abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Hallo Leute

Seit Anfang Februar gehen bei mir die Verkäufe immer mehr zurück.  Die letzten 3 Tage überhaupt keinen Verkauf mehr.  Dies hatte ich noch nie 

Ist dies bei euch auch so ?

 

Grüße von der Mosel 

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Hallo,

 

Als Käufer wundert mich das nicht. Letztes Jahr wurde mir ohne Begründung mitten in einer Auktion das Konto gesperrt. Als ich den Verkäufer eine technische Frage  stellen wollte.

 

vom indischen 'Concierge' war das die Antwort:

Building a trusted marketplace is our first priority. As such, we suspend any account that poses a risk to that trust. Your account has been suspended because the pattern of activities we have witnessed present a risk to our eBay community.  Keine Antwort was dieses Pattern sein soll.

 

Jetzt habe ich ein interessantes Angebot entdeckt was es anscheinend nur bei ebay gibt und mein Konto ist anscheinend schon wieder kurz vor der Sperrung - beim Kontaktierungsversuch mit dem Verkäufer gibt es wieder merkwürdige technische Probleme.

Also ich bin nun dauerhaft fertig mit ebay und tue mir das nicht mehr an und ich werde mit absoluter Sicherheit nicht der Einzige sein. 

Als Käufer bleibt mir zwar  nur  noch **bleep**, dort läuft  es aber seit 20 Jahren völlig problemlos. 

 

Ohne Käufer keine Verkäufe...

 

Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Kann ich bestätigen. Einen so schlechten März hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Nachricht 3 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Guten Morgen,

leider kann ich mich Euren Erfahrungen nur anschließen. Auch wir haben mit eBay massive Probleme und lassen die Plattform mittlerweile nur noch begleitend laufen.

Anfragen beim Support führen leider zu keinerlei zufriedenstellenden Ergebnissen. Die Antworten sind unkompetent und wenig hilfreich.

Der Spaß am Verkaufen auf eBay ist uns daher leider verloren gegangen. Wir haben unser Hauptaugenmerk auf andere Plattformen gelegt, wo alles reibungslos funktioniert.

 

Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Hej hej,

 

allgemein hat die Kaufkraft in Deutschland nachgelassen und das liegt an der schlechten Wirtschaftlichen Situation und den Ängsten der Leute was noch alles kommt. Das ist halt leider so.

Der Januar ist eh ein Monat wo immer 60-70% weniger Umsatz generiert wird. 

Die Gründe dazu sind: 

- Die Menschen sind von Weihnachten und Sylvester noch übersättigt und haben dort eine Menge Geld ausgegeben.

- Im Januar und Februar sind Rechnungen fällig wie Versicherungen, Nachzahlungen von Nebenkosten usw usw usw.

- Dann steigt die Konkurenz bei vielen Produkten durch Billigware aus Fernost und durch andere Verkäufer die auf gewisse Züge aufspringen denn der Onlinehandel wird immer attraktiver.

 

Es wid etwas dauern bis sich alles normalisiert und gewisse Abläufe reibungslos funktionieren. 

 

Hej då, och vi ses

MyEatNordic

Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Der Boom bei eBay ist einfach vorbei, auf anderen Plattformen läuft es besser weil man keinerlei Zwänge hat und nicht alles überreguliert wird. Man stellt was ein und verkauft. Geld wird nicht einbehalten..... Usw. Aber das haben sie sich selber zuzuschreiben!
Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

@myeatnordic  im Januar und Februar waren die Zahlen sogar besser als in den Vorjahren. Erst seit März hat man das Gefühl, dass der Wurm drin steckt. 

Nachricht 7 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Fals du es nicht mit bekommen hast auf anderen plattformen läuft es besser was hat das dann mit der wirtschaftlichen situation und sesonalen schwankungen zu tun? diese schankungen gibt es zu jeder zeit.

 

Hier ist es ein prohbmelm von ebay und fehenden käufern die einfach geflüchtet / vergrault worden sind.

Ein prohblem von  verkäufern die angst haben ihr geld nicht zu bekommen, die keine lust mich haben sich gängeln tzlassen durch diese eleganten lösung von ebay sich in alles einzumischen.

 

es gibt auch im hochsommer leute die sich mit weinachtsdeko eindekken.

Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Hallo an alle,
Selbst kann ich noch nicht klagen, was den Umsatz betrifft. Recht gleich in den vergangenen Jahren oder moderate Steigerungen.

Ich denke, ebay ist weder tot, noch wird es in nächster Zeit zusammenbrechen. Vieles bei ebay mag nicht so sein, wie es sich der "kleine" Verkäufer wünscht. Etliches sehe ich auch kritisch. Man darf aber nicht vergessen, ebay gibt es aus einem einzigen Grund. Zum Geld verdienen für die Marke ebay. 

 

Und die Marke ebay erlaubt es uns daran teilzuhaben. Jedoch hat sich das Marktumfeld und die Käuferschaft geändert. Nicht jeder Verkäufer kommt mit diesen Änderungen klar oder kann sie finanziell stemmen. 

Dem einen brechen die Umsätze weg, der andere kommt vor Lachen und lauter steigendem Umsatz nicht in den Schlaf. Der eine hat nur ebay, der andere agiert auf zahlreichen Kanälen, weil er es vom Potential her kann.

 

@fanc1101 was hast du denn konkret unternommen, damit sich dein Umsatz wieder stabilisiert?
Deine Angebote sind recht speziell. Ich gehe immer von mir aus.
Zimmerfeuerwerk ist nicht meins, würdest du bei mir nicht loswerden. Die Präsentation der Strümpfe und Socken wiederum macht mich nicht an. Wer da nach Bild kauft ist wohl raus und der Pfennigfuchser wird mit den Preisen nicht angesprochen.
Die Bilder der Herrenunterhosen lassen wir mal ganz außen vor. Und dazu noch zahlreiche Listings mit dem gleichen Schlüpperbild.

Es liegt nicht immer und alles an ebay.

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Bislang hab ich noch nichts unternommen.  An dem, das meine Angebote speziell sind und an den Bilder kann es nicht liegen. Bis einschließlich Januar 2024 hatte ich mit diesen Angeboten und den Bildern gut verkauft.  Die Herrenslips waren sogar der meistverkaufte Artikel von mir.  Der Einbruch kam ab Februar 2024 

Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?


@fanc1101  schrieb:

Bislang hab ich noch nichts unternommen.  An dem, das meine Angebote speziell sind und an den Bilder kann es nicht liegen. Bis einschließlich Januar 2024 hatte ich mit diesen Angeboten und den Bildern gut verkauft.  Die Herrenslips waren sogar der meistverkaufte Artikel von mir.  Der Einbruch kam ab Februar 2024 



Dann musst du tiefer gehen. Wie gesagt, ich kenne dein Marktsegment nicht und sehe es so aus meiner Sicht. Das soll auch nicht abwertend für deine Arbeit sein. Eventuell hängt es bei dir auch mit der Sortierung der Festpreise  und der Suche zusammen. 

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich verkaufe Romanhefte. Und da hat im Hauptaccount Ende Januar bis Anfang Februar eine gute Steigerung begonnen, die bisher den ganzen März anhält. Wobei auch das 2. Halbjahr 23 schon top war.


Nun ist die ganze Betrachtung ohne Kenntnis der Ausganglage relativ. Seinen genauen Umsatz/Ertrag wird hier und dir/uns keiner nennen. Der eine hat guten Umsatz mit 50 EUR am Tag, ein anderer erst bei 100...500 und der nächste sagt, solche Beträge sind einfach nur PillePalle.

Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Wenn sich eBay sich für ihr eigenes Geschäft interessieren würde, dann könnten sie sich um die ganzen Priwerblichen mal kümmern, anstatt diese mit kostenlosen Inseraten und Sonderaktionen (wie jetzt gerade das Gewinnspiel) noch zu pushen.
Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Und wenn sich ebay auch darum kümmern würde, und wenn angebliche gewerbliche Verkäufer ohne vollständige und korrekt angegebenen gewerblichen Angaben nicht verkaufen dürften, dann werden auch diese weniger und weniger. Leider gibt es auch hier jede Menge gewerbliche Nutzer die keine Ahnung haben.

Aber so ist man eben nur abmahngefährdet, aber auch das kann teuer werden 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Ich würde sagen wir einigen uns drauf, dass von nun an einfach alle Privat sind 😉
Nachricht 14 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Einverstanden! Dann fallen endlich die überhöhten Gebühren weg 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Da wäre ich auch dafür 

Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

 

Du bist ja nicht der erste Händler, der über plötzlichen, unerklärlichen Umsatzrückgang berichtet.

 

Das kann meiner Meinung nach nur an Ebay liegen.

Irgend etwas wird da verändert.

Sei es, man wird auf einen anderen Server geschoben oder andere Parameter werden verändert oder abgeschaltet, die sich zB auf die Sichtbarkeit, Listung beziehen. 

 

Warum sollten die Kunden plötzlich nicht mehr beim TE kaufen, wenn sie es denn vorher getan haben.

Mit Sicherheit ist es keine konzertierte Aktion der Männerunterhosen-Käufer, die beschlossen haben, den TE vortan zu meiden.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Hallo zusammen,

bei uns genau das gleiche. Und das mit quasi unverändertem Sortiment plus ein paar Artikel. Demnach wohl eine Verschlimmbeserrung seitens eBay.

Bei einem Telefonat mit einem eBay Mitarbeiter im Rahmen des Durchstarterprogramms wollte man davon jedoch nichts wissen und verwies auf Faktoren wie Keywords etc... Die ja aber vor Februar bestens funktioniert haben. Selbst die Bewertung als Top Verkäufer brachte keinerlei Änderung.

Sehr schade. Lassen die Artikel jetzt hier so mitlaufen und konzentrieren uns auf andere Plattformen, bei denen die Verkäufe zuletzt deutlich angezogen haben.

Viele Grüße
aquaplants_de
Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Also was mir aufgefallen ist, ist folgendes: Ich habe mir mal ein bestimmtes Produkt aus unserem Sortiment über die Ebay suche gesucht, also mal das ganze aus Käufersicht angeschaut. Für dieses Produkt gibt es einige Mitbewerber. Über das Suchergebnis war ich überrascht. Von einem Mitbewerber waren 90 % der Suchergebnisse. Obwohl auch dieser das Produkt nur einmal hatte wurden auch seine Produkte angezeigt, die mit der Suche nix zutun hatten. Wir standen mit unserem Artikel, der allerdings mit 80 % höhreren Klickkosten beworben wurde, als seitens Ebay empfohlen, zumindest in Zeile 3 zumal wir auch billiger waren als dieser Mitbewerber. Andere Mitbewerber waren auf der Seite ganz unten oder erst ab der zweiten Seite zu sehen. Wir standen also noch gut da, bzw. von anderen Mitbewerbern am besten. Der Mitbewerber der die Seite praktisch ausfüllte, hat keine Werbung geschaltet. Seine Angebote sind also keine "Anzeige". Vom Bewertungsprofil her sind wir etwa gleich, also was die Verkäuferleistung angeht. Die Einstellung war "beste Ergebnisse" Da komme ich zu dem Schluss, das die Umsätze nicht zurückegehen sondern einfach, dass wenige viel verkaufen und viele wenig. Also dass der Umsatz von den meisten weggeht und sich bei anderen wenigen dort sammelt.  Das merke ich auch im Vergleich, da dieser Mitbewerber auch bei **bleep** ist und dort hat er weniger Verkäufe als wir, obwohl von unserem Sortiment nur ein kleiner Teil bei **bleep** gelistet ist, während wir bei Ebay praktisch das gesamte Sortiment gelistet haben. Hier bei Ebay verkäuft er bei weitem mehr als wir. Obwohl wir bei Ebay im Gegensatz zu **bleep** weitaus mehr Produkte gegenüberstehen haben, als bei **bleep**.  Bei **bleep** hat einfach jeder die Chance zu verkaufen und hier anscheinend nur ein betimmtes Klientel, nach welchen Anforderungen es auch immer ausgewählt wird.

Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

@universalhandel24 

 

Hallo,

 

woher weißt du denn die ganzen Details von deinem Mitbewerber?

Ob er Anzeigen schaltet sieht man nicht immer.

Und woher kennst di die Umsatzzahlen von den?

 

Was mir bei Dir aber schon auffällt:

Bearbeitungszeit

Der Verkäufer verschickt den Artikel innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang.

 

Ist nun wirklich nicht das schnellste.

Kann es sein, dass dein Mitbewerber kürzere Zeiten hat?

Dann hat er schonmal einen Vorteil - gegenüber dir -  in der Listung.

 

Was hast du denn gesucht? Magst du das mal mitteilen?

 

LG

 

Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: