abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hey hab mal ne frage ich hab 2 Verkaufen die ich hinterher aus Zeit gründen nicht bezahlen konnte ist mein Fehler ich weiß aber ich hab den Ebay Kundenservice schon öfters geschrieben und bekomme keine Nachricht zurück wie ich die Sperrung aufheben kann vielleicht weiß einer wie das geht würde gerne wieder Gebote Abegebn auf Artikel

Mfg J.Weidl
Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@jawe681846 in der Regel ist es so, dass du für eine gewisse Zeit die Bestellungen sofort bezahlen musst und die Verwahnung dann aufgehoben wird. Wie oft und in welchem Zeitrahmen, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du ab jetzt deine Artikel sofort bezahlst, wird sich das aufheben. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

hallo @jawe681846 

eigentlich bist du nicht von Ebay selbst gesperrt worden.

Du hast Verwarnungen bekommen, weil du 2 mal oder öfters  in

der vorgeschriebenen Zeit nicht gezahlt hast, die Gründe spielen da keine

Rolle.....

Als Verkäufer kann ich in meinen Einstellungen auswählen, daß

ich an Käufer mit solchen Verwarnungen nicht verkaufen möchte...

Du bist also nicht bei Ebay selbst gesperrt, sondern bei den betreffenden

Verkäufern..... nach einem Jahr verschwinden die Verwarnungen wieder...

Du könntest eventuell einen Verkäufer bitten, daß er dich auf seine

"Ausnahmeliste" setzt....diese Möglichkeit besteht....aber der Verkäufer

muss diesem Wunsch natürlich nicht nachgeben....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Moin @jawe681846,

 

also wenn man Zeit hat Artikel zu kaufen, hat man auch Zeit sofort 

zu zahlen. Bedeutet ein paar Klicks mehr. 

So wärst du jetzt nicht in diesem Dilemma. 

Hab ich recht oder hab ich recht? 😎

Nachricht 3 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@jawe681846 in der Regel ist es so, dass du für eine gewisse Zeit die Bestellungen sofort bezahlen musst und die Verwahnung dann aufgehoben wird. Wie oft und in welchem Zeitrahmen, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du ab jetzt deine Artikel sofort bezahlst, wird sich das aufheben. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

hallo claudia@ebay 

Wie soll jemand sofort bezahlen, wenn er erst mal gar nicht bieten/kaufen kann🤔

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

@jawe681846 

 

Mit deiner Einstellung scheinst du ebay mit einem Spielplatz zu wechseln oder gehst du auch zum Rewe einkaufen mit der Bemerkung "Sorry, ich brauche die Sachen aber zum Bezahlen habe ich grade keine Zeit" 

 

ebay ist ein digitaler Marktplatz und Verkäufer leben vom Absatz, da heißt es kaufen, online an ebay bezahlen (in der Hauptregel) und das Geschäft kann abgewickelt werden !

Nachricht 6 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Moin @jawe681846 

 

wie andere schon geschrieben haben ist das keine Sperre von Ebay, sondern von Verkäufern wie mir auch, die Gebote von Käufern mit einer bestimmten Anzahl von Nichtzahlerfällen innerhalb von 12 Monaten nicht akzeptieren:

 

Screenshot 2024-04-14 175716.jpg

 

In der Zeit kannst Du gern bei anderen Verkäufern kaufen, aber solange Du 2 solcher Einträge (so ist das bei mir eingestellt) in Deinem Konto hast, bist Du weiter bei den Verkäufern gesperrt, die diese Einstellung benutzen. Da kann Ebay gar nichts beeinflussen, sondern nur Du durch zukünftig korrektes Zahlungsverhalten nach den Kauf.

 

Du kannst aber gern einen Verkäufer anschreiben, dessen Artikel Du nicht kaufen kannst, sofern er nicht eine Kontaktsperre für Nichtzahler eingerichtet hat.

 

Screenshot 2024-04-14 180520.jpg

 

Wenn Du ihm schlüssig darlegen kannst, warum Du nicht bezahlt hast, nimmt er Dich vielleicht in eine Ausnahmeliste auf und Du kannst dann trotzdem kaufen.

 

Aber sinnvoller ist es, in Zukunft pünktlich nach dem Kauf zu bezahlen und bei Hinderungsgründen den Verkäufer rechtzeitig zu kontaktieren, bevor er ein Artikel als nicht bezahlt meldet (nach 4 Tagen möglich).

 

Wie überall im Leben: Eine offene Kommunikation hilft meist weiter, aber Nichtzahlen und sich nicht melden ist ein NoGo, das inzwischen von immer mehr  Verkäufern sanktioniert wird.nUnd das ist auch gut so. Denn Leute, die einen oder mehrere Artikel kaufen, nicht bezahlen und hinterher "tote Maus" spielen, braucht kein Verkäufer.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 7 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Moin @dmary56 

 

er kann ja weiter einkaufen / bieten, nur nicht bei Verkäufern, die solche Kunden nicht haben möchten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 8 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @dmary56 

 

er kann ja weiter einkaufen / bieten, nur nicht bei Verkäufern, die solche Kunden nicht haben möchten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter


das weiß ich doch  @petersmodellbahnstuebchen , aber die meisten haben doch diese Voreinstellung....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Moin @pennystocknomoney 

 

Deine Frage ist aber extrem schwer zu beantworten. Da kann ich nur raten: Ich tippe mal, Du hast recht 😉

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 10 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Moin @dmary56 

 

"aber die meisten haben doch diese Voreinstellung...."

 

Vielleicht viele, aber ich glaube leider nur ein Bruchteil der Verkäufer.

Nachricht 11 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hallo @jawe681846 

 

wie schon geschrieben kann ein Verkäufer Käufer von seinen Auktionen ausschließen, die zwei oder mehr Verwarnungen für nicht bezahlte Artikel erhalten haben.

 

Nach zwölf Monaten werden die Verwarnungen wieder gelöscht, sofern nicht neue hinzukommen. In der Regel kann man aber trotzdem noch bei eBay einkaufen, wenn auch nur Artikel im Sofortkauf, für welche sofortige Bezahlung aktiviert wurde.

 

 

Nachricht 12 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

@katzenjogi 

In der Regel kann man aber trotzdem noch bei eBay einkaufen, wenn auch nur Artikel im Sofortkauf, für welche sofortige Bezahlung aktiviert wurde.

Und du denkst das hebelt die Einstellungen der Verkäufer aus und ein Nichtzahler mit 2 Vermerken kann trotz diesen Einstellungen dennoch beim VK kaufen? Das wäre der Hammer!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Moin@jawe681846

 

Obwohl ich weiß, dass ich hier dadurch bei einigen Verkäufern anecken werde, möchte ich dir, nach all den moralischen Zeigefingern, trotzdem auch Lösungen für dein Problem anbieten.

 

Denn ich weiß, dass Menschen durchaus aus Fehlern lernen können, insbesondere, wenn sie diese sogar öffentlich in einem Forum eingestehen, so wie du !

Und jeder hat schließlich eine zweite Chance verdient,denke ich !

 

Also:

Erstens besteht die Möglichkeit bei Ebay als Gast zu kaufen, ohne in ein Konto eingeloggt zu sein.

Link: Kaufen als Gast 

Bieten in Auktionen ist hier allerdings nicht möglich.

 

Außerdem kannst du jederzeit auch über eine neue Mail-Adresse einen neuen zweiten Account bei Ebay eröffnen, mit dem du dann wieder ganz normal agieren kannst.

 

Meine Betonung liegt hier übrigens auf "normal", was bedeutet, dass du dann hoffentlich zukünftig umgehend nach deinem Kauf auch bezahlst !

 

Also bitte enttäusche mich nicht !!! 😎

 

 

Nachricht 14 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

@luden_hut 

Außerdem kannst du jederzeit auch einen neuen zweiten Account bei Ebay eröffnen, mit dem du dann wieder ganz normal agieren kannst.

Mit solchen Ratschlägen wäre ich vorsichtig, denn das verstößt gegen Grundsätze! Die Einschränkungen bzw. Sperrungen seitens des Verkäufers sind Personengebunden!

In wieweit der Kauf als Gast dann gewertet wird weiß ich nicht aber meiner Meinung nach wird hier auch deine Einschränkung bzw. Sperre umgangen und könnte auch gegen Grundsätze verstoßen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Grundsätzlich ist doch das Zitat:

 

"aus Zeit gründen nicht bezahlen konnte"

 

kaum glaubwürdig, früher musste man vielleicht noch mangels Onlinebanking zur Hausbank fahren und eine ÜW einwerfen, 2024 bedarf es nur noch ein paar Onlineklicks und die Rechnung ist sogar ohne eigenes Onlinebanking dank der ebay-ZA bezahlt.

 

@jawe681846 Könnte es vielleicht eher sein, das du geboten hast ohne in dem Moment über die eigenen finanziellen Mittel zu verfügen 🤔

Nachricht 16 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung


@perfect-sally  schrieb:

@luden_hut 

Außerdem kannst du jederzeit auch einen neuen zweiten Account bei Ebay eröffnen, mit dem du dann wieder ganz normal agieren kannst.

Mit solchen Ratschlägen wäre ich vorsichtig, denn das verstößt gegen Grundsätze! Die Einschränkungen bzw. Sperrungen seitens des Verkäufers sind Personengebunden!

In wieweit der Kauf als Gast dann gewertet wird weiß ich nicht aber meiner Meinung nach wird hier auch deine Einschränkung bzw. Sperre umgangen und könnte auch gegen Grundsätze verstoßen!


ach @perfect-sally 

ja, ja die Grundsätze.....

wir wissen hier doch alle, daß gesperrte Käufer mit einem anderen Account

trotzdem lustig weiterkaufen können...alles schon erlebt und nur anhand

der Adresse bin ich dann draufgekommen...Ebay selbst hat´s nicht interessiert....

@luden_hut 

TE geht es ja um Bieten auf Auktionen und da habe ich ihm ja schon vorgeschlagen,

einfach bei den Verkäufern um Freischaltung zu bitten...ich denke schon, daß der ein

oder andere da mitmacht...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hallo @perfect-sally 

 

Vorsichtig ??? 😄

 

Seit wann ist man bei  Ebay denn an den eigenen Grundsätzen und Regeln wirklich interessiert ?

 

Wichtig für Ebay ist doch ausschließlich, dass hier Leute zum Einkaufen auf diese Plattform kommen.

 

Und genau dabei habe ich doch schließlich gerade geholfen 😎

 

 

Nachricht 18 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Mit vorsichtig meine ich auch eher das Forum hier denn es könnte so aufgefasst werden, dass du andere Nutzer dazu aufforderst gegen Grundsätze zu verstoßen und wie du weißt versteht ebay damit keinen Spass.

 

Ich hatte kürzlich auch so einen Fall @dmary56 und ja, ebay hat es nicht wirklich interessiert obwohl ich das sogar hier in der Community gemeldet hatte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung


@erwerbsregel  schrieb:

Grundsätzlich ist doch das Zitat:

 

"aus Zeit gründen nicht bezahlen konnte"

 

kaum glaubwürdig, früher musste man vielleicht noch mangels Onlinebanking zur Hausbank fahren und eine ÜW einwerfen, 2024 bedarf es nur noch ein paar Onlineklicks und die Rechnung ist sogar ohne eigenes Onlinebanking dank der ebay-ZA bezahlt.

 

@jawe681846 Könnte es vielleicht eher sein, das du geboten hast ohne in dem Moment über die eigenen finanziellen Mittel zu verfügen 🤔


sorry, @erwerbsregel 

ich denke, das geht uns hier nun wirklich nichts an......

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 20 von 48
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: