzer und Fingerabdrücke auf, es gibt viel Staub, aber das stört nicht – in der ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 155 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgang der Verkäufe seit die privaten Verkäufer kostenlos sind - Keine Verkäufe trotz Werbung

Hallo zusammen, ich lese immer wieder, dass im Großen und Ganzen die Umsätze auf Ebay zurückgehen. Auch bei mir gehen die Umsätze in 2-stelligen Prozentzahlen zurück, seit die privaten Verkäufer kostenlos verkaufen und das seit Beginn an. Zusätzlich ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 380 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Hilfreich

Rechnung an Käufer über Ebay senden

Hallo, ich habe als gewerblicher Verkäufer meinen ersten Artikel verkauft und verschickt. Soweit alles gut, ich würde nun aber gerne eine Rechnung an den Käufer senden. Im Cockpit zeigt es mir unter Versand aber nur Rechnung drucken und mehr. Dort ka...

Seltsame Anfrage bezüglich einer Rechnung

Heute habe ich folgende Nachricht bekommen. Da sie von einem Privataccount stammt, kommt mir die Anfrage etwas seltsam vor. Hat jemand anders so eine Anfrage schon mal bekommen? Natürlich kann das alles ganz harmlos sein, aber irgendwie passt sie nic...

Zahlungsstreitfall "Der Käufer hat diese Transaktion nicht anerkannt"

Hallo zusammen, tatsächlich in 10 Jahren Ebay mein erster Zahlungsstreitfall soweit ich mich erinnern kann. Käufer auch Tschechien kaufte letzte Woche, Dienstag war der Versand und heute wurde plötzich ein Zahlungsstreitfall "Der Käufer hat diese Tra...

Neue Bewertungsrichtlinien ab 3. November – massive Nachteile für Verkäufer

Hallo zusammen, eBay hat kürzlich Änderungen an den Bewertungsrichtlinien angekündigt, die ab dem 3. November in Kraft treten.Ich wollte das hier einmal zusammenfassen und zur Diskussion stellen, weil ich die Auswirkungen für Verkäufer ehrlich gesagt...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 4811 Anzeigen
  • 72 Antworten
  • 21 Hilfreich

Umsatzrückgang, kaum organische Verkäufe. Keine Zukunft mit Ebay?

Wir sind seit 2016 Händler bei Ebay mit etwa 4600 Artikeln und waren bisher zufrieden. Bis Ebay in letzter Zeit scheibar verstärkt Änderungen im Algorithmus vorgenommen und damit die Sichtbarkeit der Artikel und damit auch unseren Umsatz erheblich re...

Immer mehr gewerbliche Händler aus China am Start

Guten Morgen zusammen, ich muss mal was loswerden, was mich mittlerweile völlig nervt. Und das betrifft den Anteil an China-Händlern. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die chinesichen Händler an sich - leben und leben lassen! ABER: Wenn i...

Blockieren von Meldungen durch ebay

Ich habe in letzter Zeit einige eindeutig gewerbliche Verkäufer gemeldet, die bei ebay als "privat" geführt werden. Gestern wollte ich einen weiteren "privaten" Händler melden, der seit vielen Jahren ein umfassendes Angebot an Musikinstrumenten führt...

Alles Easy für Käufer....

Wer kennt das genauso... Käufer startet Rückgabe, behält Spiel aber wahrscheinlich erstmal zum zocken, Käufer schickt Laserdisc zurück ohne Rückgabe, ich weiß von nix. Käufer startet Anfrage , obwohl Artikel im Briefkasten liegt,Käufer kauft Artikel ...

ständig identische Artikel

Da ja die Meldefunktion zu 100% NICHT mehr funktioniert, seit dem die Ki das macht (kommt immer die Meldung, alles wäre in Ordnung), muß ich es hier machen: Da ist ein gewerblicher Anbieter, der schon seit Jahren (und niemand unternimmt etwas dagegen...

Gleiche Angebote 01.jpg Gleiche Angebote 02.jpg

privat gewerblicher schädigt massiv Ebay und ehrliche Verkäufer

Ich muss das mal loswerden. Warum macht Ebay nichts gegen solche schamlosenprivat gewerblichen Verkäufer ?Ebay entgehen massiv Provisionen und ehrliche Verkäufer können bei den Preisennur in die Röhre gucken. Dieser hier verkauft alles von einer Firm...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 2749 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 11 Hilfreich