abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird Franktaurware (Porto Briefmarken) hier bei ebay teurer gekauft als in der Post?

Hallo zusammen,

 

mir ist eben aufgefallen das es Verkäufer hier bei ebay gibt, die gültige Briefmarken (keine Sammlerstücke)

hier teurer verkaufen als man sie in jeder Post bekommt. Das ist natürlich ihr gutes Recht.

 

Meine Frage wäre nur warum kaufen die Leute das?

 

Hier ein Beispiel 10 Stück a 1,60 Euro bei der Post 16 Euro
Hier bei ebay kaufen die Leute das für 19,99 Euro

 

porto.JPG

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Warum wird Franktaurware (Porto Briefmarken) hier bei ebay teurer gekauft als in der Post?

Hallo @pluscd 

 

hier werden auch 50,- € Gutscheine für 55,- € verkauft.

Den Grund habe ich nie verstanden.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Warum wird Franktaurware (Porto Briefmarken) hier bei ebay teurer gekauft als in der Post?

Hallo @pluscd !

Das soll in der Regel  bestimmte Sammler ansprechen, die die PWZ weder an deren Schalter vorzuliegen haben noch online bei der Deutschen Post bestellen können oder wollen. 

 

Insbesondere eigentlich für solche aus dem Ausland, die sich kein Auslands-Abo für Neuheiten der Versandstelle für Sammlermarken gönnen wollen oder können. 

 

Versendet die Versandstelle überhaupt noch ins Ausland, oder übernehmen das heutzutage irgendwelche Agenturen (ebenfalls mit Aufpreis)? 

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Warum wird Franktaurware (Porto Briefmarken) hier bei ebay teurer gekauft als in der Post?

In diesem Fall handelt es sich zwar um einen aktuell gültigen Dauerwert, den man eigentlich

bei jeder Post bekommen sollte, aber ich selbst lasse mir auch regelmäßig Frankaturware

über den Postshop oder halt auch mal Ebay schicken, weil es einige Motive halt oft nicht

mehr gibt bei der Post....

Sicher auch ok für jemand, der das Haus nicht unbedingt verlassen möchte oder nicht mehr kann...

 

Das hier ist der umgekehrte Fall:

ungestempelte Marken billiger als bei der Post:

https://www.ebay.de/itm/285659410078?hash=item4282a0ae9e:g:cB4AAOSw~kFlqVSJ&amdata=enc%253AAQAIAAAAw...

Es wird mit keinem Wort erwähnt, daß gelaufene Marken nicht wieder verwendet werden dürfen, auch wenn sie nicht abgestempelt wurden..... das sind keine Sammler, die da so eifrig bieten....

ich finde die Marken mit QR-Code zwar häßlich, aber die sind kein zweites Mal zu benutzen...

 

 

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Warum wird Franktaurware (Porto Briefmarken) hier bei ebay teurer gekauft als in der Post?


@dmary56  schrieb:

In diesem Fall handelt es sich zwar um einen aktuell gültigen Dauerwert, den man eigentlich

bei jeder Post bekommen sollte, aber ich selbst lasse mir auch regelmäßig Frankaturware

über den Postshop oder halt auch mal Ebay schicken, weil es einige Motive halt oft nicht

mehr gibt bei der Post....

Sicher auch ok für jemand, der das Haus nicht unbedingt verlassen möchte oder nicht mehr kann...

 

Das hier ist der umgekehrte Fall:

ungestempelte Marken billiger als bei der Post:

https://www.ebay.de/itm/285659410078?hash=item4282a0ae9e:g:cB4AAOSw~kFlqVSJ&amdata=enc%253AAQAIAAAAw...

Es wird mit keinem Wort erwähnt, daß gelaufene Marken nicht wieder verwendet werden dürfen, auch wenn sie nicht abgestempelt wurden..... das sind keine Sammler, die da so eifrig bieten....

ich finde die Marken mit QR-Code zwar häßlich, aber die sind kein zweites Mal zu benutzen...

 

 

 

 


 

Wie kann es sein, dass gelaufene Briefmarken ungestempelt sind?

Hat der Postbeamte daneben gestempelt?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Warum wird Franktaurware (Porto Briefmarken) hier bei ebay teurer gekauft als in der Post?


@sunrise1605 

Wie kann es sein, dass gelaufene Briefmarken ungestempelt sind?

Hat der Postbeamte daneben gestempelt?

😂


In vielen Annahmestellen wird schon seit langem gar nicht mehr gestempelt, sondern die

Briefe einfach nur in Behältern gesammelt und an die Briefzentren weitergeleitet.

Dort erfolgt dann die Stempelung/Entwertung der Marken maschinell und es sind immer

wieder Marken durchgerutscht, vor allem, wenn sie nicht an der dafür vorgesehenen Stelle

aufgeklebt waren. Manchmal hat sich dann der ein oder andere Zusteller vor dem Austragen der

Sendungen  erbarmt und die Briefe dann "nachträglich entwertet", da gab es einen

extra Stempel dafür. Sowas kostet aber natürlich Zeit und irgendwann wurde ja dann auch eingeführt,

das die Zusteller ihre Briefe schon auf Strassenzüge fertig vorsortiert bekamen.

Aber es gilt eigentlich, auch wenn eine Marke versehentlich nicht abgestempelt wurde, darf sie nicht abgelöst und ein weiteres Mal verwendet werden, schließlich hat die Post ja ihren Beförderungsauftrag

erbracht. Das ist Entgelthinterziehung und kann strafrechtlich verfolgt werden. Bei den neuen Wertzeichen mit Matrixcode geht das nicht mehr, die werden beim Durchschleusen durch die Sortieranlagen automatisch entwertet und ein Zweitgebrauch erkannt....

Es gibt eine Menge Leute, die in großen Firmen oder in Behörden arbeiten, z. B. Putzpersonal, die schauen

jeden Arbeitstag die Papiereimer nach Umschlägen mit nicht gestempelten Briefmarken durch und

verhökern die dann als gültige Frankaturware....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Warum wird Franktaurware (Porto Briefmarken) hier bei ebay teurer gekauft als in der Post?

Moin @pluscd 

 

zu den € 19,99 kommt noch der Versand von € 0,85. Muss halt jeder selbst wissen, ob es sich für ihn rechnet. entweder zum nächsten Postshop zu fahren oder zu laufen oder woanders zu bestellen.

 

Wenn es keine Käufer dafür gäbe, würde es hier sicherlich nicht in dem Umfang angeboten.

 

Aber sorry, ich mache mir niemals einen Kopf darüber, warum Leute so etwas kaufen, solange ich das nicht selbst anbiete.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Betreff: Warum wird Franktaurware (Porto Briefmarken) hier bei ebay teurer gekauft als in der Post?

oder Katzensteu für 30€...  vermutlich, wegen der Bequemlichkeit oder weil man es selber nicht mehr schleppen kann

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: