abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

bitte um Löschung aller Daten euf dem "CO2" Konto. Dabei berufe ich mich auf die DSGVO udn mein Recht auf Löschung meiner Daten. Wer ist zuständig? Gibt es eine Emailadresse oder eine Postanschrift?

 

Es wird ausdrücklich keine Datenweitergabe  über mein Kaufverhalten an keinen eingewilligt.

Nachricht 1 von 249
Neueste Antwort
248 ANTWORTEN 248

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Wenn ich jetzt den Screenshot so sehe, dann bin ich der festen Überzeugung, eBay würde damit mehr Menschen erreichen und nicht verunsichern, wenn sie das im Vorfeld einfach mal kundgetan hätten und auch mit weiterreichenden Erklärungen. Und das jetzt nicht den K und VK irgendwie "unterschieben".

 

Mit den zertifizierten Klimaschutzprojekten kann doch kaum oder sogar keiner was anfangen.

Es braucht mehr Informationen- im Vorfeld.

Und das kann man auch nicht als Service empfinden- bei mir zumindest wirkt das nicht so. 

 

Zu dem Thema gibt es unendlich viele Fragen- auch schon bei einer offiziellen Veröffentlichung vom Umweltbundesamt.

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/376/publikationen/ratgeber_freiwillige_co2...

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 101 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Das Problem ist, dass man von hier aus nicht wirklich kontrollieren kann, wie sinnvoll die Maßnahmen im Ausland sind.

Da muss man sich auf die Angaben der Unternehmen verlassen.

Das wird viele eher negativ stimmen.

 

Ich habe diesbezüglich schon kritische Stimmen gehört, dass da teils keine sinnvollen Projekte angestoßen wurden.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 102 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!


@sunrise1605  schrieb:

 

Das Problem ist, dass man von hier aus nicht wirklich kontrollieren kann, wie sinnvoll die Maßnahmen im Ausland sind.

Da muss man sich auf die Angaben der Unternehmen verlassen.

Das wird viele eher negativ stimmen.

Ich habe diesbezüglich schon kritische Stimmen gehört, dass da teils keine sinnvollen Projekte angestoßen wurden.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

 


Ich selbst würde mich an so etwas nie beteiligen. Was ich selbst weggebe (hauptsächlich Tiere), da kenne ich den Standort, da weiß ich, was sie leisten müssen und daß sie immer Bedarf haben.

Und Unterstützung von Menschen geht direkt zu jedem Einzelnen. Ohne Einschaltung einer Bürokratie und das bekommen diejenigen zu 100 %.  

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 103 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Wenn mein CO2 Kontostand zu hoch ist, kann ich dann nichts mehr über ebay kaufen oder werde ich an den öffentlichen CO2-Pranger gestellt. Ich habe Angst als schlechter Mensch zu gelten, wenn ich zu viel bei ebay kaufe. Kann ich meinen Kontostand verbessern wenn ich erst einmal in meinem Leben geflogen bin auch sonst keine langen Urlaubsreisen zu verbuchen habe?

Nachricht 104 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Du könntest auch die Luft anhalten.

 

Ebay berücksichtigt deine persönlichen Lebensumstände natürlich nicht, sonst bräuchten sie noch viel mehr Daten von dir und das Geschrei wäre noch größer.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 105 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Heute hab ich ein Formular übermittelt, wie mir hier geraten wurde an: Online 17.01.2023 ebay data privacy officer

 

https://dpocontact.corp.ebay.com/s/?language=en_US

 

"

Hiermit berufe ich mich auf die DSGVO und widerspreche der Nutzung meiner Daten zur Berechnung von CO2.

Ich bitte Sie ausdrücklich, alle Daten meiner Käufe, die in dem sogenannten „CO2-Konto“ gespeichert und ausgewertet werden, zu löschen und mir eine Bestätigung über die erfolgte Löschung zu senden.

Des weiteren erlaube ich keine Benutzung meiner Daten zu anderen Zwecken als Kaufabwicklung, insbesondere widerspreche ich der Führung eines „CO2-Kontos“ zu meinem Account. Nota bene bin ich seit fast 20 Jahren registrierter Teilnehmer mit 100% positiven Bewertungen."

 

Hab eine Eingangsbestätigung und eine Fallnummer erhalten: We have received your request (ref: xxxx) and will contact you as soon as possible.

The eBay Privacy Team

Nachricht 106 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Bin gespannt, teil uns das Ergebnis mit. Ich werde definitiv auch niemals einen Cent dafür bezahlen, eher lösche ich meinen 24 Jahre alten eBay Account und finde Alternativen.

 

Das WEF bedient sich hier halt einer alt bewährten Technik aus dem Mittelalter. Erst machen sie uns ein schlechtes gewissen, dann bieten sie an, sich finanziell davon zu befreien.

 

Die gesamte Thematik ist von Anfang bis Ende ein Lügenkonstrukt das dem Abzocken dummer Menschen dient.

Nachricht 107 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich sehe das alles genauso, ich hoffe mein Co2 Konto wird gelöscht. Ich werde auch hier erst mal nichts mehr kaufen.
Bin seit 2001 bei eBay, aber das mit dem Co2 Konto geht garnicht. Mfg
Nachricht 108 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Hallo @tenebi 

 

der WEF hat damit absolut nichts zu tun. Die würden sich wirklich tierisch freuen, wenn sie tatsächlich den Einfluss auf die Weltpolitik hätten, der ihnen immer angedichtet wird...

 

Im übrigen würde der WEF die Superreichen und die wirtschaftliche Elite in die Pflicht nehmen, eine Vorreiterrolle zu übernehmen und für das gemeine Volk die Vorbilder zu spielen.

Nachricht 109 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Hallo @dirk130 

 

das CO² Konto bei eBay zu löschen geht ganz einfach und kann auch jeder selbst - indem er seine eBay-Mitgliedschaft kündigt. Dann werden nach 10 Jahren auch dessen bei eBay gespeicherte Daten gelöscht.

Nachricht 110 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Auf die Weltpolitik (noch) nicht, aber auf die der westlichen Welt. Oder haben es Schwabs Leute etwa zufällig bis an die Spitzenpositionen der Regierungen geschafft? Sicher nicht. Und die selben WEF Leute sind es, die die Agenda seit Jahren vorantreiben und nun die einfachen Leute mit einem co2 Konto ausnehmen wollen.

 

Der eBay Datenschutzbeauftragte behauptet, die Daten des co2 Kontos werden erst berechnet wenn man die entsprechende Seite aufruft. Löschen wäre nicht möglich.

 

Die Sache ist ganz einfach. Wenn eBay wegen des Klimas, ein so schlechtes gewissen hat, dann sollen sie doch einfach von ihrem eigenen Vermögen, Ablass leisten. Bei einem jährlichen Gewinn von einer halben Milliarde, sollte das sicher kein Problem sein.

 

Den Account zu löschen ist sicher die beste Option. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die co2 Steuer kommt. Auswirkungen auf das Kaufverhalten, wird es definitiv haben - sicher nicht nur bei mir.

Nachricht 111 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ach @tenebi 

 

Du hast Deine Ansichten, ich habe meine - in diesem Leben werden wir befürchte ich keinen Konsens mehr erzielen....

 

Denn darauf, dass der WEF für das eBay CO² Konto verantwortlich sein soll, und dann vermutlich auch für das Pendant dazu auf **Autsch** Marktplatz - dazu fehlen mir einfach die Worte.

 

Gibt nämlich dafür eine einfache Erklärung, dass angebliche Spitzenleute des WEF in Spitzenpositionen westlicher Regierungen sitzen, die wurden nämlich aufgrund ihrer Spitzenpositionen ins Forum eingeladen.

 

Und da der WEF noch nicht als terroristische Vereinigung betrachtet wird, ist es für Mitglieder im Forum auch nicht peinlich, damit in Verbindung gebracht zu werden. Unicef Botschafter zu sein, muss einem Prominenten ja auch nicht die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Nachricht 112 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Ich bin mit diesem Misst auch nicht einverstanden!
Diese verdammten Klimaspinner. (Natürlich muss das Klima für etwas ganz Anderes herhalten.)
Ich sehne einen Paradigmenwechsel sowas von herbei, um DENEN endlich mal den Gar auszumachen.
So, und Grüße
PS: Ich bin ein kleines Licht, aber man auch woanders einkaufen!
Nachricht 113 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Das stimmt so nicht ganz.  Wer z.B. erst spät für z.B. das Young global Leaders Programm nominiert wurde oder es durchlaufen hat (wie .zB. Annalena Baerbock), hatte Jahre vorher schon Kontakt zum WEF. Da macht es den Anschein als würden sie eine Ausbildung mit Bewährungszeit durchlaufen. Andere durchliefen es und wurden dann eingesetzt.

 

Laut eBay ist die Organisation South Pole für die co2 Berechnung verantwortlich. Ein Partner des WEF, laut ihrer Webseite. **bleep** arbeitet an dem selben co2 Konto, hat es aber noch nicht für alle freigeschaltet.

Niemand sagt das sie das freiwillig oder gerne machen, aber sie fügen sich der Agenda.

 

Wenn du das alles verharmlosen oder eBays Weste weiß waschen willst ... bitte.

Aber das ändert nichts an der Tatsache das sich hier eine neue Steuer etabliert die auf Lügen und Schwachsinn basiert.

 

Und wie man sieht, werden sie leichtes Spiel haben.

Nachricht 114 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Diese verdammten Klimaspinner.

 

@33otto44 Du denkst tatsächlich, das Klima ist noch in Ordnung?

Vielleicht solltest du mal seriöse Seiten lesen.

 

Schmelzen der Eisberge, warme Winter, sehr heisse Sommer usw.

 

https://www.greenpeace.de/klimaschutz/klimakrise

https://www.welthungerhilfe.de/informieren/themen/klimawandel

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/klimaschutz/auswirkungen-klimawandel-1669160

https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimafolgen-anpassung/folgen-des-klimawandels-0#...

 

Und für das hier

 

PS: Ich bin ein kleines Licht, aber man auch woanders einkaufen!

 

noch das für dich speziell

 

https://www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen?id=4199

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 115 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Hi,

will mich bei eurer Diskussion gar nicht einmischen. Will nur mal anmerken... ob dir aufgefallen ist, das alle deine Quellen, ein finanzielles Interesse an einer potenziellen Klima-Krise haben?

Vielleicht recherchierst du einfach mal, wie das Klima vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden war und ziehst dann deine eigenen Rückschlüsse?

 

Nachricht 116 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Wir leben aber jetzt und nicht vor Jahrtausenden.

 

Und natürlich sind andere, nicht genehme Quellen unseriös, manipuliert, von den Eliten bezahlte Desinformation, um uns alle für dumm zu verkaufen.

Und natürlich sind alle, die diese Quellen anzweifeln im Besitz der wahren Wahrheiten und Fakten.

Man kann es schon nicht mehr lesen 🙄

 

Vielleicht mal weniger im Netz rumhängen und mal ofters raus gehen, dann siehst du, was los ist.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 117 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Die couchpotatos hängen doch lieber bei Telegram rum. 

Da bleibt keine Zeit sich zu bewegen und um sich zu schauen. 

Flash-Mob bei ebay und sonstewo wegen diesem .... en co2 Konto. 😡😡😡

 

Hi @sunrise1605 

Nachricht 118 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

Vielleicht recherchierst du einfach mal, wie das Klima vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden war und ziehst dann deine eigenen Rückschlüsse?

 

So weit muß man gar nicht zurückgehen, um zu wissen, daß es  auch vor etlichen Jahren noch anders war. 

Dazu braucht es keine Jahrtausende.

Aber bestimmte Leute will ich auch gar nicht überzeugen, weil immer ein "ja, aber" kommen würde. 

Und meine Erfahrung bestätigt mir immer wieder, daß das einfach Lebenszeitverschwendung ist.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 119 von 249
Neueste Antwort

Betreff: CO2 Konto nicht gewünscht, keine Datensammlung zu meinem Kaufverhalten gewünscht!

 

Hy @pennystocknomoney 

 

Telegram .... oh Gott

 

Wie kann man so was nur als seriöse Informationsquelle ansehen.

 

Aber es wird so einfach, wenn man alles um sich herum ausblendet und den falschen Propheten folgt, die natürlich für alles eine Erklärung haben und sei sie noch so absurd.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 120 von 249
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: