abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Ich bin stink sauer über Ebay.

Bei mir ist ein Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

nicht einmal der Grund dafür wird mir genannt.

Nachdem ich einen Bild kaufte, stellte ich fest, das ein vergleichbarer Artikel

ungefähr ein drittel meines Preises beim Künstler kostet.

Darum zahlte bezahlte ich noch nicht, bei einem HÄNDLER.

Das schrieb ich dem auch nachdem ich auf Kauf abrechen ging.

Weil, Händler verweigerte den Abbruch, mit der Begründung, kann nicht abgebrochen werden.

Ich bereue es, aber ich bezahlte dann, und ging dann auf Rückgabeanfrage starten.

Auch das schrieb ich Händler. Bei der ersten Möglichkeit, teilte ich Ebay mit,

das ich die Rückgabeanfrage starten will.

 

Diese wurde mir auch abgelehnt, weil Händler es ablehnte. (Keine Begründung)

Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Ich komme überhaupt nicht mehr zu meinem Recht, natürlich ohne Begründung.

Ich weis auch nicht an wen ich mich wenden soll.

Ich werde die Ware nicht bei der Post abholen, wenn sie kommt.

Es reicht wenn bei dem Bild dabei steht : Keine Rückgabe.

 

Wer kann mir helfen ?

 

Nachricht 1 von 40
Neueste Antwort
39 ANTWORTEN 39

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Anonymous
Nicht anwendbar

Das von dir gekaufte Bild gibt es also genauso öfter?
Ist aber wurscht.... der VK ist privat angemeldet, du hast gekauft. Verträge sind zu erfüllen.

Und dass du was Ähnliches oder Identisches woanders günstiger kaufen könntest,  berechtigt weder zum Kaufabbruch noch zur Rückabwicklung.

So.... und damit bekommst du eben das Bild.

Nachricht 21 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Ich kenne den Satz, wer den Schaden hat muss für den Spot nicht sorgen.

Mir geht es hier nicht um das herumjammern.

Meine Eigentlichen Anliegen wurden nicht berücksichtigt, oder erkannt, hier im Threat.

Ich ärgerte mich, das ich einfach keine Begründung bekam von Ebay, und das ich mich nicht einmal 

bei Ebay beschweren kann. 

Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich. - So heisst mein Thema.

Eigentlich sollte ich doch Einspruch erheben können, oder gibt es da auch Klauseln ?

Ich fand einfach keine Anlaufstelle für mein Problem. - Ich will wissen ob ich Ebay weiter vertrauen kann,

wenn es um wirklich teure Probleme geht.

Nachricht 22 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Sag mal @2010privatmann 

 

wo gegen willst du Einspruch einlegen.

Du hast eine Rückgabe angefragt, diese wurde abgelehnt weil dein VK ein privater Anbieter ist.

Dies braucht auch nicht weiter begründet werden.

 

Es steht sogar im Angebot: "Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden"

Rückgabe.jpg


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 23 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Anonymous
Nicht anwendbar

@2010privatmann  schrieb:

Ich kenne den Satz, wer den Schaden hat muss für den Spot nicht sorgen.

Mir geht es hier nicht um das herumjammern.

Meine Eigentlichen Anliegen wurden nicht berücksichtigt, oder erkannt, hier im Threat.

Ich ärgerte mich, das ich einfach keine Begründung bekam von Ebay, und das ich mich nicht einmal 

bei Ebay beschweren kann. 

Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich. - So heisst mein Thema.

Eigentlich sollte ich doch Einspruch erheben können, oder gibt es da auch Klauseln ?

Ich fand einfach keine Anlaufstelle für mein Problem. - Ich will wissen ob ich Ebay weiter vertrauen kann,

wenn es um wirklich teure Probleme geht.


Du kannst doch nicht erwarten, dass doppelt und dreifach erklärt ist, was selbstverständlich sein sollte.

Du kaufst bei einem privaten VK und damit hast du kein Recht zur Rückgabe wegen Nichtgefallen.

Was nützte denn da eine Anlaufstelle für ein Problem, das nicht lösbar ist ?
ALLE Informationen - VK privat oder gewerblich, Rückgabe geht oder nicht - stehen vor Kauf, vor Gebot oder Preisvorschlag IM Angebot.

Wenn du etwas anfragst, was der Verkäufer nicht bietet (Rückgabe wegen Nichtgefallen, anders überlegt..), und er dabei bleibt, muss deine Anfrage abgelehnt werden und daran KANN ein Einspruch nichts ändern.

Nachricht 24 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.


@2010privatmann  schrieb:

Ich kenne den Satz, wer den Schaden hat muss für den Spot nicht sorgen.

@2010privatmann Alle hier Antwortenden haben versucht Dir klarzumachen, dass

die von Dir geschilderte Situation nicht zu Deinen Gunsten gelöst werden kann.

 

Mir geht es hier nicht um das herumjammern.

Machst Du aber. Selbstreflektion wäre ein Ansatz.

 

Meine Eigentlichen Anliegen wurden nicht berücksichtigt, oder erkannt, hier im Threat.

Erkannt wurden die schon.
Berücksichtigung in Form von Zuspruch oder gar Präsentation eines für Dich beglückenden
Lösungsweges gibt es halt nicht.

 

Ich ärgerte mich, das ich einfach keine Begründung bekam von Ebay, und das ich mich nicht einmal 

bei Ebay beschweren kann. 

Die Begründung, warum es so ist, wie es ist, haben ja schon andere geliefert.
Und beschweren in diesem Zusammenhang kann man sich nur in Staaten bzw. Gesellschaften,
wo der jeweilige Machthaber den Preis diktiert. Ich brauche das mit Sicherheit nicht.

 

Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich. - So heisst mein Thema.

Das habe ich und wohl auch andere schon verstanden.
Und wenn es Dir immer noch nicht klar ist, warum diese Entscheidung endgültig
ist, lese noch mal alle Antworten in diesem Thread.

 

Eigentlich sollte ich doch Einspruch erheben können, oder gibt es da auch Klauseln ?

Zu Absatz 1 = nein. / Zu Absatz 2 = ja, es gibt Klauseln, die sprechen aber alle dagegen.

 

Ich fand einfach keine Anlaufstelle für mein Problem. - Ich will wissen ob ich Ebay weiter vertrauen kann, wenn es um wirklich teure Probleme geht.

Erst recht, wenn Du gedenkst, in hochpreisige Artikel zu investieren, dann erkundige Dich vorher.
Die Begründung "bekomme ich woanders günstiger" dürfte unabhängig davon, ob gewerblicher
oder privater Anbieter wohl kaum Begeisterungsstürme auslösen und füttert nur deren Sperrlisten.


Nachricht 25 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Hallo,

 

der Problemartikel ist nie bei mir angekommen, obwohl ich Problem mit Verkäufer klären konnte.

Der Verkäufer wartet jetzt selber auf Bild, weil Versandunternehmen womöglich Sendung verschlampt hat.

 

Letzte Information:

  1. Mo, 29. Jan
    9:09
    Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet.
     
  2. Fr, 26. Jan
    7:13
    Die Sendung befindet sich in Zustellung

 

Leider habe ich schon wieder das gleiche Problem, das genau das Thema ist

 

Es wurde zu meinen Gunsten entschieden, aber ich sehe es nicht so wie ich erwünscht habe,

den ich bleibe bei Falschlieferung auf den Rücksendekosten sitzen. 

https://www.ebay.de/itm/371837776860

 

Mein zusätzlich geöffneter Fall, wurde in wenigen Minuten entschieden, und gegen die Ebay Entscheidung kann ich nicht Einspruch erheben. Die rückerstattung, hätte ich vom Verkäufer bekommen, der kann mich jetzt auslachen, weil ich ja keine Rücksendekosten-Erstattung auf meine Sendungsnummer bekomme.

WhatsApp Bild 2024-02-01 um 20.00.21_106ce7a6.jpgWhatsApp Bild 2024-01-30 um 16.14.35_915aadce.jpg

Ich zeige den Fall: (bitte von unten lesen)

 

Entscheidung Der Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden und geschlossen.Der Fall wurde zu Ihren Gunsten entschieden und geschlossen. Weitere InformationenWeitere Informationen Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt und wir wissen, dass nicht immer alles problemlos funktioniert, haben wir eine einmalige Kulanzgutschrift an Sie vorgenommen.

Rückerstattung - Übersicht

Zwischensumme
EUR 8,49
Rückerstattung gesamt
EUR 8,49

 

3. Feb
Der Fall wurde geklärtDer Fall wurde geklärt
3. Feb3. Feb
Ein Fall wurde geöffnetEin Fall wurde geöffnet

"Der Verkäufer hat eine sehr Arrogante Haltung, er hat nicht vor die Rücksendekosten zu bezahlen. Bei der gesendeten Ware handelt es sich um den falschen Artikel, mit falschen Leistungsdaten. Das ist ein Fake-Artikel, dessen Leistung laut YouTube Test nur ein Achtel der Leistung hat. Siehe: https: www.youtube.com/watch?v=hwW_pLRGuGU Rein Physikalisch wären die falsch gelieferten 8800 mAh nicht möglich, 3500 mAh ist Höchstgrenze. Bei Überlastung droht auch Explosionsgefahr. Verkäufer Verkaufsrecht entziehen.""Der Verkäufer hat eine sehr Arrogante Haltung, er hat nicht vor die Rücksendekosten zu bezahlen. Bei der gesendeten Ware handelt es sich um den falschen Artikel, mit falschen Leistungsdaten. Das ist ein Fake-Artikel, dessen Leistung laut YouTube Test nur ein Achtel der Leistung hat. Siehe: https: www.youtube.com/watch?v=hwW_pLRGuGU Rein Physikalisch wären die falsch gelieferten 8800 mAh nicht möglich, 3500 mAh ist Höchstgrenze. Bei Überlastung droht auch Explosionsgefahr. Verkäufer Verkaufsrecht entziehen."

Weniger anzeigen
2. Feb2. Feb
Nachricht des VerkäufersNachricht des Verkäufers

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Wollen sie mir drohen? Selten so gelacht und ihre Rücksendekosten zahlen sie selbst, junger Mann.""Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Wollen sie mir drohen? Selten so gelacht und ihre Rücksendekosten zahlen sie selbst, junger Mann."

Weniger anzeigen
1. Feb1. Feb
Sie haben eine Nachricht gesendetSie haben eine Nachricht gesendet

"Ihre arrogante Art wird Ihnen noch vergehen. Es geht mir schon lange nicht mehr um einen XBox Accu, denn es kann keine Batterie geben mit 4400 mAh, weil so eine Batterie nicht produziert werden kann. Das scheinen Sie aber zu ignorieren. Ihre gelieferte Batterie hat wahrscheinlich nur ein Achtel an Leistung, die aufgedruckt ist. Ich stelle Ihnen meine Rücksendung in Rechnung. Sendungsnummer: RT 8008 8196 0DE Verkäufer trägt wegen mehrerer Gründe Rücksendekosten 3,95 Euro. Bilder vorhanden, nicht sendbar.""Ihre arrogante Art wird Ihnen noch vergehen. Es geht mir schon lange nicht mehr um einen XBox Accu, denn es kann keine Batterie geben mit 4400 mAh, weil so eine Batterie nicht produziert werden kann. Das scheinen Sie aber zu ignorieren. Ihre gelieferte Batterie hat wahrscheinlich nur ein Achtel an Leistung, die aufgedruckt ist. Ich stelle Ihnen meine Rücksendung in Rechnung. Sendungsnummer: RT 8008 8196 0DE Verkäufer trägt wegen mehrerer Gründe Rücksendekosten 3,95 Euro. Bilder vorhanden, nicht sendbar."

Weniger anzeigen
1. Feb1. Feb
Nachricht des VerkäufersNachricht des Verkäufers

"Was soll das? Sie haben in eigener Verantwortung ein Produkt gekauft, dass für ihre Anwendung ungeeignet ist. Das wälzen sie jetzt ganz sicher nicht auf uns ab. Unglaublich...""Was soll das? Sie haben in eigener Verantwortung ein Produkt gekauft, dass für ihre Anwendung ungeeignet ist. Das wälzen sie jetzt ganz sicher nicht auf uns ab. Unglaublich..."

Weniger anzeigen
31. Jan31. Jan
Sie haben eine Nachricht gesendetSie haben eine Nachricht gesendet

"Hallo Service Team, wenn Sie das so putzig finden, kann ich auch andere Worte für die Sendung nehmen. Anscheinend ist es Ihnen ja völlig egal was für eine Leistung die Akkus haben, die Sie verschicken. 3500 mAh ist eigentlich der höchste Wert, der Physikalischen Obergrenze für solche Akkus. Ich habe hier Videos, die Ihre Akkus als Fake Produkt zeigen. Und es geht genau um dieses von Ihnen geschicktes Produkt. https: www.youtube.com/watch?v=hwW_pLRGuGU In dem Video die Akkus 1000 mAh aufgeladen sein.""Hallo Service Team, wenn Sie das so putzig finden, kann ich auch andere Worte für die Sendung nehmen. Anscheinend ist es Ihnen ja völlig egal was für eine Leistung die Akkus haben, die Sie verschicken. 3500 mAh ist eigentlich der höchste Wert, der Physikalischen Obergrenze für solche Akkus. Ich habe hier Videos, die Ihre Akkus als Fake Produkt zeigen. Und es geht genau um dieses von Ihnen geschicktes Produkt. https: www.youtube.com/watch?v=hwW_pLRGuGU In dem Video die Akkus 1000 mAh aufgeladen sein."

Weniger anzeigen
31. Jan31. Jan
Nachricht des VerkäufersNachricht des Verkäufers

"Hallo. Das ist putzig, denn es gibt Millionen Geräte für diese Akkus und wir verkaufen davon etwa 80000 pro Jahr...Wir haben geliefert wie beschrieben. Wenn Ihnen die gelieferte Ware nicht gefällt oder die Ware nicht passend ist, bitte frankiert an uns zurückschicken. Bitte Rechnung oder Kopie mit dem Hinweis auf Erstattung beilegen. Wir erstatten den Kaufpreis nach geprüftem Wareneingang bei UNBESCHÄDIGTER Ware.""Hallo. Das ist putzig, denn es gibt Millionen Geräte für diese Akkus und wir verkaufen davon etwa 80000 pro Jahr...Wir haben geliefert wie beschrieben. Wenn Ihnen die gelieferte Ware nicht gefällt oder die Ware nicht passend ist, bitte frankiert an uns zurückschicken. Bitte Rechnung oder Kopie mit dem Hinweis auf Erstattung beilegen. Wir erstatten den Kaufpreis nach geprüftem Wareneingang bei UNBESCHÄDIGTER Ware."

Weniger anzeigen
30. Jan30. Jan
Sie haben eine Rückgabe angefragtSie haben eine Rückgabe angefragt

"Ich habe es für Xbox Wlan-Controller gekauft. Die Akkus sind viel zu groß dafür. Ich kenne kein einziges Gerät für so große Akkus. Falsche Werte. Auf dem Bild ist zum Vergleich mein XBox-Controller Batteriefach mit dabei. Auch wenn die Ascus gepasst hätten, die Leistung 8800 mAh ist falsch.""Ich habe es für Xbox Wlan-Controller gekauft. Die Akkus sind viel zu groß dafür. Ich kenne kein einziges Gerät für so große Akkus. Falsche Werte. Auf dem Bild ist zum Vergleich mein XBox-Controller Batteriefach mit dabei. Auch wenn die Ascus gepasst hätten, die Leistung 8800 mAh ist falsch."

Nachricht 26 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Entschuldigung für Doppelten Text, und Schreibfehler, markierte eigentlich richtig zum kopieren.

 

Nachricht 27 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallöchen @2010privatmann 

 

Ich steig da nicht so ganz durch.

Denn normalerweise läuft es so, dass man im Falle eines von der Beschreibung abweichenden Artikels vom VK ein bereits bezahltes Rücksendelabel erhält. Denn der Verkäufer kann nicht mehr an einen Käufer zahlen als den Betrag, den der Käufer für Artikel und Versandkosten bezahlt hatte.

In deinem Fall also 8,49€.

In diesem Fall hat Ebay dir den Betrag aus Kulanz aus der eigenen Tasche gezahlt, damit hättest du die Akkus nicht zurücksenden müssen.

 

Übrigens: Nutzer, welche bei der Angabe des Rückgabegrundes "passt nicht" angeben, wissen oft nicht, dass Ebay das wie einen Widerruf wertet.

Du hast neben all dem zur Kapazität der Akkus, wozu ich nichts sagen möchte, argumentiert, du habest sie für deinen WLAN Controller für die XBox gelauft. Das war aber - wie man an den im Angebot abgegebenen Abmessungen der Akkus erkennen kann - ein Fehler von dir.Play & Charge Kit-Akkupaket

Für den Controller nimmt man entweder ein Play & Charge Kit oder zwei Mignon Batterien (AA). Die haben einen Durchmesser von 14,5 mm und eine Höhe von 50,5 mm.

 

Nachricht 28 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Mittlerweile gewinne ich den Eindruck, daß dort ein "NICHT-VORHER-LESEWILLIGER" Käufer sich hier schlicht und ergreifend austobt.

2 x Ultro Fite 4800 mAh **Autsch** Ionen Akku 3,7 V Li - ion

Rein Physikalisch wären die falsch gelieferten 8800 mAh nicht möglich, 3500 mAh ist Höchstgrenze.

 

Erstmal schreibt er 8800 statt 4800 und warum bestellt man sowas, wenn es nur 3500 gibt ???????

Und warum finden sich dann größere ???  https://www.akkuteile.de/**Autsch**-ionen-akkus

Oder, wenn man denkt, das wären Fakes, siehe wieder das WARUM.

Mein Tipp: Im Laden kaufen und ein besseres Hobby zulegen !

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 29 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Danke sehr für die Stellungnahme.

Ich habe alles offengelegt was möglich war. 

Aber eines fehlt in der Auflistung von Ebay, der Grund für die Falleroffnung, ist wirklich die Auswahl:

".. nicht erhalten der Rücksende-Kostenerstattung" oder ein vom Inhalt ähnlicher Auswahltext.

 

Ich musste sehr schnell feststellen das ich in Sachen Akkus nicht so viel Ahnung habe wie ich

von mir dachte.

Ich fühlte mich verpflichtet nach dem Stellen des Rücksendeantrages, auch die Ware,

die auch vom Verkäufer zurückgenommen wird zu senden. Da der Verkäufer für mich nicht vertrauenswürdig ist auch mit Sendungsnummer.

Nachricht 30 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.


edit............
*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 31 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Hallo,

 

ich stelle fest, das meine 2. Falleröffnung wegen den Akkus, für die ich keine 

Rücksende-Kostenerstattung bekomme, obwohl das der Grund für den Fall war,

völlig nutzlos war.

Der Verkäufer lacht w**Autsch**einlich über mich und, muss keine Sorge

um den Verkauf seiner Fake-Ware haben.

 

ABER, wie komme ich jetzt an mein Geld wegen des nicht erhaltenen Bildes ?

Muss ich jetzt PayPal einschalten, und um Käuferschutz bitten ?

 

Ich gebe die vollständige Sendungsvervollgung hier an:

 

Versandübersicht

  1. Hermes Germany: ***
    Mo, 29. Jan
  2. 9:09
    Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet.
     
  3. Fr, 26. Jan
    7:13
    Die Sendung befindet sich in Zustellung
     
  4. Do, 25. Jan
    7:13
    Die Sendung befindet sich in Zustellung
     
  5. Mi, 24. Jan
    7:19
    Die Sendung befindet sich in Zustellung
     
  6. Di, 23. Jan
    19:15
    Die Sendung ist in der Zielregion Bad Rappenau (Heilbronn) angekommen
     
  7. Di, 23. Jan
    19:15
    Die Sendung wurde in Bad Rappenau (Heilbronn) sortiert und weiterversandt
     
  8. Mo, 22. Jan
    18:30
    Die Sendung wurde von Hermes übernommen
     
  9. So, 21. Jan
    9:10
    Die Sendung wurde angekündigt
     
  10. Sa, 20. Jan
    17:06
     
  11. Ich bitte um Hilfe.
  12.   - Danke -

 

 

Nachricht 32 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Du solltest jetzt endlich mal aufhören, Verkäufer mies zu machen und Dein eigenes Verhalten mal überdenken.

Nur weil Du GLAUBST etwas gäbe es nicht, IST es nicht so.

Der von mir verlinkte Shop verkauft:

Kapazität (mAh)
0 - 999 mAh
1000 - 1499 mAh
1500 - 1999 mAh
2000 - 2499 mAh
2500 - 2999 mAh
3000 - 3499 mAh
3500 - 3999 mAh
4000 - 4999 mAh
5000 - 5999 mAh
6000 - 7999 mAh
 
DIR empfehle ich noch einmal Deinen Bedarf im örtlichen Elektrofachgeschäft zu decken.
Ein großer Teil der Communitymitglieder haben Dich mit Freuden bereits auf die Sperrliste gesetzt. Mee too.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 33 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.


@2010privatmann  schrieb:

 

Ich gebe die vollständige Sendungsvervollgung hier an:

Versandübersicht

  1. Hermes Germany: ***
  2. Mo, 29. Jan
    9:09
    Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet.
     

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

da wäre ja die Frage, welche Adresse Du verwendet hast

 

wenn man die PLZ des Verkäufers in der Sendungsverfolgung eingibt, erscheint nämlich das:

Leider konnten wir den Empfänger für diese Postleitzahl nicht zuordnen. Zur Identifizierung benötigen wir die Postleitzahl der Adresse, die du als Empfangsadresse angegeben hast.

 

 

Nachricht 34 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Hallo, das gleiche steht bei mir auch unter den Informationen.

Ich schreibe es noch einmal, ich bin der Empfänger, ich kann zu der Sendung

nichts weiteres schreiben, als das was ich zeigte. 

Neu:

Danke für den Hinweis mit dem Hermes Link.

ich kenne meine Postleitzahl, darum komme ich an die Sendeadresse.

Und der Absender hat tatsächlich meine Strasse vergessen anzugeben.

Nachricht 35 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Soll ich mich an PayPal wenden ?

Nachricht 36 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.


@2010privatmann  schrieb:

Ich bin stink sauer über Ebay.

Bei mir ist ein Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

nicht einmal der Grund dafür wird mir genannt.

Nachdem ich einen Bild kaufte, stellte ich fest, das ein vergleichbarer Artikel

ungefähr ein drittel meines Preises beim Künstler kostet.

Darum zahlte bezahlte ich noch nicht, bei einem HÄNDLER.

Das schrieb ich dem auch nachdem ich auf Kauf abrechen ging.

Weil, Händler verweigerte den Abbruch, mit der Begründung, kann nicht abgebrochen werden.

Ich bereue es, aber ich bezahlte dann, und ging dann auf Rückgabeanfrage starten.

Auch das schrieb ich Händler. Bei der ersten Möglichkeit, teilte ich Ebay mit,

das ich die Rückgabeanfrage starten will.

 

Diese wurde mir auch abgelehnt, weil Händler es ablehnte. (Keine Begründung)

Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Ich komme überhaupt nicht mehr zu meinem Recht, natürlich ohne Begründung.

Ich weis auch nicht an wen ich mich wenden soll.

Ich werde die Ware nicht bei der Post abholen, wenn sie kommt.

Es reicht wenn bei dem Bild dabei steht : Keine Rückgabe.

 

Wer kann mir helfen ?

 


************************************************************************************************

 

Guten Morgen @2010privatmann !

 

Der Grund deiner Rückgabe:*bekomme das Bild woanders billiger*,

ist zwar ehrlich, aber dein Verkäufer muss dem nicht zustimmen und kann die

Rücknahme verweigern. Du bist verpflichtet, zu bezahlen und für die

Konsequenzen aufzukommen, wenn du es nicht machst.

 

Das hättest du vorher überall nachlesen können, hast du aber nicht,

sonst wüsstest du, dass du hier in diesem Fall kein Recht hast und auch

keines bekommen wirst. Der private Verkäufer hat richtig gehandelt.

Dein Grund ist kein Grund für eine Rücknahme.

 

Du hast dich vorher nicht informiert und bist selbst für das verantwortlich, was

jetzt daraus entstanden ist, nicht eBay und nicht der PVK.

 

Was man daraus lernt, wenn man weiterkommen möchte, darf man nicht

immer ganz ehrlich sein.

 

Das heißt, beim nächsten Mal einen anderen Grund angeben.

 

Viel Erfolg!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 37 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

 

Was man daraus lernt, wenn man weiterkommen möchte, darf man nicht

immer ganz ehrlich sein.

 

Das heißt, beim nächsten Mal einen anderen Grund angeben.

 

 

Den Vorschlag finde ich jetzt auch nicht so prickelnd und hätte ich von dir nicht erwartet  @*sweet-melody* 

Die Leute zu unehrlichen Handlungen anstiften, noch dazu wenn sie an ihrem Dilemma selber schuld sind, ist nicht akzeptabel.

Genau solche Käufer will hier niemand.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 38 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Ich bin auch für Ehrlichkeit, und Wertschätzung.

Der genannte Rückgabegrund ist erfunden.

Ein Kunstwerk kann man nicht mit Industrie-Ware vergleichen,

und wäre eine Beleidigung an die Künstlerinn.

Zur Info: Ich habe weder Bild noch das Bezahlte Geld bekommen.
Nachricht 39 von 40
Neueste Antwort

Betreff: Einspruch gegen Ebay Entscheidung nicht möglich.

Grüß dich @sunrise1605 !

 

Das war nur eine Feststellung von mir und

ich habe niemanden zu unehrlichen Handlungen angestiftet.

 

Ich selber bin hier nur Käufer und bin für ein ehrliches Miteinander

und bin damit immer gutgefahren.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 40 von 40
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: