abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platzhalter

Ich kann den Post von gestern leider nicht mehr finden wo es um einen Verkäufer geht, der mit Platzhaltern "arbeitet".

Wie schon geschrieben hatte ich gekauft und bezahlt und der Kauf wurde kurz danach abgebochen mit dem Grund: Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt.

Jetzt ist der Artikel wieder eingestellt für knapp 2000 € und wieder mit Platzhalter.

Artikelnummer: 315364755345

Und jetzt wird man noch über die Nachrichten verhöhnt mit "Hahahahaha".... und " Na, schon zum Anwalt gerannt? Mr Meldemeister?"

Ist das so wirklich ebaykonform und warum lässt ebay das zu? Der Abbruchgrund war eindeutig gelogen und jetzt wird der rechtmäßige Käufer noch verhöhnt?

Warum erlegt man solchen Verkäufern nicht wenigstens eine temporäre Verkaufssperre auf damit sie über ihr Vorgehen nachdenken können?

Ich möchte bitte, dass sich eine Mitarbeiterin das nochmals anschaut. Danke.

 

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Platzhalter

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @asgard-eleven , ich werde mir die Verkaufsaktivitäten des Verkäufers genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für deine Meldung.  

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

Tagchen @asgard-eleven  unabhängig davon, was Sonja jetzt recherchiert:

 

Natürlich hast du ein Anrecht auf den Artikel, ebay ist aber kein Erfüllungsgefhilfe zur Einhaltung von Kaufverträgen, das musst du allein, notfalls unter Zuhilfenahme rechtlichen Beistands einklagen.

Sollte es sich allerdings um einen Einstellirrtum handeln den der Vk dir gegenüber auch so erklärt hat, gibt es da nicht viel zu klagen.

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

@bootyooty 

das ist oder war ganz sicher kein Einstellirrtum denn der VK hat bewusst die Platzhalter erwähnt in der AB und zwar genauso wie er es jetzt auch macht mit höheren Preisen.

Es kann doch nicht sein, dass VK einen verlogenen Grund vorgeben um den Kauf abzubrechen und dann wieder einstellen. Ebay's Verhalten ist da viel zu lasch 😞

Und sich dann noch über die Käufer lustig machen ist mehr als unverschämt und gehört sanktioniert.

Klar kann ebay den Artikel nicht bringen aber ebay wäre am Zug den VK aus dem Verkehr zu ziehen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

@asgard-eleven 

 

Der Artikel kommt mir bekannt vor, war der gestern nicht noch im SK für einen einzigen Euro zu haben 🤔

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

Stimmt @erwerbsregel,

ich habe den Thread verfolgt, da waren bei dem besagten VK mehrere Platzhalterangebote zu 1,00 Euro zu finden. Volle Absicht, er hatte nämlich auch andere Angebote mit PV drinnen. 

Wurde auch gemeldet, aber bislang nix passiert.

Wie immer halt. 😡

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

Ja genau. Und dass es sich um keinen Einstellirrtum handeln konnte wie ich in der Beschreibung gelesen hatte so von wegen Platzhalter und blablabla, habe ich zugeschlagen.

Mich ärgert eben der vorgeschobene Grund des Abbruchs und jetzt wieder eingestellt und ebay toleriert sowas.

 

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

@binganz_6 

was hat sich bei dir denn eingebrannt?

Warum sollte man bei solchen Angeboten nicht zuschlagen

und wofür jetzt die Vorwürfe Geiz ist goil?

Der Artikel wurde scheinbar ordnungsgemäß gekauft und bezahlt,

da braucht man solche Antworten wie von dir nicht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

@pennystocknomoney 

 

Wahrscheinlich wieder alles "grundsatzkonform" 🙄

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

@perfect-sally  ich kenne weder den Verkäufer noch finde ich einen anderen Thread, ergo habe ich gaaanz normal geantwortet.

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

Moin, ich habe den Thread auch nicht gefunden. Schwöre, er war da.

Es wurde auch von einer Mitarbeiterin geantwortet, es werde geprüft, was

auch immer das heißt 😜🤔🤣

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

@asgard-eleven 

Der Thread wurde definitiv gelöscht.

Auch die Artikel mit Platzhalterangebot.

Habe ich überprüft, da auf Beobachtungsliste....

Da ich zumindest die beiden Kunstgegenstände gestern

gemeldet habe, bekam ich heute morgen auch eine Bestätigung,

daß die Artikel entfernt wurden.

Wenn sie jetzt wieder zu sehen sind, dann hat der VK sie unverschämterweise

wieder eingestellt....dies auch als Hinweis an sonja@ebay 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

Ich tippe mal, dass der Thread von gestern gelöscht wurde weil hier der Verkäufer und die Artikel genannt wurden und es als eine Art Prangerthread ausgelegt wurde 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

Das Traurige daran ist, dass man den Kauf garnicht bewerten kann obwohl ein vorgeschobener, gelogener Grund angegeben wurde und der Artikel wieder online ist.

Zitat ebay: 

Für diesen Kauf kann leider keine Bewertung mehr abgegeben werden.

Warum nicht???? Der Kauf und der unberechtigte Abbruch waren gestern am 13.05.2024 

Ich seh schon, da ist so Einges im Argen bei ebay und vor allem die privaten Verkäufer können jedem auf der Nase rumtanzen und den Käufer auch noch lustig verhöhen - NACH dem Abbruch 😞

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

Tja, manche VK sind halt gleicher als gleich. 

Trifft aber auch auf die Käufer zu. 

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter


@pennystocknomoney  schrieb:

Stimmt @erwerbsregel,

ich habe den Thread verfolgt, da waren bei dem besagten VK mehrere Platzhalterangebote zu 1,00 Euro zu finden. Volle Absicht, er hatte nämlich auch andere Angebote mit PV drinnen. 

Wurde auch gemeldet, aber bislang nix passiert.

Wie immer halt. 😡


das stimmt so nicht @pennystocknomoney 

alle Artikel mit diesem 1 € Platzhalterangebot wurden von Ebay gelöscht!

Da hat sich durchaus was getan. Konnte man heute morgen sehen...

Nur hat der VK halt heute wieder eingestellt.... aber die sind jetzt auch gelöscht...

ich hoffe, daß das jetzt mal weitergehende Konsequenzen hat...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Platzhalter

Ok, ich habe natürlich heute in der früh nicht geschaut. 

Danke für den Hinweis. 👍

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: