abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Hallo Community,

ich bin erst seit kurzem wieder gewerblich bei ebay unterwegs. Die erste Sofortkaufen-Auktion eingestellt, der Artikel ist aber weder auffindbar (trotz AKTIV) noch hat der Artikel klicks. Nämlich 0 seit 5 Tagen.

An was kann das liegen? Am Preis, Artikel etc kann es nicht liegen, ich verkaufe dasselbe Produkt massenhaft auf anderen Marktplätzen... Danke für eure Hilfe

Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

...eBay ist seit etwa März für viele Gewerbliche quasi tot.

Es gab dazu schon mehrere Threads mit dem Thema und dem großen Rätselraten.

 

Z.B.:

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/den-letzten-Shop-gek%C3%BCndigt-nach-2...

 

https://community.ebay.de/t5/Technische-Schwierigkeiten/Taste-quot-Sortieren-quot/m-p/4715919#M14679

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Verk%C3%A4ufe-Impressionen-etc-nur-noc...

 

Eine bessere Antwort habe ich leider nicht.

 

Gruß

RKF

Nachricht 2 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo lagerzwei, es ist nichts gelistet, meist dauert es 24 Stunden wie hier manchmal zu lesen ist.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=lagerzwei
Ist dein Verkäuferkonto für die Zahlungsabwicklung über eBay verifiziert?
Ist es ein sehr teurer Artikel?
Nachricht 3 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

"meist dauert es 24 Stunden wie hier manchmal zu lesen ist."
TE schreibt seit 5 Tagen, daran kann's also nicht liegen.
Hallo @lagerzwei
Hast du deine USt -ID hochgeladen?
Nachricht 4 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

@lagerzwei

 

Wiedereingestellte Festpreisartikel werden schon seit über einem halben Jahr nicht mehr in den Kategorien gelistet. Ebay verlangt nur noch Einstell- und Shopgebühren - für Nichts, denn die Artikel erscheinen nicht mehr in den Kategorien.

 

Du gehörst zu den Wenigen, denen das überhaupt aufgefallen ist.

 

Es ist aber auch nicht so leicht zu überprüfen, denn im Verkäufer-Cockpit werden alle Artikel als aktiv gelistet und wenn man "alle Artikel des Verkäufers" anklickt erscheinen sie auch. Nur wenn die Käufer in den Kategorien auf "bald endende" klicken und ganz normal herunterscrollen, was in den nächsten Stunden alles so endet, dann sehen sie die Artikel nicht, denn SIE SIND NICHT DA!!!!!!

 

Für mich ist das ein unglaublicher Vorgang, denn ebay kassiert hier m.E. Geld für eine Leistung, die es überhaupt nicht erbringt.

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Habt-Ihr-das-bei-Eueren-Artikeln-schon...

Nachricht 5 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

 

Die Frage, die sich mir stellt:

was werden dann bei den Suchen vorne für Artikel angezeigt?

Was ist an denen anders, als an allen anderen, die netterweise von Ebay einfach ausgeblendet werden?

 

Selbst bei bezahlten Anzeigen kamen gestern schon die ersten Beschwerden, dass die Impressionen schlagartig stoppen würden nach ein paar Tagen. 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Hallo @lagerzwei und schön, dass du wieder über eBay verkaufst! Wir sehen, dass in deinem eBay-Konto inzwischen eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegt ist. Derzeit stimmt der Straßenname beziehungsweise die Hausnummer aber noch nicht mit den Daten der Behörden überein. Bitte entsprechend in den Kontoeinstellungen korrigieren, sodass dein Angebot wieder uneingeschränkt bei eBay ausgespielt werden kann 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

@sunrise

 

Was meinst Du mit "von Vorne"?

 

Hier ein Artikel als Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/394458314499

Der endet heute um 15:34 (aktuell in etwa 5 Stunden)

 

und das ist die Kategorie, in der er stehen müßte (bald endende zuerst)

https://www.ebay.de/b/Daurserien-von-deutschen-Briefmarken-ab-1970/12466/bn_13040979?rt=nc&_sop=1

 

Jetzt kann man die 5 Stunden zurückscrollen, da müßte der Artikel dann kommen

Er kommt aber nicht, und das gilt soweit ich das festgestellt habe, für ALLE  FESTREISARTIKEL

von ALLEN VERKÄUFERN seit über einem halben Jahr.

 

Kein Wunder, dass die Umsätze einbrechen, denn Artikel, die die Käufer überhaupt nicht sehen,

die können die auch nicht kaufen.

 

Ebay begreift es nicht oder will es nicht begreifen.

 

 

Nachricht 8 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Hallo @lenker-de ,

das war hier schon einmal beschrieben!

 

ebay listet derzeit erst alle Auktionen auf, wenn nach "Bald endend" gesucht wird.

Theoretisch richtig, weil ein Sofortkauf mit Festpreis nie "Bald endet", da bis auf Widerruf eingestellt.

 

Praktisch gesehen hat natürlich auch so ein Angebot eine imaginäre Endzeit. Und wird dann im Anschluss an alle Auktionen gemessen an dieser imaginären Zeit gelistet.

 

Ihr vorgestelltes Beispiel ganz aktuell somit erst auf Seite 25 das 14. Angebot von oben:

https://www.ebay.de/b/Daurserien-von-deutschen-Briefmarken-ab-1970/12466/bn_13040979?rt=nc&_pgn=25&_...

 

Dies wird sich verschieben, je nachdem wieviele neue Auktions-Angebote hinzukommen oder wenn die imaginäre Angebotsverlängerung beginnt.

 

 

Nachricht 9 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Ja, das war schon einmal beschrieben, aber das hilft den Verkäufern auch nicht.

 

Wenn ein Artikel NIE bei den "bald endenden" erscheint, dann sieht ihn auch nie ein Käufer,

denn keiner schaut irgendwo auf Seite 25.

 

Ein Festpreisartikel hat ein Laufzeit von 30 Tagen und so hat er auch die Kategorien zu durchlaufen BASTA!

 

Wenn ein Artikel gerade erst eingestellt wurde, dann steht er in der Kategorie eben ganz hinten

und wenn er bald endet, dann ist er eben durch die Kategorie nach ganz vorne gewandert.

 

So war das 24 Jahre lang für Jedermann eine Selbstverständlichkeit und es entsprach ja auch dem gesunden Menschenverstand.

 

Was ebay jetzt macht, ist doch blanker Blödsinn - und früher oder später wird auch ebay das begreifen.

Nachricht 10 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Keine Frage ist die Umstellung der Anzeige in der Sortierung nach "Bald endend" großer Unfug.

In gleichem Umfang, wie auch unter "Neu eingestellt" nicht mehr die wiedereingestelten Auktionen zu finden sind.

Das eine mag das andere bedingen aus ebay-Sicht.

 

 

Nachricht 11 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Es ist der natürlichste Ablauf einer Auktion, dass JEDER Artikel ganz hinten anfängt und ganz vorne endet.

 

Gerade in Sammlermärkten gehen die Käufer so vor, dass sie einfach die Kategorie ihres Sammelgebietes

anklicken und herunterscrollen, ob in den nächsten Stunden etwas für ihre Sammlung dabei ist.

Mit dieser durchaus gebräuchlichen Methode sehen sie die Festpreisartikel NIE!

 

Was ebay damit anstellt, kann man nur mit Artikel Verstecken und Umsatz Vernichten bezeichnen.

 

Ich hab mir gedacht, ein halbes Jahr sehe ich dem noch zu und dann werde ich den ebay-Shop nach 24

Jahren schließen. Denn Shopgebühren zu bezahlen für Artikel, die ebay bei "bald endend" nie auf die ersten Seiten kommen lässt, das ist Geldverschwendung.

 

Nachricht 12 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Hallo

meinen Shop habe ich auch geschlossen und aber mal 3 meiner früher bestlaudenden Artikel eingestellt und siehe da  der ähnlich eingestellte Artikel hat seit Montag 4  Gucker und die Wiedereingestellten O

aber auch alle keine Verkäufe hatte ich auch nicht erwartet

Nachricht 13 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

 

Ein Festpreisartikel hat ein Laufzeit von 30 Tagen und so hat er auch die Kategorien zu durchlaufen BASTA!

 

Genau so siehts aus.

Dass er immer wieder eingestellt wird, hat mit seiner Laufzeit von 30 Tagen an sich nichts zu tun.

 

Ich kann einfach nicht begreifen, wie man sich als Verkaufsplattform selber so beschneiden kann.

 

Die gleiche Problematik mit der Sortierung "niedrigster Preis" usw.

Da werden massenweise! Artikel ausgeblendet.

Wer ist denn bloß auf diese geniale Idee gekommen  🙄

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

@sunrise1605 

 

Wer ist denn bloß auf diese geniale Idee gekommen 

 

Meine Vermutung: Theoretiker frisch aus dem BWL-Studium ohne jedliche Marktplatzerfahrung 🤔

Nachricht 15 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

 

@erwerbsregel 

 

Meine Vermutung: Theoretiker frisch aus dem BWL-Studium ohne jedliche Marktplatzerfahrung 

 

Aber solche Leute kann man doch nicht ans Ruder lassen  😲

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

@sunrise1605 

 

Volle Zustimmung, allerdings wäre so eine Situation keine Weltpremiere, hat es auch schon woanders gegeben und ich habe das selbst miterleben müssen 😑

Nachricht 17 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Ist doch bei der Ampelregierung auch so  da gibts Leute ohne Abschluß und die richten gerade Deutschland zu Grunde.

Nachricht 18 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic

Vielleicht könnte miriam@ebay   dazu was sagen 

 

Ein Festpreisartikel hat ein Laufzeit von 30 Tagen und so hat er auch die Kategorien zu durchlaufen BASTA!

 

und warum wurde das zum Nachteile der Gewerblichen geändert ? Sind wir hier nur das Zahlvieh was den Laden oben hält ???

 

 

gruss claus

Nachricht 19 von 48
Neueste Antwort

Betreff: Eigene Artikel werden seit 5 Tagen nicht angezeigt, keinerlei Traffic


@clausimausishop  schrieb:

Ist doch bei der Ampelregierung auch so  da gibts Leute ohne Abschluß und die richten gerade Deutschland zu Grunde.


Das ist leider wahr und es sind erschreckend viele.

Die haben noch nie wirklich gearbeitet in ihrem Leben.

Keinen Plan wie es ist, seinen Lebensunterhalt durch richtige Arbeit zu verdienen.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 20 von 48
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: