abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Ist doch gemein, Ebay gefällt mein Mitgliedname nicht . Ich kann aber nicht rausfinden, warum ?  

Jetzt soll ich ihn bis zum 26.03.24 ändern.  Und wenn nicht, was passiert dannach ?

Werde ich dann verbannt  oder komplett gefeuert ?

 

 

Guten Tag hier-ist-fuer-immer-geschlossen 

wir haben festgestellt, dass Sie gegen unseren Grundsatz zu Mitgliedsnamen verstoßen haben.

***Informationen zum eBay-Grundsatz zu Mitgliedsnamen***
Mitgliedsnamen dürfen Folgendes nicht enthalten:

- die Zeichen @, &, ', < und >
- Leerzeichen oder Tabulatorzeichen (statt eines Leerzeichens können Sie einen Binde- oder Unterstrich verwenden)
- Namen, die eine E-Mail-Adresse oder URL beinhalten
- mehrere aufeinanderfolgende Unterstriche
- ein Unterstrich, Bindestrich oder Punkt am Anfang des Mitgliedsnamens
- das Wort "eBay" (nur eBay-Mitarbeitern ist es erlaubt, das Wort "eBay" in ihrem Mitgliedsnamen zu verwenden)
- Buchstabe "e" mit anschließenden Ziffern
- obszöne oder vulgäre Begriffe
- Mitgliedsname, der bereits von einem anderen Mitglied verwendet wird
- Begriffe, die zu einem Konflikt mit einem Warenzeichen oder einer Marke Dritter führen könnten

Nachricht 1 von 35
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Ein freundliches *Hallo* in die Runde!

 

Hätte "out-of-order" noch im Angebot.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 35
Neueste Antwort
34 ANTWORTEN 34

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Hallo @out-of-order-nix-mehr-da ,

ich kann auch keinen Grundsatzverstoß erkennen.

Vielleicht möchten die sich den selber sichern.

Könnte ja mal gebraucht werden.

 

Nachricht 2 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

@out-of-order-nix-mehr-da 

 

Moin Claus,

 

auch ich kann hier keinen Grundsatzverstoß feststellen.

 

Aber vielleicht können uns das patrick@ebay , steffi@ebay  oder ab morgen miriam@ebay  erklären, was daran nicht in Ordnung ist.

 

Vielleicht solltest Du ihn in

 

hier-ist-für-immer-geschlossen-bald-verbannt

 

ändern, wenn den Herrschaften Deine Beiträge nicht mehr gefallen.

 

Ist mal wieder typisch für Ebay, Kritik ist hier im Forum scheinbar nicht erwünscht. Aber eine erzwungene Namensänderung ohne konkrete Begründung habe ich bisher noch nicht erlebt.

 

Kannst mir ja gerne eine Mail mit Deinem neuen Mitgliedsnamen schicken 🤗

 

Ganz, ganz liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen Abend

 

Peter

Nachricht 3 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Ich vermute eher, dass ebay diesen Namen für obszön hält.

 

Gute N8 🙂

 

 

Nachricht 4 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay


@lenker-de  schrieb:

Ich vermute eher, dass ebay diesen Namen für obszön hält.

Du beleidigst eBay. Die haben keine Abteilungen, sondern nur Fachabteilungen. 

P.S. Es wundert mich, dass "Analphabeten" nicht gebleept wurde. Da kommt ein böses Wort drin vor, der bestimmt gegen ein Grundsatz zu obszönen Begriffen verstößt.


 

Nachricht 5 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

1001 Punkte (hehehehe!)!!   😃

Nachricht 6 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Moin @out-of-order-nix-mehr-da,

 

forever-closed, die kurze englische Übersetzung. Als Alternative 🤣

Nachricht 7 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay


@pennystocknomoney  schrieb:

Moin @out-of-order-nix-mehr-da,

 

forever-closed, die kurze englische Übersetzung. Als Alternative 🤣


.... das klappt nicht, da man dann gegen ein Markenrecht verstößt ... "Closed"-Jeans 😋

Nachricht 8 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Macht es euch doch nicht so schwer, einfach "Geschlossen" und fertig, denke nicht das dieser Nick schon auf unserer Lieblingsplattform vergeben ist 🤗

Nachricht 9 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Ein freundliches *Hallo* in die Runde!

 

Hätte "out-of-order" noch im Angebot.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 10 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay


@erwerbsregel  schrieb:

Macht es euch doch nicht so schwer, einfach "Geschlossen" und fertig, denke nicht das dieser Nick schon auf unserer Lieblingsplattform vergeben ist 🤗


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

in der guten alten eBay-Zeit gab's ja ein Forum, von dem immer als "der Geschlossenen" geschrieben wurde 😎

Nachricht 11 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay


@pennystocknomoney  schrieb:

Moin @out-of-order-nix-mehr-da,

 

forever-closed, die kurze englische Übersetzung. Als Alternative 🤣


🙄

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 12 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay


@out-of-order-nix-mehr-da  schrieb:

Ist doch gemein, Ebay gefällt mein Mitgliedname nicht . Ich kann aber nicht rausfinden, warum ?  

Jetzt soll ich ihn bis zum 26.03.24 ändern.  Und wenn nicht, was passiert dannach ?

Werde ich dann verbannt  oder komplett gefeuert ?

 

 

Guten Tag hier-ist-fuer-immer-geschlossen 

wir haben festgestellt, dass Sie gegen unseren Grundsatz zu Mitgliedsnamen verstoßen haben.

***Informationen zum eBay-Grundsatz zu Mitgliedsnamen***
Mitgliedsnamen dürfen Folgendes nicht enthalten:

- die Zeichen @, &, ', < und >
- Leerzeichen oder Tabulatorzeichen (statt eines Leerzeichens können Sie einen Binde- oder Unterstrich verwenden)
- Namen, die eine E-Mail-Adresse oder URL beinhalten
- mehrere aufeinanderfolgende Unterstriche
- ein Unterstrich, Bindestrich oder Punkt am Anfang des Mitgliedsnamens
- das Wort "eBay" (nur eBay-Mitarbeitern ist es erlaubt, das Wort "eBay" in ihrem Mitgliedsnamen zu verwenden)
- Buchstabe "e" mit anschließenden Ziffern
- obszöne oder vulgäre Begriffe
- Mitgliedsname, der bereits von einem anderen Mitglied verwendet wird
- Begriffe, die zu einem Konflikt mit einem Warenzeichen oder einer Marke Dritter führen könnten


Hallo @out-of-order-nix-mehr-da , für mich ist es ehrlich gesagt schon fast auch ein Verstoß gegen unsere Netiquette

steffiebay_0-1710937266650.png

Ich kann mir keine Meinung erlauben, warum Du diesen Mitgliedsnamen nun gewählt hast, finde es aber schade, dass Du offensichtlich eBay den Rücken kehren möchtest. Ich schreibe bewusst "möchtest", da Du ja immer noch hier in der eBay-Community aktiv bist. Finde ich persönlich klasse, den ich sehe Menschen immer lieber von vorne als von hinten. 

Ein neuer Mitgliedsname wird Dir mit Sicherheit dabei helfen, eine ausgewogene Kommunikation in der eBay-Community zu haben, ohne den Faden Beigeschmack, Du möchtest hier nur noch gegen eBay hetzen. Und mit hetzen meine ich nicht fundierte Kritik, diese schätzen wir nämlich sehr, da wir uns so verbessern können. Denn Luft nach oben gibt es ja bekanntlicher Weise immer. 

Lieben Gruß,

Steffi


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 13 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Dafür, dass hier angeblich gegen den "Grundsatz zu Mitgliedsnamen" verstossen wird, so wie es von Ebay unterstellt wurde, hast ja auch du scheinbar keinen Beleg gefunden, steffi@ebay .

 

Um die Community-Netiquette geht es hier außerdem nicht !

Und selbst wenn, dann müsste man die Realität wohl erst sehr übelwollend verbiegen, um in diesem Mitgliedsnamen einen "Vorschlag" erkennen zu können.

 

Weit hergeholt ist doch alles auf der Welt ein "Vorschlag"......😎

 

Nachricht 14 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

@luden_hut 

 

Kleines Beispiel der "Nettiquette":

 

Hier ist vor einigen Tagen ein User mit einer klassischen ebay-Phishing-Masche (Drücken Sie die "1") aufgeschlagen, er war sich nicht sicher ob er richtig gehandelt hatte und ich habe ihm dann den Link zu einem sehr guten Themenforum hinterlassen, war nur kurz zu sehen und gleich wieder gelöscht, denn ich hätte ja damit den User von ebay weglocken können 🙄

Nachricht 15 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Ich bin mal wieder platt.

 

Wenn jemand wirklich gegen eBay hetzen will, hängt das doch nicht vom Mitgliedsnamen ab. Das geht einfacher und subtiler. 

Und wenn man wirklich andere dazu bewegen wollte, eBay zu verlassen, gibt es auch bessere Wege, als hier die Community.

Wenn man bei den wirklich wichtigen Dingen so genau hinschauen würde, wie bei einem Mitgliedsnamen, wären viele Threads hier überflüssig.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 16 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

@miss-chili612 

 

Bei ebay sind wie die Visionen auch die Setzung der Prioitäten ein immerwährendes unergründliches Phänomen 🤗

Nachricht 17 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Naja, wo die Prioritäten liegen, kann man hier täglich nachlesen.

 

Und die Visionen, zumindest die, an denen man die Mitglieder teilhaben lässt, sind zumindest immer dann zu erahnen, wenn man wieder Bastelstunde ist.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 18 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay


@luden_hut  schrieb:

Dafür, dass hier angeblich gegen den "Grundsatz zu Mitgliedsnamen" verstossen wird, so wie es von Ebay unterstellt wurde, hast ja auch du scheinbar keinen Beleg gefunden, steffi@ebay .

 

Um die Community-Netiquette geht es hier außerdem nicht !

Und selbst wenn, dann müsste man die Realität wohl erst sehr übelwollend verbiegen, um in diesem Mitgliedsnamen einen "Vorschlag" erkennen zu können.

 

Weit hergeholt ist doch alles auf der Welt ein "Vorschlag"......😎

 


***********************************************************************************

 

Hallo @luden_hut !

 

Da kann ich dir voll zustimmen. Es geht doch ,laut Schreiben, um den

Mitgliedsnamen und da sehe ich auch keinen Verstoß.

 

Aber um unsere Meinung geht es nicht. Wie lange wurde der

Name denn schon benutzt? Wenn lange, warum kommt die

Aufforderung denn erst jetzt? Steckt doch mehr dahinter?

Also, ich denke @out-of-order-nix-mehr-da hat nur die Wahl:

entweder ändern, oder Sanktionen.

 

LG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 19 von 35
Neueste Antwort

Soll ich doch meinen Mitgliedsnamen ändern sagt Ebay

Hallo Steffi 

wie dir ja sicherlich bekannt ist, habe ich mehrer gewerbliche Accounts und dieser ist nun mal für immer geschlossen für den Verkauf. Benutze ich gelegentlich noch zum Einkaufen. 

Und ich will niemanden vergraulen , das schafft Ebay mittlerweile ganz alleine viel besser als ich es könnte , wenn ich denn wollte.

Fakt ist für mich ,es gibt auch wenn irgendjemand sich an dem Namen stört von  den Richtlinien her keinen Grund den Namen zu ändern. Wenn mir Ebay am Ar.... vorbei ginge wäre ich nicht so lange dabei und würde auch nix mehr schreiben. Ich habe hin und wieder die Hoffnung das doch mal alles wieder gut wird, entweder weil ihr die Ami Diktatoren feuert und in Deutschland beginnt wieder selbstständig zu denken oder die neue Geschäftsleitung mal überdenkt was in letzter Zeit so alles falsch läuft.

Und wenn das passiert komme ich auch wieder zurück mit meinem anderem Account  .

so und nun dir und allen anderen hier noch einen schöne Abend

lg Claus

Nachricht 20 von 35
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: