abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Fehler bei Gebot

! Wichtiger Hinweis für Käufer

 

Leider können Sie, aufgrund einer Einkaufshistorie unbezahlter Artikel bei eBay, keine weiteren Preisvorschläge oder Gebote abgeben.

Bitte gehen Sie zu Kaufen-Übersicht in Mein eBay, um die Zahlungen für diese Artikel zu tätigen, damit Sie weiterhin Preisvorschläge und Gebote abgeben können.

Sie können auch nach anderen Artikeln mit der „Sofort-Kaufen“-Option suchen und diese umgehend bezahlen, um Ihren Einkauf abzuschließen. {e208419-1250636x}

---------------------------------------------
Ich habe gerade bemerkt, daß diese (siehe oben) Nachricht neuerdings andauernd eingeblendet wird, nachdem ich den "Gebot bestätigen"- Button betätige.

Ich habe meines Wissens sämtliche Artikel bezahlt und in meiner Kaufen-Übersicht befinden sich keine Artikel, die noch zu bezahlen sind.

Ich bin mir im Moment keiner Schuld bewußt und es gibt keinen Verweis darauf, auf welche(n) Artikel sich diese angebliche Nichtbezahlung(en) beziehen.

Kann ich etwas tun, um das Konto so schnell wie möglich wieder freigeschaltet zu bekommen oder muss ich warten bis die (seit wann verhängte?) Sperre (wann?) abgelaufen ist?

Nachricht 1 von 56
Neueste Antwort
55 ANTWORTEN 55

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Hier kann dir nur nina@ebay weiter helfen.

Nachricht 2 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@smaexgruen Hey. Die Sperre wurde bereits am 28.12.2023 verhängt und ist leider dauerhaft.

 

@raffke2012 Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Soviel zu: bin mir keiner Schuld bewusst! Grundlos werden keine Sperren verhängt und wenn diese dauerhaft ist muss schon Einiges vorgefallen sein!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Der Satz war gut formuliert und unmißverständlich direkt. 😂

 

"Hey. Die Sperre wurde bereits am 28.12.2023 verhängt und ist leider dauerhaft."

 

Ich schmeiß mich weg, der hätte von mir sein können.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Hallo Nina,

Besten Dank für die klaren und eindeutigen Worte.

Nur so gelingt es die Plattform vor solchen Mitgliedern sauber zu halten.

Ich hoffe das etweilige Verkäufer ihr Geld bekommen haben und nicht im Regen stehen und auf die Kohle warten.

@perfect-sally 

Sehr gute  Antwort. Könnte ich nicht besser machen😁

 

Nachricht 6 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Mit 218 fast nur brandneuen Angeboten, solltest du dich gewerblich anmelden @murmu67.

Vielen Dank für das Outing. 🤐☹️😎

Nachricht 7 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Komisch, ich sehe weit mehr Angebote und Neuware 🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

288 Angebote, verschreibser🙈

Nachricht 9 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Verschreibser🙈

Nachricht 10 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Oh, ich sehe das schon ein wenig anders:

 

Wenn ebay solche Sperren verhängt, wenn aus eigener Unzulänglichkeit Klarna-Zahlungen nicht bedient werden können und Käufer nicht bereit sind, möglicherweise auch drei- bis vierstellige Beträge mehrfach zu entrichten und dann auf eine Rückzahlung der ersten sinnlos gesperrten Zahlung(en) zu warten,

kommt es wohl ganz schnell zu solchen Fällen.

 

Ob sich wirklich jeder Käufer binnen vier Tagen derartige Gedanken machen muss, dass eine Zahlung möglicherweise nicht durchgegangen ist? Die Nichtzahlermeldung ist dann u.U. schon raus.

 

Wer schaut denn schon täglich in sein ebay-Konto, wenn der Artikel bezahlt und das Geld abgebucht wurde

und die Lieferzeit vielleicht 1-2 Wochen beträgt, ob ebay in Verbindung mit Klarna diese Zahlung überhaupt erkannt hat?

Nicht jeder ist so ebay-süchtig, dass er mehrfach täglich alles zu einem Kauf kontrolliert

 

Gleiches gilt für die in der Welt der Online-Käufe wohl einmalig (schlechte) Lösung des Warenkorbs,

wonach bereits nur aufgrund einer Anfrage über diesen Warenkorb eine Kaufverpflichtung entsteht.

 

Räumt hierin der Verkäufer keinen, möglicherweise zuvor vereinbarten oder textlich im Angebot enthaltenen Versandkostenrabatt ein,

entsteht wiederum ein Nichtzahlerfall.

 

Beide Vorgänge sind völlig abstrus und haben nichts mit einer nutzerorientierten Zahlungslösung gemeinsam. Die ich so auf diese dilettantische Weise in der Welt der Onlinekäufe noch nie bemerkt habe.

Bitte zu bedenken: Bei ebay handelt es sich um einen der Marktführer im System!

 

Egal, wo ich außerhalb ebay's sonst so kaufe:

Ich bezahle, bekomme einen Hinweis auf den voraussichtlichen Liefertermin und warte dann auf die Mitteilung des Versanddienstes, dass die Lieferung unterwegs ist.

Ohne täglich oder gar öfters im Shop oder auf der Plattform nachzuforschen, wie der Lieferstatus so aussieht. Vor zeitlicher Nähe zum Liefertermin müsste ich noch nicht mal die weiteren email zum Kauf täglich checken oder kann dies bei berufsbedingter Abwesenheit vielleicht auch gar nicht.

 

Nur ebay erwartet scheinbar 24/7 Onlinepräsenz, weil es die personifizierte Unsicherheitseinrede darstellt?

 

Für Sie, @smaexgruen ,

bleibt dann tatsächlich nur noch, ebay für künftige Käufe nicht mehr nutzen zu können.

Weil ebay Sie einfach vor die Tür gesetzt hat.

Es gibt in aller Regel auch andere Marktplätze und Shops, wo sich vergleichbare Artikel erwerben lassen.

 

Ferner gilt diese Sperre dann nur für ein Jahr, also bis einschl. 27.12.2024. Weil der eingeschränkte Käuferkreis auf maximal 12 Monate für unbezahlte Artikel einstellbar ist.

 

 

P.S.

Was hier diese Häme und diese Vorverurteilung ohne Möglichkeit der Einsichtnahme in das Mitgliedskonto zu suchen haben?

Ein Mitglied, welches in der Regel mit "Schnelle Bezahlung" als Käufer in 1556 Käuferbewertungen seit 2003 bedacht wurde?

Ich kann da natürlich auch nichts einsehen. Aber man sollte vielleicht mal etwas mehr Möglichkeiten in Betracht ziehen, als hier irgendwann aufgrund der unzulänglichen Zahlungs- und Kaufabwicklung irgendwann alle Mitglieder pauschal auszuschließen oder zu verteufeln.

Noch weniger Käufer = noch weniger Umsatz.

 

 

Aber vielleicht können ja die anfragende Person und nina@ebay noch den entsprechenden "Kauf" ausfindig machen, und woran es dabei haperte.

Nachricht 11 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung


@perfect-sally  schrieb:

Komisch, ich sehe weit mehr Angebote und Neuware 🤔


@pennystocknomoneywollte nicht gleich erschlagend rüberkommen.

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 12 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

nina@ebay

hat bereits in Antwort no 3 geantwortet, daß ich dauerhaft und nicht "nur" für ein Jahr gesperrt bin, doch wofür erschließt sich mir leider nicht.

Nachricht 13 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

@viersektoren-verbannt 

dass du das wieder anders siehst als alle anderen wundert mich jetzt nicht.

Und warum man Nina jetzt nochnmals markieren muss um irgendwas zu recherchieren erschließt sich mir auch nicht. Ich denke solche Sperren werden nicht einfach so verhängt, da muss schon mehr dahinter stecken.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

0zergenprinzessin0

Da mach Dir mal keine Sorgen. 

Die Steuern habe ich vorbildlich schon bezahlt, und Du?

Ich habe weniger Angebote als Du, mein Umsatz erreicht nie die Limite damit ich bei euch in DE das Finanzamt informieren sollte, des weiteren bin ich nicht in DE ansässig und bezahle meine Steuern in einem Nachbarland.

@perfect-sally 

Danke für den Hinweis, das Mitglied hat tatsächlich mehr Angebote als ich  😄.

 
 
 
Nachricht 15 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Es sind 307 Angebote....

Lesen ist Glücksache 🤔

Soviel zum Outing, see you

Nachricht 16 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Es bleiben beim Lesen nur 288. Aber egal, auf ein paar Krümel mehr kommt es nicht an. 

Nachricht 17 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Dazu kommen selbstverständlich noch die 1100 beendeten Angebote seit Anfang November.

Aber Umsatz, nunja für ein Glas Wasser und trocken Brot wird es reichen. 😂


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 18 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Nocheinmal auf das eigentliche Problem zurück.

 

@smaexgruen  wie nina schon schrieb ist die Sperre dauerhaft, wenn du diese nicht nachvollziehen kannst, oder dir auch keiner Schuld bewußt bist kann ich dir nur raten setze dich hin und schreib einen Brief an die Revisionsabteilung in Kleinmachnow, genaue Adresse von ebay entnimm bitte dem Impressum.

Dieses Problem, sofern unberechtigt, läßt sich m.M. nach nicht per Mail oder Telefonat klären.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 19 von 56
Neueste Antwort

Fehler bei Gebot ---Kontosperrung

Anonymous
Nicht anwendbar

@smaexgruen  schrieb:

nina@ebay

hat bereits in Antwort no 3 geantwortet, daß ich dauerhaft und nicht "nur" für ein Jahr gesperrt bin, doch wofür erschließt sich mir leider nicht.


@smaexgruen Ich bin platt, wenn jemand dauerhaft zum kaufen gesperrt ist, dass man darüber nichts wissen soll.

Deine 1 Gebotsrücknahme kann es nicht sein 😎 aber da muss ja des öfteren was mit den Zahlungen gewesen sein, die nicht erfolgt sind. Das wäre zumindest die Schlussfolgerung daraus.

Dein Profil sieht so normal aus, kein offensichtlicher Hinweis, dass mal jemand was wg. Nichtzahlung geschrieben hätte, kein permanenter Rotbewerter.

 

Oder ist was ganz anderes vorgefallen, was nicht in Nichtbezahlung fällt?

Nachricht 20 von 56
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: