Post schreibt, dass es Verzögerungen gibt und der erste Käufer hat schon einen Fall eröffnet...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06-12-2024 11:29
Wie jedes Jahr fällt die Post aus allen Wolken, dass saisonal bedingt ein plötzlicher Anstieg der Sendungen zu verzeichnen ist. 🙄 Im Business-Portal von DHL und in der Sendungsverfolgung der Pakete und Warenpost steht daher z.B folgendes:
Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
Der erste Fall ist schon offen, und droht mir die Statistik kaputt zu machen, wenn ich nicht einfach mein Geld verschenke...
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=00340435093310853854
Die Sendung wurde mehr als rechtzeitig von uns am 25.11.2024 fertig gemacht, und DHL zur Abholung bereit gestellt. Die Abholung durch den Paketfahrer erfolgte dann am 26.11.
Post schreibt, dass es Verzögerungen gibt und der erste Käufer hat schon einen Fall eröffnet...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-12-2024 11:39
Tja das ist der wie schon so oft von mir kritisierte Fehler im System gegen den Ebay nichts machen will.
Alleine durch die Falleröffnung hat deine Statistik schon einen Eintrag bekommen und obwohl man als VK rein gar nichts gegen sowas machen kann ist man der ge**Autsch**te durch Ebays tolle Servicestatistik....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 11:18
Man kann bei manchen Fällen die Entscheidung verlängern lassen.
Hallo sonja@ebay
schaust du hier bitte mal, ob eine Verlängerung/Aussetzung möglich ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 11:55
@raffke2012Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 13:09
Hallo @wokonmedia , gerne habe ich mir die Anfrage angeschaut. Dieser befindet sich bis zum 11.12.2024 in dr Einigungsphase und kann erst ab dann an uns zur Aussetzung / Weiterhilfe übergeben werden.
Aus der Kommunikation deines Käufers geht hervor, dass der Artikel nicht mehr benötigt wird, evtl. solltest du dich auf eine Rückerstattung einigen. Später kannst du über einen Nachforschnungsantrag den Verbleib der Sendung bei DHL klären oder die Sendung an dich umleiten lassen.
Selbstverständlich setzen wir die Anfrage am 11.12.2024 auch aus, wenn du so wünschst.
@raffke2012 - danke dir 🙂
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-12-2024 13:14
Viel schlimmer ist, dass ebay sowas auch noch unterstützt.
Zitat: "Es kann vorkommen, dass Käufer die Artikelbeschreibung anders interpretieren, als es vom Verkäufer beabsichtigt war. Dadurch können mit dem Artikel bestimmte Erwartungen verbunden werden. Aufgrund der Angaben des Käufers und der Kommunikation in diesem Fall können wir nachvollziehen, dass der Artikel von den Angaben in der Artikelbeschreibung erheblich abweicht."
Dabei ging es sinnbildlich darum, "dass ein Toaster keinen Kaffee kochen kann".
Dann bestelle ich als Kunde keinen Toaster oder verwende Geräte nach Hilfestellung oder Bedienungsanleitung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-12-2024 10:17
...es tut sich was!!! Laut Sendungsverfolgung soll es heute zugestellt werden. ;)))
sonja@ebay "oder die Sendung an dich umleiten lassen"
Natürlich wäre es toll gewesen, wenn ich das zu mir zurück leiten hätte können, aber das geht doch nur bei DHL-Paketen. Bei Warenpost kann man nicht umleiten und sicher auch nicht sinnvoll nachforschen. 😂
Dafür sollte das aber laut DHL/Post auch nach einem Werktag ankommen. Hier war es halt wieder mal etwas (extrem viel) mehr als 1 Werktag...
Könntest Du das bitte trotzdem verlängern? Es wird nämlich voraussichtlich zu folgendem Problem kommen:
- Käufer erhält die Sendung, will diese aber ja, wie geschrieben, nun gar nicht mehr haben.
- Daher übergibt er den Fall, in der Hoffnung, es würde alle Probleme lösen.
- Das automatische System bemerkt, dass die Sendung als Zugestellt gilt und gibt mir Recht. Es erfolgt eine Fallschließung und ich kann mein Geld behalten.
- Käufer schickt den Artikel zurück.
Nun gibt es wahrscheinlich ein Problem, die Rückgabe ordentlich durchzuführen...
Genau das Problem hatte ich schon mal, dass dann eine Rückgabe mit Rückerstattung nicht mehr funktioniert hat.
Ich will diesem Problem durch die Verlängerung aus dem Weg gehen. Käufer soll zurück schicken, und ich erstatte dann durch den Fall.
Wäre das so möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-12-2024 18:18
Hallo,
Sonja kann erst ab dem 11.12. verlängern, muss sie aber nicht mehr.
Dein Käufer muss den Fall schliessen und einen neuen Fall wegen Rückgabe eröffnen. Dann kannst du auch problemlos erstatten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-12-2024 22:06
😁Der Fall wurde nun bereits geschlossen. 🎉
Bin gespannt, wann und ob überhaupt eine Rückgabeanfrage kommt... und natürlich bin ich auf die Bewertung gespannt. 😨
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 08:38
Hallo @wokonmedia , ich freue mich, dass die Angelegenheit inzwischen geklärt ist. Die Rückgabe-Anfrage wurde ebenfalls vom Käufer geschlossen.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 11:17
Neuigkeiten
Nachricht von Käufer/in:
Wie kann ich das jetzt zurückschicken? Ich habe eine Rücksendung gestartet und stecke in einer Dauerschleife. Ich kann kein Etikett drucken und ich sehe auch nicht, was für Kosten auf mich zukommen.Bitte lassen Sie mir die Unterlagen zukommen, damit ich die Rückgabe abschließen kann.Vielen Dank
Meine Antwort:
Hallo,
leider ist eine Rückgabeanfrage über das Ebay-System notwendig.
Ein Etikett gibt es darüber aber nicht, die Rücksendung muss selbst beschriftet werden.
Bitte wenden Sie sich an eBay, wenn technische Probleme die Rücksendeanfrage verhindern.
Ganz unten auf der Website sollte ein Hilfeknopf sein, durch den man zur Rückrufanfrage kommt. Meistens ruft eBay innerhalb von ein paar Minuten zurück.
Achten Sie bitte darauf, eine Sendungsart mit Verfolgbarkeit zu verwenden, die Sendungsnummer sollte in der Ebay Rückgabe angegeben werden.
Viele Grüße
Bisher ist keine Rückgabe gestartet...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 13:02
Ich habe die Rückgabe gefunden... sie wurde wohl geöffnet, und vom Käufer gleich wieder geschlossen. Was soll ich jetzt machen? Lt. einem anderen Thread bekomme ich ohne Rückgabe bei Rückerstattung einen Eintrag, und erhalte die Gebühren nicht mehr zurück.
Du (sonja@ebay) schreibst folgendes:
...Gerne habe ich die Mängel überprüft. Leider hast du bei allen Transaktionen eine Rückerstattung getätigt, obwohl keine Anfrage zum Abbruch des Kaufs vorhanden war. So eine Rückerstattung wird immer als "Rückerstattung wegen nicht vorrätig" festgehalten. Lediglich die Rückerstattung über eine offene Abbruch-Anfrage erzeugt keinen Mangel.
...
Das ist doch jetzt so ein Fall, wenn der Käufer jetzt den Artikel zurück schickt, und ich einfach das Geld erstatte... oder?
Außerdem: Die Käufererfahrung dürfte bei diesem Kauf mittlerweile unterirdisch sein. Erst die ewig nicht ankommende Sendung, dann noch Probleme mit dem Rückgabesystem. Ich hoffe, Ebay hält mich da in Sachen Bewertung ggf. schadlos? 😧
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-12-2024 14:58
Hallo @wokonmedia , wir können zu dieser Transaktion eine Anfrage im System erfassen (geschlossene Rückgabe), daher gehe ich davon aus, dass es hier zu keinem Mangel kommen wird. Falls du einen Mangel erhältst, teile uns dies bitte mit. Diesen können wir dann entfernen.
Liebe Grüße, Sonja