abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

bitte um Löschung aller Daten euf dem "CO2" Konto. Dabei berufe ich mich auf die DSGVO udn mein Recht auf Löschung meiner Daten. Wer ist zuständig? Gibt es eine Emailadresse oder eine Postanschrift?

 

Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe  über mein Kaufverhalten an keinen eingewilligt.

Nachricht 1 von 249
Neueste Antwort
248 ANTWORTEN 248

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Mitnehmen, nicht ausgrenzen sollte die Devise ggü. den Verneinenden lauten!

 

Wieder viel und auch interessantes geschrieben, was aber die, die hier hardcoremäßig auftreten, nicht lesen  und nicht zur Kenntnis nehmen werden. Und deshalb mache ich es kurz: ich werde manchen Schwurblern  (nicht allen- es kommt darauf an, wie einer schreibt) hier bestimmt nicht das hier geben

 

Mitnehmen, nicht ausgrenzen sollte die Devise ggü. den Verneinenden lauten!

 

Genauso wenig wie ich mit Anhängern einer bestimmten Partei diskutieren würde. Weil es aus meiner Sicht keinen Wert hat und mir meine Zeit zu schade dafür wäre, um am Ende festzustellen, alles wäre umsonst gewesen. 

Manche Mitmenschen kann man mit nichts überzeugen! 

Und mein Herz hängt an Natur und Umwelt und ich sehe die Zerstörung. 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 81 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Hallo Adam_i_pat, habe auch gerade erst dieses neue CO2 Konto entdeckt. Wo kann/muss ich den Widerspruch reinsetzen?
Hat das was gebracht?
Für eine Rückantwort vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
alphornisse
Nachricht 82 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

@alphornisse Hallo!

 

Wenn du mit keinem Kauf irgendwas mit CO² anklickst, dann erfolgt auch keine Weitergabe deiner Daten.

Das hier hat eine eBay MA am 11.01.23 hier im Forum geschrieben:

 

Ein Vertrag kommt erst durch eine Bestellung mittels der auf eBay zur Verfügung gestellten Add-on Funktion zustande. Ohne Kauf erfolgt auch keine Datenweitergabe.

 

Wenn du Widerspruch einlegen willst, dann schreibe direkt an eBay. Adresse findest du im Impressum.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 83 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Leider hab ich bisher noch nichts erreicht. Hab schriftlich per papier eine Frist gesetzt bis ende januar:

ebay customer Support
Albert - Einstein - Ring 2-6
14532 kleinmachow

Man müsste herausfinden wer der Datenschutz beauftragter von ebay ist, und dort schreiben.
Nachricht 84 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Hallo @adam_i_pat 

 

im Prinzip kämpfst Du da gegen Windmühlen. Da kann auch kein Datenschutzbeauftragter helfen.

 

Wie schon von mir jetzt mehrfach hier geschrieben werden weder extra Daten gesammelt noch weitergegeben. Das CO² Konto ist lediglich eine interne Umrechung der im eBay-Konto vorliegenden Daten Deiner Käufe. Und da gibt es auch keine extra Abteilung und es rechnet auch niemand mit dem Abakus nach.

 

Vermutlich kann nicht mal ein eBay-Mitarbeiter direkt Einblick in Dein CO² Konto nehmen. Es ist im Prinzip nur eine weitere (überflüssige) Statistik, die niemanden interessiert. Mich zumindest nicht.

 

Aber jeder so wie er es mag.

Nachricht 85 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Auch ich werde mein Konto löschen wenn dieser CO2 Konto-Überwachungs- Ideologie Mist nicht umgehend von meiner Seite verschwindet! Ich bin seit 2001 bei ebay aber jetzt reicht es mir entgültig und zwar mit der Politik und wie Konzerne dabei brav mit spielen ! Bis hierher und nicht weiter!

Nachricht 86 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Und wieder einer der hier reingeschwurbelt kommt.

 

Schlagwort: Überwachungs Ideologie, Politik, Konzerne

Blabla

Verweigerung - wegen nichts wohlgemerkt

 

Vorher hier mal quer gelesen - nein

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 87 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ihr redet Quatsch und nun kriegt euch endlich alle mal wieder ein!

 

Keiner hier hat sein Konto gelöscht, habe alle die hier kreischen angeklickt, existieren alle noch froh und munter! 

Nochwas, ebay hat bereits ALLE  Daten von euch, lebt ihr eigentlich auf dem Grund eines Teiches? Wieso könnt ihr wohl alle Käufe und Verkäufe der letzten 3 Jahre sehen? Weil eBay keine Daten von euch hat? *Muhahahaha da schmeiß ich mich wech!*

 

Musstet ihr euch nicht registrieren mit euren Daten?
Und was müssen Verkäufer nicht alles angeben und tun, bis sie endlich verkaufen können und ihr Geld ausgezahlt kriegen? EBay hat also immer noch keine Daten von euch ja? *Muhahahaha nochmal hingeschmissen vor lachen.*

also, ist es bloß das Wort CO2, dass die wenigen Hirnwindungen plötzlich zum Schwingen bringen? Mönschenkinder, das einzige was eBay nicht hat, ist eure Schlüppergröße! Und falls ihr Schlüpfer gekauft habt, haben sie auch diese Daten. Plonk!

nun kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge im Leben, unternehmt was mit euren Kindern, damit die mal mehr auf dem Kasten haben werden und vergesst nicht, doch noch eure Konten zu schließen, damit eBay keine Daten mehr von euch hat und danach natürlich noch alle anderen Konten überall sonst im Netz....... 

Nachricht 88 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich verstehe ganz genau, daten werden nicht weitergegeben. Aber werden nicht nach ihrer Bestimmung verarbeitet. Es geht um nicht eingewilligte Verwendung.

Die machen mit unseren Daten was die wollen, Darum geht es. Dsgvo gibt uns das recht zu bestimmen, wogür daten verwendet werden dürfen.
Nachricht 89 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Ich verstehe ganz genau, daten werden nicht weitergegeben. Aber werden nicht nach ihrer Bestimmung verarbeitet. Es geht um nicht eingewilligte Verwendung.

 

Nein, ich glaube nicht.

 

Die haben doch auch schon vorher alles mögliche mit deinen Daten angestellt, vor allem erst mal gesammelt, zum Teil auch, weil Ebay eben eine Aufbewahrungspflicht hat.

So wie jeder Händler im Netz auch.

 

Hast du da mal nachgeschaut, wer alles Daten von Ebay bekommt und was damit passiert?

Dem hast du bei deiner Anmeldung aber zugestimmt. Nicht gelesen?

Hast du da deine Einstellungen entsprechend gemacht?

https://www.ebay.de/gdpr

 

Und noch einmal:

es werden keine Daten weiter gegeben, wenn du da nicht mitmachen willst.

Dass Daten gesammelt werden (müssen), ist ein völlig normaler Vorgang.

Was mit den Daten geschieht, kannst du in gewissem Umfang selbst entscheiden.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 90 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Dem schließe ich mich an.
Nachricht 91 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

@pennystocknomoney

Hallo!

 

 Eines ist wirklich interessant. Irgendwie haben ganz viele das gleichzeitig entdeckt, jetzt geht es zu wie im Ameisenstaat, aber werden auch alle dann so handeln?


Ich habe fast den Verdacht, dass da eine oder zwei Personen (Familie ?)

mit mehreren Accounts hier das Forum zuspammen, nur damit deren Thema Gehör findet.

Erstaunlich dabei, dass diese Flut fast identischer Posts,

bis auf den zuerst verfassten Post nicht gelöscht wird und man sich diese Spamflut gefallen lässt, wo doch sonst kleinste Abweichungen beseitigt werden...?!

 

Handeln wird niemand.

Es ist wie bei der Erhöhung der Preise im Supermarkt, man schreit auf - uh das Fleisch ist ja so teuer und ja ich kaufe kein Fleisch mehr - doch dann ist alles wie immer und die Leute kaufen trotzdem weiter wie gewohnt ein.

 

Manchmal tanzen hier im Forum die Fragezeichen eben Tango....

Nachricht 92 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

@alphornisse Hallo!

 

Wenn du mit keinem Kauf irgendwas mit CO² anklickst, dann erfolgt auch keine Weitergabe deiner Daten.

Das hier hat eine eBay MA am 11.01.23 hier im Forum geschrieben:

 

Ein Vertrag kommt erst durch eine Bestellung mittels der auf eBay zur Verfügung gestellten Add-on Funktion zustande. Ohne Kauf erfolgt auch keine Datenweitergabe.

 

Wenn du Widerspruch einlegen willst, dann schreibe direkt an eBay. Adresse findest du im Impressum.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714

 

 

 

 


Je je je Coper... mach dich nicht selbst fertig bei diesem überflüssigen Thema

Versuch mal Abstand zu gewinnen, man muss nicht auf jeden Treck diverser Döddels antworten.

Nicht das du uns noch wegen eines gemeinen Herzinfarkts abhanden kommst...^^ 🙂

Nachricht 93 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Wie ich sehe, ist zu dem Thema einiges hier bereinigt worden.

Gott sei Dank.

Das ist gestern Nacht nämlich noch ganz schön ausgeartet.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 94 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

zu viel CO2 ist auch fürs Forumsklima schädlich 😎

 

 

Nachricht 95 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Ja echt, sehr nervig das Thema.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 96 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Nervig sind eher die nicht hilfreichen Kommentare von Sunrise und Katzenjogi, die sich derart offensichtlich und penetrant FÜR das CO2-Konto in JEDEM Beitrag darüber einsetzen, dass man sich fragen muss, ob sie da ein finanzielles Interesse haben. Denn jeder normale Mensch würde es einfach ignoreren.

 

Die richtigen Antworten an die sich (zu Recht) beschwerenden Nutzer wären neben dem Hinweis, dass dieses Forum der falsche Ansprechpartner ist, auch die korrekten Kontaktmöglichkeiten zu Ebay zu nennen.

 

Das könnte hilfreich sein:

 

Bei Ebay telefonisch beschweren: https://www.ebay.de/help/call_me?initFrom=HOME

 

Ebay-Hilfe (dort nach Konto-Löschung, oder DSGVO, Datenschutz etc suchen): https://www.ebay.de/help/home

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 97 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo adam_i_pat,

 

hast Du mittlerweile mal eine Antwort von eBay Customer Support GmbH erhalten?

Vielen Dank.

Nachricht 98 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@sunrise1605  schrieb:

 

Ja echt, sehr nervig das Thema.


 

Aber auch seitens ebay!

 

Erstmalig heute beobachtet, dass Artikel mit seitens der Verkäufer eingebettetem Southpole-Hinweis dann von ebay mit folgendem Bildchen inkl. Auswahlmöglichkeit bedacht werden:

 

57 SouthPole-Zahlung.png

 

 

Das hat übrigens nichts mit Adblockern zu tun!

Das wird von ebay "normal" eingespielt bei allen Angeboten von Verkäufern, die sich für die Einbindung von Southpole in deren Angeboten entschieden haben.

 

Und erscheint, sobald ein solcher Artikel in den Warenkorb gelegt werden soll, damit man dann gleich zusammen mit dem Artikel den Ablass entrichten kann.

 

Also in etwa zu verstehen wie die mildtätigen Gaben, zu denen Paypal bei der Zahlung immer überreden möchte.

Wobei ich bei denen für die Tafeln tatsächlich schon gespendet habe.

Nachricht 99 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen.

Wäre mir aber auch wurscht, wegklicken und gut.

 

Bin allerdings erstaunt, dass Ebay das so prominent unterschiebt.

An verrückte oder unbeliebte Ideen sollte man sich hier aber gewöhnt haben.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 100 von 249
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: