abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Hallo an alle,

 

es gibt hier so viele Themen aber möchte doch nochmal dieses ansprechen aufgrund weil man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen, weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

 

Habe nur noch sehr schlechte Erfahrungen mit Käufen bei Händler gemacht aufgrund der Versandhäuser mit denen die Käufer/Kunden beliefern. Es ist immer wieder DPD, GLS oder Hermes. Allerdings sticht ein Versandhaus mächtig heraus und das ist DPD. Da werden bei der Lieferung von DPD tüchtig Pakete egal wo abgelegt, sei es neben dem Haus oder vor die Haustüre oder an oder in einem Schuppen oder auf einer Fensterbank vom Nachbar oder in einem Durchgangsweg zwischen beider Häuser usw. und all das ohne Genehmigung. Pakete sind dabei abhandengekommen und immer wieder hat man den Stress mit der Wiedergutmachung damit man sein Geld zurückbekommt von dem Verkäufer, ob **bleep** oder eBay etc. Ich persönlich möchte ja mein Paket auf Beschädigungen begutachten bevor ich dieses entgegennehme, oder!?!? Aber dann passiert sowas, während ich das Paket untersuchte, lief einfach der Lieferer davon und war plötzlich in seinem Auto und weg war er. Oftmals sind diese Lieferer auch der Deutschen Sprache nicht mächtig und somit stellen die sich entweder Dum oder ich zitiere „ich nix Verstehen“ oder „du müsse dort anrufen“. Aber anrufen und Mailen an DPD ist ein hoffnungsloser Fall. 

Nur komisch das man mit DHL solches Problem nicht hat. Ist man nicht Zuhause wird das an die nächste Poststelle geliefert wo man sein Paket am nächsten Tag abholen kann!

Überdies hinaus, muss ich auch abstand von Käufen halten da kaum noch Ware angeboten wird ab 1 Euro Auktion und nur noch Überhohe Startpreise, Sofortkauf oder Mindestpreise ab einer Bestimmten Höhe (meistens viel zu teuer) nur noch angeboten werden! Des Weiteren der Verkäufer selbst auf seine Verkäufe bietet um den Preis höher zu treiben. Klar kann man das nicht nachweisen, eben, weil eBay da keine/n Regel/Riegel vorschiebt und tüchtig Verkäufer in eBay freien Lauf gewährt – all das machte aber seit den letzten Jahren bis jetzt eBay zu einer sehr Unseriösen Verkaufsplattform.

 

Wirklich Nachweislich Teure Professionelle oder gute Ware die mal echt Teuer war wird in eBay nicht mehr wertgeschätzt oder eben wirklich viel zu hoch angeboten das keiner zahlt. Oder es ist mangelhafte Ware die in eBay als Top Ware angeboten wird aber dann Zuhause die große Überraschung kommt was das für ein billiger schrott ist.

 

Genau aus dem Grund kaufe ich nichts mehr auf eBay ein und das wird wohl leider auch so bleiben!

Nachricht 1 von 58
Neueste Antwort
57 ANTWORTEN 57

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve


@insolvenz1  schrieb:

...

Oftmals sind diese Lieferer auch der Deutschen Sprache nicht mächtig und somit stellen die sich entweder Dum oder ich zitiere ...

Tja...

Nachricht 21 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Ich verstehe die ganze Problematik nicht.

 

a.) Wenn  der Versanddienstleister A,B, C, D, oder E bei mir unzuverlässig ist, kann ich mich an das jeweilige Unternehmen wenden und eine Beschwerde einreichen. (am besten schriftlich)

 

b.) wenn das Unternhemen nicht reagiert verfasse ich ein Schreiben mit einem "Haus- und Zustellverbot". (per Einschreiben)

Musste ich auch in diesem Jahr schon anwenden, weil Pakete nicht bei mir, sondern in einem Warenlager eines anderen Marktplatzbetreibers abgegeben worden und dann nach 4 Wochen, entgegen der Absprache, doch noch bei mir zugestellt wurden.

 

c.) Als Käufer kann man bei einem Verkäufer anfragen, ob er einen anderen Versanddienstleister verwenden könnte.

 

d.) Es gibt aber auch Fälle, bei denen Käufer*innen vergessen haben, die notwendigen ebay-Informationen zu aktualisieren. Das kann die Anschrift oder auch der Name auf dem Klingelschild sein (nach Umzug, Hochzeit, Scheidung etc. pp.)

 

e.) Grundsätzlich haben Verkäufer keine Kenntnis davon, wie sich die Versanddienstleister an einem der ca. 40.000 Postleitzahl-Orte verhalten. Eine Bewertung, die Fehler einem Verkäufer anlasten, sind weder sinnvoll oder angebracht.

 

f.) Es ist also immer nur eine Frage wie man miteinander kommuniziert, um im Vorfeld Unstimmigkeiten zu verhindern.

 

------

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 22 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

>>Aber wenigstens gibt es die Sperrliste.

 

was aber für den ganzen Verkäuferrest auch nichts nützt, die nicht von diesem Thread Kenntnis haben.

Hier hätte aber das damals abgeschaffte 80 Zeichen-Bewertungstext-Limit wohl seine Berechtigung.

 

Davon abgesehen will man nicht wissen wollen, welche Kommunikation vor Abgabe der Roten stattgefunden hat.

Nachricht 23 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Redet doch hier nicht alles schön!

Ich bin es ja nicht alleine sondern Tausende andere eBayer bewerten Negativ (siehe Abbilder als Nachweis).

 

eBay & DPD 👎👎👎👎👎👎

 

Screenshot 2023-12-10.jpg

 

und hier DPD:

 

DPD, Screenshot 2023-12-10.jpg

Nachricht 24 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Gewerbetreibende Verkäufer/Verkäufer sollten sich mal wirklich Gedanken machen ob es wirklich noch weiter Sinn macht, bei so hohen Negativen Bewertungen von Käufern/Verkäufern und eben Kunden, den DPD Versand und eBay zu wechseln und oder WARNHINWEISE in Ihren Artikelbeschreibungen zu hinterlegen damit andere davor Gewarnt sind.

Nachricht 25 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Anonymous
Nicht anwendbar

@insolvenz1  schrieb:

Gewerbetreibende Verkäufer/Verkäufer sollten sich mal wirklich Gedanken machen ob es wirklich noch weiter Sinn macht, bei so hohen Negativen Bewertungen von Käufern/Verkäufern und eben Kunden, den DPD Versand und eBay zu wechseln und oder WARNHINWEISE in Ihren Artikelbeschreibungen zu hinterlegen damit andere davor Gewarnt sind.


Geht es noch? Du führst hier einen Privatkrieg gegen DPD und ebay.

Nachricht 26 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

"Privatkrieg gegen DPD und ebay."..:? 🤣

 

nicht mich anmeckern - schaut euch die Bewertungen an wieviele eBayer/KäuferVerkäufer Negativ eBay und DPD bewerten. Habe das nur hier nochmal aufgegriffen weil anscheinend viele Verkäufer es immer noch nicht verstehen oder nicht begreifen das keiner mehr was in eBay kaufen will aus den oben genannten gründen.

Nachricht 27 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

@insolvenz1 

 

Wenn dir hier alles gegen den Strich geht dann sei so konsequent und besorge dir deine Sachen nur noch

offline.

 

Wie, zu weite Wege, zu teuer, du magst nicht schleppen? Tja, dann musst du dich wohl mit den

Gegebenheiten des Internethandels abfinden 🤗

 

"Wo Menschen arbeiten passieren Fehler" - uraltes Sprichwort und 2023 immer noch aktuell !

Nachricht 28 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Anonymous
Nicht anwendbar

@insolvenz1  schrieb:

"Privatkrieg gegen DPD und ebay."..:? 🤣

 

nicht mich anmeckern - schaut euch die Bewertungen an wieviele eBayer/KäuferVerkäufer Negativ eBay und DPD bewerten. Habe das nur hier nochmal aufgegriffen weil anscheinend viele Verkäufer es immer noch nicht verstehen oder nicht begreifen das keiner mehr was in eBay kaufen will aus den oben genannten gründen.


Tagchen @insolvenz1 

 

Dann schau dir mal die Bewertungen für DHL dort an, die haben auch nur rund einen halben Stern mehr als DPD.

Oder die Bewertungen für das Portal, dessen Name an den großen Fluss in Südamerika erinnert und den man absurderweise hier nicht schreiben darf.

Sieht auch nicht besser aus.

Das ist so, weil Menschen lieber meckern als loben.

 

 

Nachricht 29 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Wie schon oben erwähnt- nicht mich anmeckern - schaut euch die Bewertungen an, wieviele eBayer/KäuferVerkäufer, Negativ eBay und DPD bewerten. Beweise siehe abbilder. Blind seid ihr ja nicht und lesen könnt ihr ja auch...!!!!!!! 😉🙋‍♂️

Nachricht 30 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

@insolvenz1 

 

Hier meckert niemand, sondern dir werden nur andere Sichtweisen aufgezeigt - ob die noch Platz in deiner Filterblase haben ist jedoch die Frage 🤔

Nachricht 31 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Anonymous
Nicht anwendbar

@insolvenz1  schrieb:

Wie schon oben erwähnt- nicht mich anmeckern - schaut euch die Bewertungen an, wieviele eBayer/KäuferVerkäufer, Negativ eBay und DPD bewerten. Beweise siehe abbilder. Blind seid ihr ja nicht und lesen könnt ihr ja auch...!!!!!!! 😉🙋‍♂️


Du denn auch?

Dann schau dir doch dort die BW zu DHL oder Amazing an!

Nachricht 32 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Hallo

Die Sperrliste schützt leider nicht vor notorischen Querulanten ,bevor man

sie selbst erlebt hat.Vielleicht sollte man beim Einstellen auch Käufer

mit der Vergabe von mehr als drei Roten Bewertungen pro Jahr

oder auch 1% ausschließen können.

Nachricht 33 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Ich wollte eigentlich etwas Erhellendes zu dem Thema schreiben macht aber wohl keinen Sinn.

 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 34 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Anonymous
Nicht anwendbar

@molfish  schrieb:

Ich wollte eigentlich etwas Erhellendes zu dem Thema schreiben macht aber wohl keinen Sinn.

 


Nee, vermutlich nicht... dem einen geht einfach irgendwann ein Licht auf und dem anderen nicht. Da machste nix dran.

Nachricht 35 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Ich habe erst vor kurzen richtig tolle Sachen bei gewerblichen gekauft und auf eine Erstattung verzichtet, weil der Preis schon einfach top war.

Ich starte als Verkäufer keine 1 Euro Auktionen weil man hier sofort als gewerblicher abgetan wird. Da hat man 100 Spielzeugautos in 35 Jahren angesammelt und für 1 Euro inseriert und bekommt direkt den Stempel verpasst.

Ich verkaufe nicht mehr wegen den komischen Leuten hier. Einige Käufer haben auch trotz allen was zu meckern oder bekommen Sachen nicht sobald man die nicht nachweisbar verschickt. Sowelche ständig unzufriedenen Käufer nenne ich "VIP", meckern auf hohen Maß und alles umsonst haben wollen wie auf dem roten Teppich ^^

Mal im ernst, wer nur einmal was eingibt und die ersten paar Angebote durchsucht ohne vorab die Sortierfunktion zu nutzen hat selber schuld.

Und als Verkäufer kommt es mir auch immer so vor als ob einige sich selber hochbieten. Starte ich eine Auktion mit 1 Euro und sind 20 Beobachter drauf steigt der Preis nur selten über 1,50. Vermutlich ein Händler im einkaufsmodus mit privaten Account. Oft geben die mehrere Gebote ab, und ziehen die höheren Gebote nsch einiger Zeit wieder zurück, um dann wieder ein höheres Gebot abzugeben nur falls einer kommt. Und wieder nur 1 Euro Erlös obwohl einige Artikel nachweisbar nicht unter 30 Euro zu haben sind. Kommt halt auch immer drauf an wann wer wo guckt. Und ob derjenige gerade Geld dafür hat. Darum lohnt es sich als privater die Auktion hoherpreisig anzusetzen. Kostet ja nix und garantiert ein Mindestmaß an Einnahmen.

Auf der anderen Seite bietet ebay so ein kleines nützliches Tool bei der Preisgestaltung. Wenn man festpreisangebote macht sieht man welche ähnlichen Artikel zu welchen Preis verkauft wurden. Warum soll man als Verkäufer auf das Geld verzichten, dass andere erhalten haben? Also ich habe viele 1 Euro Auktionen gestartet gehabt weil wir hier Platz brauchen, aber nun muss ich wegen den vielen Unterstellungen hier auf ebay leider den Verkauf einstellen, weil es einfsch zu viel Stress ist zu wissen das menschen einem nichts gönnen. Oder unterstellen man würde betrug betreiben. Und da ebay dem kein einhalten bietet verkaufe ich seit Ende November auch nicht mehr hier. Dafür sehr erfolgreich woanders. Und anhand meiner Bewertungen kann man sehen das damit zumindest ein Verkäufer hier fehlt der faire Auktionen und Angebote hatte.

Meine Einnahmen haben sich seither verdoppelt und keiner unterstellt mir ich sei gewerblich, sondern die Leute freuen sich über meine fairen Angebote.

Verkäufer wie du sind auch ein Grund, denn neben den Stress durch Unterstellungen muss man bei Käufern in letzter Zeit immer damit rechen, dass was nicht ankommt, angeblich beschädigt sei oder unvollständig ist. Vorallem bei Beschädigungen auf den Transportweg finden es Käufer wohl unkompliziert den Schaden nicht dem Zusteller zu melden, damit man selbst wenigstens nach Rücknahme Schadenersatz geltend machen kann, die schicken defekte Verpackungen so wieder los, einmal kam sogar nichts an und soll angeblich durch die kaputte Kartonage gefallen sein. Die ganze Verantwortung wird seitens ebay, den Käufern und dem Staat den Verkäufern aufgebürgt. Gesetzestexte werden durch AGB ausgehebelt und keiner fühlt sich verantwortlich. Womit man rechtlich betrachtet aber auch die Frage nach der "Mittäterschaft" stellen muss. Und die steht ja noch im raum, soweit ich weiß. Denn AGBs befreien einen nicht vor Strafbarkeit, weder Käufer, noch Verkäufer, noch ebay.

Und ebay ist grundsätzlich eine tolle Idee gewesen, bis man vom "dein flohmarkt im Netz" über ging zu "der Sündenbock ist der kleinste an Bord". Ich mein, ebay ist technisch zwar hübscher als das ehemalige ebay-Kl.Anz. aber inhaltlich spiegeln die sich mittlerweile sehr stark, also keiner der Betreiber kümmert sich wirklich um dich, das bewertungssystem ist nichtssagend und bei Versand Geschäften geht regelmäßig etwas schief das dann auch zivilrechtlich geregelt werden muss.

Aber, und das meine Ich ernst, ebay ist ja nicht das einzige Unternehmen dass sich die Aufgaben des Staates zu nutze macht um profit zu erzielen ohne eigene Ressourcen aufbringen zu müssen. Würde ebay die Gesetze beachten würden hier tausende Mitarbeiter nötig sein, der Aufwand und die Masse würden nach 12 Monaten (vermutlich) so große Ausmaße haben, dass ebay die Plattform zu macheb musste um die Fälle aufzuarbeiten. Das geht vor Gericht nicht, aber ebay kann sich davon befreien. Trotzdem haftet ebay (zumindest teilweise), wenn nachweisbar durch die Finanzverwaltung von ebay Nachteile entstehen, für Käufer oder Verkäufer. Da ist es ähnlich, nehme ich an, wie beim Finabzwesen allgemein. Wer das Geld verwaltet, also darüber entscheidet, muss auch gewisse Dinge sicherstellen. Zum Beispiel das vorbeugen von Betrug wofür Banken Millionen im Jahr ausgeben,ebay hat das soweit automatisiert, dass man hier überprüfen könnte, ob es sich um Fahrlässigkeit handelt und damit eine haftbarkeit geltend gemacht werden kann, insbesondere bei Interaktion außerhalb deutschlands, wo es nicht so leicht ist das Geld zurück zu fordern.

Aber naja, alles trägt am Ende dazu bei wie es ist. Es sit wie mit der Umgebung bei sich selbst. Wenn jeder einen Teil beiträgt hat man ein ganzes. Wenn sich weniger davor entziehen oder nur Vorteile beziehen wird es niemals ein Ganzes werden.
Nachricht 36 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve


@insolvenz1  schrieb:

sieh Beweis, trustpilot- mehr brauch man dazu nicht zu sagen!


Mehr nicht, aber dafür dreimal. 😛

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 37 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Wie schon oben erwähnt-  schaut euch die Bewertungen an, wieviele eBayer/KäuferVerkäufer, Negativ eBay und DPD bewerten. Beweise siehe abbilder. Blind seid ihr ja nicht und lesen könnt ihr ja auch...!!!!!!! 

insolvenz1_0-1702232402424.png

 

🙋‍

Nachricht 38 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Moin @insolvenz1,

 

deine ständigen Wiederholungen sind nicht zielführend. 

Wir sind nicht blind und können lesen. 

Es liegt einzig an dir, die Ab zu lesen und zu entscheiden, hier ist der richtige Versandanbieter, da kaufe ich. Das Gleiche kann dir da aber auch dort passieren.

Wie schon mehrfach erwähnt, ist der Einzelhandel eher was für dich. 

Da kannst du dich dann austoben. 

 

Nachricht 39 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve


@verleihnix_aufdem_narrenschiff  schrieb:

@insolvenz1  schrieb:

...

Oftmals sind diese Lieferer auch der Deutschen Sprache nicht mächtig und somit stellen die sich entweder Dum oder ich zitiere ...

Tja...


und jetzt muss es doch raus ... geistige "Nick TE"


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 40 von 58
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: