abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Günstiger Versandnachweis mit Verkäuferschutz ?

Bisher konnte man ja den Verkäuferschutz mit Prio Briefen bei kleinen Gegenständen für 1,10€ Aufpreis absichern.

Wie macht Ihr das bei Artikeln über 20€ die aber in einem Umschlag bzw. in eine Warensendung passen?

Als Paket zu versenden hätte die doppelten bzw. dreifachen Portokosten zur Folge, was sich bei vielen Artikeln gar nicht mehr lohnt.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Bleibt eigentlich nur das Einschreiben richtig? 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Ebay  bietet Vekäuferschutz bei Briefsendungen bis 20 Euro an ......man muss allerdings die Etiketten über Ebay selber kaufen. Ob es funktioniert keine Ahnung!

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

.....es geht ja um Artikel über 20€.....

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Das Einschreiben ist auch nur bis 25 € versichert aber wenn es dir um einen Sendungsnachweis geht, den hast du ja damit.

Ich würde mir ganz einfach überlegen ob ich solche Artikel in Zukunft noch anbieten möchte wo sich kein Paketversand lohnt.

Klar, Kleinvieh macht auch Mist aber ob sich das wirklich lohnt glaube ich nicht. Zuviel Aufwand, zuwenig Umsatz.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo @itec-systems ,

jeder Händler weiß doch das er mit Schwund leben muss.
Ich für meinen Teil kann sagen das ich brieffähige Sendungen ab Summe XYZ per Einschreiben versende (EK ist dann versichert) und ansonsten no risk no fun, denn es leben ja nicht nur Strolche in diesem Land.

Der angebliche Sendungsschwund bewegt sich im Promille Bereich, so das nach kurzem Ärger über eine Rückerstattung mich das nicht weiter tangiert.

Man kann nicht jede Sendung versichern ohne zu verarmen.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Das Einschreiben ist auch nur bis 25 € versichert 

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

das Übergabe-Einschreiben (aktuell + 2,65 Euro) ist bis 25 Euro behaftet, das etwas günstigere Einwurf-Einschreiben (+ 2,35 Euro) bis 20 Euro

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: