abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hey hab mal ne frage ich hab 2 Verkaufen die ich hinterher aus Zeit gründen nicht bezahlen konnte ist mein Fehler ich weiß aber ich hab den Ebay Kundenservice schon öfters geschrieben und bekomme keine Nachricht zurück wie ich die Sperrung aufheben kann vielleicht weiß einer wie das geht würde gerne wieder Gebote Abegebn auf Artikel

Mfg J.Weidl
Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Moin @dmary56 

 

Ich erwarte auch keine Antwort vom TE, doch dieser erbittet hier Hilfe dann sollte er auch mit Fakten anstatt "Umschreibungen" agieren 🙄

Nachricht 21 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung


@erwerbsregel  schrieb:

Moin @dmary56 

 

Ich erwarte auch keine Antwort vom TE, doch dieser erbittet hier Hilfe dann sollte er auch mit Fakten anstatt "Umschreibungen" agieren 🙄


er hat doch erklärt, daß er nicht mehr bieten kann und hat auch die eigene Schuld zugestanden....

das sind doch Fakten genug...

und warum soll er nicht um Hilfe bitten können...bei mir muß sich keiner "nackelig" machen, damit

ich ihm antworte.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 22 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Ach so @perfect-sally 

 

Ernst gemeinte Frage:

Hast du in deiner langen Forumserfahrung  jemals darüber gelesen, oder gehört, dass ein Verstoß gegen den von dir genannten Grundsatz irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte?

 

Wenn man mit einem anderen Account kauft, dann bekommt das doch im allgemeinen erstens niemand mit, oder kann das nachvollziehen und somit interessiert es zweitens auch keinen.

Ebay selbst doch sowieso nicht.....

Nachricht 23 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hallo @luden_hut 

 

da gab es im alten Forum genügend Beiträge, wo sogar Familienmitglieder oder Nachbarn in einen Mehrparteienhaus seitens eBay gesperrt wurden, weil jemand mit eben dieser IP oder Meldeanschrift bei eBay ausgeschlossen wurde. 

 

Hallo @perfect-sally 

 

die Einstellung der Verkäufer bezieht sich im Prinzip ja nur auf Aktionen, damit solche "unzuverlässigen" Käufer nicht mitbieten können. Und bei Sofortkauf mit sofortiger Bezahlung ist der Artikel ja erst dann verkauft, wenn der Käufer gezahlt hat. Da wäre es ja auch egal, ob dieser vorher mal etwas getrödelt hat.

 

Ab und zu hat hier ein Fragesteller ja schon mal den Inhalt der Email zitiert, die er bei Anfragen zu seinem Problem von eBay Kundendienst erhalten hat, und da ähnelt die zweite Hälfte durchaus dem Text, welchen man als Anfänger bei eBay angezeigt bekommt, wenn es Beschränkungen im Käuferkonto gibt (Anzahl der möglichen Gebote pro Verkäufer/Artikel und Sofortkauf mit sofortiger Bezahloption).

 

Wie gesagt, bei sofortiger Zahlung bei Sofortkauf geht der Vekräufer ja kein Risiko ein, einziger Nachteil ist der Umstand, dass dafür kein Versandrabatt möglich ist, falls man mehrere Artikel kaufen sollte. Das hat mich beispielsweise schon häufiger abgehalten, Artikel mit dieser Option zu kaufen.

Nachricht 24 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

@luden_hut 

nein, wenn es Sanktionen seitens ebay gibt bekommt das niemand mit ausser der Account wird komplett und für immer gesperrt.

Und ja, im großen und ganzen bekommt ebay sowas nicht mit aber bei mir war das kürzlich eindeutig und der "Käufer" hatte dieselbe Lieferadresse. Die Meldung ist zwar bei ebay angekommen weil hier im Forum gemeldet aber ich denke gegen den Käufer gab es keinerlei Sanktionen. Ich wollte mich aber anderweitig absichern, da es durchaus möglich gewesen wäre, dass mir der Käufer mit dem neuen Konto eine Negative verpassen wollte weil er mit seinem bestehenden Konto gesperrt wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 25 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung


@katzenjogi  schrieb:

Hallo @luden_hut 

 

da gab es im alten Forum genügend Beiträge, wo sogar Familienmitglieder oder Nachbarn in einen Mehrparteienhaus seitens eBay gesperrt wurden, weil jemand mit eben dieser IP oder Meldeanschrift bei eBay ausgeschlossen wurde. 

 


richtig @katzenjogi  im alten Forum und das ist schon eine ganze Weile her....

vor kurzem wurde aber sogar noch hier im Forum bestätigt, daß bei einer erteilten Sperre

nicht unbedingt alle Konten eines Users erfasst werden...ich würde jetzt gerne einen

entsprechenden Link einfügen...habe das aber leider nicht abgespeichert....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 26 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hallo @katzenjogi 

 

Ich habe da zwar keine eigenen Erfahrungen....

Aber wenn ich beim Kaufen tatsächlich mal Probleme haben sollte, dann würde ich zunächst mal einfach auf einen anderen Account wechseln.

 

Dass es für Ebay tatsächlich möglich gewesen sein soll, Mitglieder über eine IP oder Meldeanschrift zu sanktionieren, finde ich schon sehr schräg.

Aber na gut, dann loggt man sich bei Bedarf eben von woanders in sein Konto ein ein.

 

Ebay ist doch scheinbar sowieso die Plattform mit den tausend Schlupflöchern und den endlosenTricksereimöglichkeiten, eben für jeden Bedarf was dabei 😎

Nachricht 27 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Ach so @katzenjogi 

Was meinst du übrigens mit dem "alten Forum" ?

Das von Lithi.um, das davor, oder noch eins weiter zurück ?

Ich war da früher mal mit einem anderen Account sehr aktiv, bevor hier für einige Mitglieder "die Geschlossene" eingerichtet wurde.

Einige konnten dem ja inzwischen scheinbar entkommen...😂

 

Nachricht 28 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hallo @dmary56
Ich suche jetzt auch nicht, aber ich kann bestätigen, dass bei einer ähnlichen Diskussion eindeutig von einem Ebay-Mitarbeiter hier im Forum bestätigt wurde, dass eine Sperre "nur" den Account betrifft.
Nachricht 29 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Guten Tag@kenn-i-di-1 

 

Lass uns doch einfach mal @perfect-sally  fragen.

 

Sie scheint den Grundsatz doch genau zu kennen, der besagt, dass Einschränkungen bzw. Sperrungen seitens des Verkäufers Personengebunden sind.

 

Interessiert mich ehrlich gesagt jetzt auch wo das steht

(auf jeden Fall viel mehr als es Ebay selbst interessiert 😎)

Nachricht 30 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung


@kenn-i-di-1  schrieb:
Hallo @dmary56
Ich suche jetzt auch nicht, aber ich kann bestätigen, dass bei einer ähnlichen Diskussion eindeutig von einem Ebay-Mitarbeiter hier im Forum bestätigt wurde, dass eine Sperre "nur" den Account betrifft.

Wäre ja auch schwer praktikabel, denn es gibt ja keine Vorabinfo, dass man bei bestimmten Verkäufern gesperrt ist. 

Und wenn man dann mit einem andern Account bietet, ohne von der Sperre zu wissen... Denn mancher bietet auch mit mehreren Accounts, ohne eine Sperre umgehen zu wollen.  Ich z.B. - In unterschiedlichen  Segmenten.

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 31 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Nachricht 32 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

@katzenjogi

da gab es im alten Forum genügend Beiträge, wo sogar Familienmitglieder oder Nachbarn in einen Mehrparteienhaus seitens eBay gesperrt wurden, weil jemand mit eben dieser IP oder Meldeanschrift bei eBay ausgeschlossen wurde. 

 

Ist aber ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Ausschluss durch Ebay und einer befristeten Sperre durch einige Verkäufer.

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 33 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Es wurde so kommuniziert, dass wenn man mit einem Konto gesperrt ist und dann mit einem anderen Konto kauft welches auf denselben Namen läuft, gegen Grundsätze verstoßen würde. Gilt natürlich auch wenn derjenige einfach ein neues Konto eröffnet auf denselben Namen, so wie es bei mir war und kauft.

Aber wie schon geschrieben wurde, interessiert ebay das scheinbar nicht und es gibt auch keine Sanktionen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 34 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Zumal diese Sperren in der Regel für Verkäufer ausgesprochen wurden......
Nachricht 35 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hallo @alwinchen-bekassinchen 

 

Dass Verkäufer bestimmte Käufer in ihren Einstellungen sperren können, gibt es jetzt ja auch erst seit vielleicht 10 Jahren, also quasi erst nachdem das alte Forum abgeschaltet wurde, von daher  😉

Nachricht 36 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

? Ich hatte nix vom alten Forum geschrieben.

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 37 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung


@perfect-sally  schrieb:

Es wurde so kommuniziert, dass wenn man mit einem Konto gesperrt ist und dann mit einem anderen Konto kauft welches auf denselben Namen läuft, gegen Grundsätze verstoßen würde. Gilt natürlich auch wenn derjenige einfach ein neues Konto eröffnet auf denselben Namen, so wie es bei mir war und kauft.

Aber wie schon geschrieben wurde, interessiert ebay das scheinbar nicht und es gibt auch keine Sanktionen.


 

Vielen Dank für deine Antwort @perfect-sally 

 

Aber du hast mir HIER vorhin nun mal vorgehalten, mein Rat an den Fragesteller würde gegen irgendwelche Grundsätze verstoßen.

 

Von wem soll das denn jetzt "kommuniziert" worden sein und wann und an welcher Stelle  ?

Welche allgemeingültige Aussagekraft soll so etwas denn haben und welche Verbindlichkeit?

Ich glaube dir natürlich durchaus, dass dir so etwas in der Art aus irgend einem Grund in Erinnerung gewesen sein könnte.

 

Nur, das was hier wirklich relevant wäre (falls überhaupt 😅), sind wohl ausschließlich die realen und allgemein zugänglichen eBay-Grundsätze .

 

Nur da finde ich den entsprechenden Grundsatz irgendwie nicht, aber möglicherweise hast du ja tatsächlich mehr Glück.....?!

 

Nachricht 38 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Ich suche hier jetzt sicher auch nicht nach den passenden Grundsätzen oder irgendwelchen Thread die womöglich schon ewig in der Versenkung sind. Wenn du es unbedingt wissen willst dann markiere jemanden von ebay, die werden schon Auskunft geben können.

Und ich habe dir nichts vorgehalten, ich hatte geschrieben, dass man es dir so auslegen könnte was ja bei ebay nicht so unwahrscheinlich ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 39 von 48
Neueste Antwort

Sperrung von Ebay wegen nicht bezahlung

Hallo in die Runde! 😊

 

Diese 2 Links habe ich gefunden:

https://www.ebay.de/help/policies/identity-policies/grundsatz-zum-gebrauch-mehrerer-ebaykonten?id=42...

 

https://www.ebay.de/help/account/account-restrictions-suspensions/kontoeinschrnkungen-und-sperrungen...

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 40 von 48
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: