abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Guten Morgen,

ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

 

Habe gestern einen Artikel verkauft,dieser wurde laut Ebay über Anzeige verkauft.

Heute morgen hat der gleiche Käufer noch 2 Artikel aus meinen Shop gekauft.

 

Es wurde dann durch EBAY die Rechnung erstellt und alles WAR gut doch dann paar Minuten später habe ich gedacht ich schlafe noch und bin noch nicht richtig wach.

 

Ich habe auf einmal dann eine geänderte Rechnung von Ebay erhalten und beide Artikel wurden auf diese Rechnung dann auch auf einmal per ( Anzeige verkauft ) ausgestellt.

 

Ich bitte einen von Euch sich dies bitte einmal anzuschauen ,daß ist nicht witzig.

miriam@ebay 

steffi@ebay 

patrick@ebay 

alena@ebay 

 

Nachricht 1 von 84
Neueste Antwort
83 ANTWORTEN 83

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

 

Es stellt sich ja die grundlegende Frage, wie man einem System von Ebay trauen soll, wenn sie sonst programmiertechnisch wenig bis nichts auf die Reihe bekommen.

 

Nun soll ausgerechnet das ganze Anzeigen System und die Berechnung der anfallenden Provision völlig fehlerfrei funktionieren?

Man kann es kaum glauben.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 21 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo in die Runde!😊

 

Bin ich froh, dass ich nie in die Versuchung gekommen bin,

hier zu verkaufen. Was man hier so liest erweckt kein Vertrauen.

Man muss bannig aufpassen, dass auch alles korrekt abläuft.

Und das Aufpassen wird immer schwieriger, da können nur

hartgesottene Verkäufer bestehen. Wo ist der Spaß geblieben?

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 22 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

 

Moin @*sweet-melody* 

 

Der Spaß ist spätestens auf der Strecke geblieben, als Ebay an die Börse gegangen ist.

Da hört nämlich der Spaß auf.

Da gehts nur noch um Kohle.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 23 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Wie soll ich Ebay vertrauen wenn ich jeden Morgen mit einem Banner in meinen Ebay rechnen muss.

Neulich hiess es plötzlich "Ihre Auszahlungen werden einbehalten" Am Abend war das dann wieder verschwunden.

Das ist so ähnlich wie wenn in meiner Ladentür morgens ein neues Türschloss drin ist und ich nicht mehr reinkomme.

Nachricht 24 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hej hej,

@*sweet-melody*  bei Ebay verkaufen ist im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten sehr Human aufgebaut und geregelt und der Aufwand den man selber betreiben muss kann um ein vielfaches geringer sein.

 

Ich denke mal das jede Verkaufsplattform ihre guten und schlechten Seiten hat. Mal mehr mal weniger. 

Es lockt sehr viel durch Anzeigen hier, schalte dein Banner da sonst rutscht du weiter ab..... Käse. Man muss allem Zeit geben und je nach dem was man wie verkauft und ob es nebenbei ist oder das Haupteinkommen bzw. es mit zum Haupteinkommen gehört steckt man natürlich auch mehr oder weniger Energie rein und man geht auch mit ganz anderen Voraussetzungen an die Sache. Marktanalyse, Finanzielle Mittel für ein Projekt, Preisanalyse usw usw usw.

 

Als privater habe ich das letzte mal was vor paar Jahren verkauft und das ging super gut und ohne Probleme. Ich achte aber auch sehr auf Beschreibungen usw und als privater Käufer lese ich selber viel durch.

 

Wenn man als Gewerblicher verkauft kommt es ja auch immer drauf an was und wie und viele schwarze Schafe machen einem etwas kaputt. Damit sind noch nicht einmal Produkte gemeint sondern eher das drum herum. 

Firma XY aus China verkauft aus Omas Schuppen in Ort XY und hat nur das Impressum auf China ausgeschrieben und das wars. Billige Ware, Probleme mit der Kaufabwicklung, Umgehung gewisser Richtlinien und paar andere Sachen auf die nicht wirklich von Ebay eingegangen wird machen einem das Leben schwer. 

Eigentlich sollte Ebay.de mal 2 Mitarbeiter für 1 Monat nur dafür anstellen das die nur Ebay.de durchsuchen und jede Firma die China Impressum hat durchleuchten und Konsequenzen ziehen falls Not tut. Für alle die gerade Schmunzeln..... 1 jahr für 2 Leute Zeitaufwand ist dabei realistischer.

 

Dann ist der große Knackpunkt die Privat Gewerblichen die jetzt aber alle nach und nach rausfliegen werden weil ihre Steuerdaten gesammelt und gemeldet werden und das in der ganzen EU. Egal wie viele Accounts, egal wie viele davon usw irgendwann gehen die Familiennamen aus und damit auch die Steuernummern und dann prüft das Finanzamt richtig nach und dann ist es eh damit aus.

 

Ganz realistisch betrachtet:

Arbeitet Ebay an gewissen Dingen wie oben schon manche erwähnt, dann noch an dem Umgang mit Beschwerden egal von welcher Seite aus, Verbesserung der KI, eine gewisse Transparenz den gewerblichen gegenüber usw usw usw. Dann sieht es in einem Jahr gar nicht mal so übel aus und dann stimmt auch der Weg wieder und viele Leute können damit gehalten oder zum zurück kommen animiert werden.

 

Schönen Sonntag 

 

Hej då, och vi ses.

MyEatNordic.

 

Nachricht 25 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.


claudia@ebay  schrieb:

Und das System hat es dann wahrscheinlich selbst gemerkt und wieder automatisch gutgeschrieben.

 

Zu solchen Leistungen ist dieses System ganz sicher nicht im Stande.


 

Nachricht 26 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

@old-euro 

kann dir jetzt leider nur einen Kudo geben....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 27 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.


@mmstore74  schrieb:

Und auch so ist es ja absolut nicht nachvollziehbar ob man etwas über Anzeigen verkauft oder nicht

 

So soll es auch sein. Wenn es nachvollziehbar wäre, würde diese lukrative Nebenverdienst-Quelle, die sich eBay einfallen lassen, nicht funktionieren.

 

 


 

Nachricht 28 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.


claudia@ebay  schrieb:

 

Die Herausforderung hat sich von selbst gelöst!
Es ist keine Herausforderung, wie es in eurer künstlichen Sprache heißt, sondern ein Fehler.

 



 

Nachricht 29 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.


@dmary56  schrieb:

Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr, da wurde auch mal nachgefragt, wie man den nun nachvollziehen könne, ob ein Artikel normal oder über Anzeigen verkauft worden sei...

Da kam hier von einer Forummitarbeiterin die Antwort, daß man Ebay einfach vertrauen müsse!

 

😣....das fällt mir zugegebenermaßen schwer, bei allem, was man hier im Forum so erlebt

 

Stelle dir vor @dmary56, du wirst geblitz und bekommst einen Brief mit der Zahlungsaufforderung, in dem nur stehen würde "Sie waren so und so viele km/h zu schnell".  Es wäre auch kein Foto und auch sonst nichts dabei. Und auf deine Frage nach Beweismitteln wird dir geantwortet "Sie können uns vertrauen". 😆


 

Nachricht 30 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.


@dmary56  schrieb:

@old-euro 

kann dir jetzt leider nur einen Kudo geben....


@dmary56 

Du kannst einfach mal x und eine Zahl dahinter schreiben. 😉

 

Nachricht 31 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

@mmstore74 , claudia@ebay 

 

Moin Claudia, moin Marc,

 

genau diese Intransparenz von Ebay bei Artikeln, die angeblich über Anzeigen verkauft wurden, ist einer der Gründe dafür, warum ich in meinem Ebay-Leben noch niemals eine Anzeige geschaltet habe und ich dies auch sicherlich in Zukunft nicht tun werde,

 

Das ganze Anzeigensystem ist für mich nur eine Gelddruckmaschine, bei der nur ein Marktteilnehmer gewinnt, nämlich Ebay.

 

Denn Anzeigen bewirken nur eins: Mehr Impressions und vielleicht mehr Klicks. Davon kann aber ein gewerblicher Verkäufer nicht leben. Und wenn auch viele Verkäufer zu diesem vermeintlich rettenden Strohhalm greifen, kann ich für mein Geschäft sagen:

 

1, 2, 3, ich bin nicht dabei 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 32 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Guten Morgen @petersmodellbahnstuebchen 

ich bin ja auch kein Fan davon aber ich habe ja mal vor einiger Zeit mit noch einen Forum Mitglied hier so einiges getestet,da ja auch die Umsätze so stark zurück gegengan sind.

 

Wollte jetzt auch mal genau wissen,welche Auswirkungen die Anzeigen auf was genau haben und ich hätte auch meine Seele verwettet,daß der erste Verkauf über Anzeige verkazft werden würde und so war es auch.

 

Was ja absolut irre daran ist,ich habe mit dem Kunden geschrieben und er den ersten Artikel der laut Ebay über Anzeige verkauft wurde,von den Kunden ganz normal oben in der Suchleiste eingegeben wurde und er ihn nicht über ein Anzeigelink oder änhliches vorgeschlagen bekommen hat und somit kann er auch nicht über Anzeige von diesen Kunden gekauft worden sein.

 

Ich bin aber auf eine Art froh das es so gekommen ist,denn das zeigt  und wurde ja auch von claudia@ebay so bestätigt die desulaten Missstände des Ebay Systems.

 

Und @old-euro hat ein super tolles Beispiel genannt ich zitiere:

 

Stelle dir vor, du wirst geblitz und bekommst einen Brief mit der Zahlungsaufforderung, in dem nur stehen würde "Sie waren so und so viele km/h zu schnell".  Es wäre auch kein Foto und auch sonst nichts dabei. Und auf deine Frage nach Beweismitteln wird dir geantwortet "Sie können uns vertrauen". 

 

Also ich würde eher mit 10 Kilo rohes Fleisch in einen Löwenkäfig steigen auch wenn ich wüsste der Löwe hat seid 10 Tage nichts zu fressen bekommen,den würde ich eher vertrauen das er mir nichts tut wie Ebay.

 

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.

 

 

Nachricht 33 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

hallo Marc

das mit dem Kunden kann ich nur bestätigen, da der kunde ein Freund von mir war, hatten wir das mal ausprobiert und siehe da der erste Kauf von ihm bei Ebay bei mir  war ein Anzeigenverkauf obwohl er auf keinen Link oder vorher schon mal irgendwie mit meinem Account Kontakt hatte.

das war bei mir auch ein Grund keine Anzeigen mehr zu schalten und aufzuhören

euch allen eine erfolgreiche Woche

lg claus

Nachricht 34 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo @out-of-order-nix-mehr-da 

na sieh an,daß sagt ja dann alles darüber aus und ich warte jetzt noch einmal einen Verkauf ab und werde dann auch diesen Kunden anschreiben und mal lesen was dieser mir dann schreibt 🤣

Nachricht 35 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Meiner Meinung nach geht es hier eigentlich schon lange nicht um die Sache an sich  - sondern nur noch um VERTRAUEN !

Bei einem automatischen Rechnungssystem kann das Eingangs beschriebene eigentlich überhaupt nicht passieren, zumindest DARF es nicht vorkommen !

Da es aber nun doch geschehen ist, nützen auch alle Erklärungsversuche nichts, eben so wenig wie Aufforderungen dem System zu vertrauen !!!

Bezeichnender Weise kommt auch schon lange keine Antwort mehr von einem Ebay-Mitarbeiter !

 

So etwas kann nur passieren, wenn ein kapitaler Bug im System steckt und es ist nur natürlich das sich nun alle fragen "was stimmt sonst noch alles nicht" !?

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 36 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo @imperial-modellbau 

ich denke auch mal,daß sich hierzu auch kein " Ebay Mitarbeiter " mehr melden wird und dazu Stellung bezieht denn was soll er uns erzählen ?

 

Und was noch mehr als traurig ist, daß man als Zahlender Verkäufer hier nicht mehr Wertgeschätzt wird und das mache ich jetzt daran fest,da es nicht einmal ein " Sorry " oder " tut uns Leid " rüber kam oder ich habe es so übersehen dann bitte drauf aufmerksam machen,statt dessen bekam ich den ratschlag

@mmstore74 aber sehe es doch aus der Persepktive: Die Herausforderung hat sich von selbst gelöst! Das ist doch super

 

Also demnächst beim nächsten Disco-besuch,

Herr Polizist ich möchte gerne eine Anzeige machen ich wurde geschlagen

Polizist:Brauchen Sie nicht,verheilt doch von selbst alles super

 

 

Nachricht 37 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

 

Kann es ein, dass Ebay einfach alle Verkäufe eines Anzeigenangebotes zum Anlass nimmt, die Gebühren zu kassieren?

Das wäre zumindest schön einfach zu programmieren ... 😎

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 38 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Ehrlich gesagt
Ich frage mich schon lange, in welchen Fällen diese Anzeigengebühr fällig wird (so richtig schlau wird man ja aus den Beschreibungen der Hilfeseiten nicht.)

1. Sobald ein Interessent in die Suche auf der Startseite einen Begriff eingibt, dort einen Artikel findet, der mit Anzeige eingestellt wurde und diesen direkt kauft
oder aber
2. erst fällig wird, wenn der Käufer durch eine Anzeigenwerbung auf den Artikel aufmerksam wurde.

Wenn man das hier so mitverfolgt, trifft anscheinend Punkt 1 zu.
Es würde mich nicht wundern, wenn eBay das mit der prominenteren Listung durch die Anzeigenlistung begründen würde.
Nachricht 39 von 84
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin fassungslos über Ebay und das ist doch mehr als Abzocke.

Hallo @mmstore74

 

wollte dir nur Bescheid geben, dass ich es an unsere Kollegen weitergegeben habe. Wir wissen, dass es kritische Stimmen bzgl. Anzeigen schon immer gegeben waren und solch ein Verhalten auch kritische Spuren hinterlassen kann, obwohl es vom System automatisch korrigiert wurde. 

 

Beste Grüße

Patrick 

 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 40 von 84
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: