Forum-Beiträge
angeblich nicht fristgerechte Sendungen
Hallo Zusammenich habe nochmal ein leidiges Thema, was gar nicht gut für meinen Blutdruck ist.Das neue "Kleinpaket" wie auch die Internetmarken der Post (ehemals Warensendung) für gewerbliche Verkäufer erhält KEINEN Einlieferungs-Scan.Das bedeuted, d...
Agbs werden nicht gespeichert
Ich bin ein neuer gewerblicher Verkäufer und habe mir Rechtstexte erstellen lassen. Wenn ich diese aber einfüge und auf speichern drücke und danach die Seite aktualisiere ist alles wieder weg. Deshalb wollte ich hier um Rat fragen.
Ware wird im Versand zerstört, Kunde wird ausfällig und gibt vor Kontakt gesalzen negative Bewertung
Nun ist es leider passiert. Ware ist auf dem Versandweg kaputt gegangen, und der Käufer ist einer der Sorte, die nicht lange fackeln... der meint sogar, ich müsste ihm die Reinigung zahlen, weil die Ware ausgeronnen ist... Aritikel: https://www.ebay....
Geklärt! Keine Verkäufe mehr
Hallo liebe Community.Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe d...
Anzahl bestellte Artikel fehlt immer noch in email!
Gruss!In der email Bestelleingang fehlt (wieder mal) das wichtigste! Seit Wochen. Wieviel hat denn der Kunde bestellt? Anzahl fehlt! So erzeugt man fehlerhafte Lieferungen und unzufriedene Kunden. Als Verkäufer sollte man auf den ersten Blick gleich ...
AGB werden nicht gespeichert in "Öffentliche Informationen zum Unternehmen"
Unter "Mitgliedern helfen Mitgliedern" gibt es bereits einen entsprechenden Thread. Da aber dort nicht geantwortet werden kann: Auch bei mir tritt dieser Fehler auf. Ich habe heute die AGB aktualisiert, diese werden aber in "Öffentliche Informationen...
Geklärt! Sperrung wegen angeblich fehlender oder falscher Umsatzsteuer ID
Konto wurde gesperrt und alle Artikel gelöscht. Ich habe meine Umsatzsteuer ID korrekt angegeben (Mehrfach!) sie wird nicht akzeptiert. Scheint ein Problem bei Ebay bzw. der Schnittstelle zu sein? Ich bitte um dringende Klärung und Lösung des Problem...
Seit 7 Tage absolute totenstille auf Ebay bei noch jemand ?
Guten Morgen zusammen , Nachdem das letzte Jahr recht schlecht lief,lief es dieses Jahr bisher grandios und hatte sehr gute Umsätze.Jetzt seit genau 1.Woche ( 7 Tage ) ist bei mir aber absolut totenstille. Kein einziger Verkauf,fast keine Seitenaufru...
Barrierefreiheitsstärkungsgesetz ab 28.06.2025 ?
Ab 28.06.2025 gilt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz verpflichtend. Gibts hier schon Informationen, wie das bei ebay umgesetzt wird? Auch wenn die Meinungen der Juristen noch etwas auseinandergehen: Einige Rechtsportale befürchten das nächste Einf...
Preisvorschlag verschicken geht nicht & Fehlermeldung "Angaben müssen verifiziert werden"
Hallo zusammen, 2 weitere Dinge dich mich vermuten lassen,weshalb es bei mir nicht läuft. 1. Wie soll ich einen Preisvorschlag verschicken wenn es nicht funktioniert,es bleibt ( ausgegraut ) 2. Angaben müssen Verifiziert werden ?? Hier stimmt doch wi...
Geänderte / angepasste Käuferbewertung teilweise immer noch sichtbar
Hallo eBay Support,ich hatte im Dezember 2024 zwei negative Bewertungen durch einen Käufer erhalten, diese wurden dann nach einem persönlichen Telefonat und einer Teilgutschrift durch den Käufer in positive Bewertungen umgewandelt.In Abstimmung mit d...
Geklärt! Ebay hat von mir Strafprovison von 1500+€ abkassiert.
Auf eine sehr fragwürdige und mir falsch erscheinende Weise habe ich 5000 € statt 3500 € mit 18% Provision für den Monat Februar gezahlt. Ich frage mich, ob das noch jemandem passiert ist und würde auch gerne die Antwort von Ebay hören, auf die ich s...
Geklärt! Artikelmerkmal lässt sich nicht ändern, weil es im Einstelltool nicht angezeigt wird.
Es geht um folgendes Angebot: https://www.ebay.de/itm/112687627173?srsltid=AfmBOorY4SC2WD6mUkjAJprCdVEkd6TIoJTPbdWbUagjokaPCSvI_6ki Ich habe hier das Ablaufdatum der derzeitigen Charge (2025-12) als Artikelmerkmal angegeben. Gestern bekam ich dann ei...
Bitte handeln Sie jetzt, um Verkaufseinschränkungen zu vermeiden – OSS / UID Nummer
Hallo,ich wurde von Ebay benachrichtigt das ich 2024 einen grenzüberschreitenden Gesamtumsatz bzw. Verkauf von Waren an Privatpersonen innerhalb der EU von mehr als 10.000 Euro pro Jahr habe.Daraufhin wurde mir seitens Ebay der Verkauf in die EU Länd...
Viele Artikel werden auf Ebay.com nicht angezeigt was steckt dahinter ?
Hallo zusammen und einen schönen 3.Advent. Einige meiner Artikel werden auf Ebay.com einfach nicht mehr angezeigt trotz Weltweiten Versand und teilweise Hauptkuntschaft aus Südamerika was steckt dahinter ? Auch ist es vereinzelnd in Italien und Frank...
Änderung der Ansicht Bestellungen
miriam@ebay Moin Miriam, seit heute kann ich in der Übersicht der Bestellungen nicht mehr die Einzelheiten zum Kauf ansehen, indem ich auf den Gesamtpreis klicke. Nun funktioniert dies nur noch über einen Klick auf die Bestellnummer oder das Menü lin...
Servicestatus ist so nicht zu verbessern ! Muss ich mein Konto etwa wirklich löschen?
ich bin seit 2005 aktiver eBay-Nutzer und habe mein Konto vor einigen Monaten mit viel Aufwand von privat auf gewerblich umgestellt, da mein Verkaufsvolumen gestiegen ist. Im Dezember 2024 brachen meine Verkäufe plötzlich drastisch ein. Nach eigener ...
OSS Verfahren + Differenzbesteuerung
Hallo Ebay Team,erstmal ein frohes neuer Jahr.ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS n...
Geklärt! Auslandverkauf nicht mehr möglich, obwohl OSS Verfahren aktiv ist
Nach den Nachrichten von Ebay, dass wir am OSS Verfahren teilhaben müssen, haben wir den Haken bei OSS Verfahren getätigt. Wir sind beim OSS Verfahren registriert. nun können die Käufer vom Ausland nicht mehr bezahlen. Mehr als den Haken setzen kann ...
Verkauf auf Ebay lohnt sich nicht mehr für uns
Nach 13 Jahren bei Ebay sagen wir nun tschüss.Wir haben es nochmals probiert. Wurde dann auch erstmal besser aber nun wieder kaum Verkäufe.Haben die besten Preise , beste Bewertungen und trotzdem sieht man unsere Angebote kaum.Wir haben Anzeigen gesc...