abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfolger Followers opt-out

Ich möchte bitte nicht mehr von jemanden in eBay verfolgt werden.

I would like to opt-out of being followed. I don't want Followers.

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Mit stört es nicht wenn andere "followers" haben, aber ich möchte eine Option wo ich das für mich ausschalten kann, ohne das ich mein eBay Konto schliessen muss. Was für eine irrwizige Antwort. Ich möchte Dir deine geliebten Followers doch nicht wegnehmen.

Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

 

Deine Antworten sind doch auch nicht besser.

Alle Vorschläge/Ratschläge die dir gemacht wurden, werden nicht angenommen oder rundweg abgelehnt.

 

Und wenn du aus dem Netz verfolgt werden kannst, was soll dann eine "Entfolgung" hier bei Ebay nützen?

 

Das ist bei dir nichts anderes als "ich will das jetzt, ich erwarte das jetzt, warum macht Ebay nicht dies oder das oder jenes".

Jeden Tag kommen hier User ins Forum und haben mal mehr mal weniger krude Erwartungen, Vorstellungen, Wünsche.

Wenn Ebay das alles immer umsetzen wollte, dann würden sie in der Tat aus dem Basteln an der Plattform nicht mehr heraus kommen.

 

Es ist jetzt nun mal so wie es ist und fertig.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Also man kann dich auch in der normalen Suche suchen und dieses auch als als gespeichertes Suchergebnis für sich abspeichern:

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fss=1&_saslop=1&_sasl=rise-and-shine&LH_SpecificSeller=1

Also genau die gleiche Funktion, wie ein Follower eigentlich - soll man diese Suchfunktion auch unterbinden?

 

 

Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Nein, auf diese Anwort, bzw. Frage und was für mich den Unterschied zu "Follower" ausmacht habe ich ja schon geantwortet.

Vorher hatte ich übriges 9 jetzt habe ich 13 Follower. Die Anzahl der Follower stört mich jedoch nicht und es macht für mich keinen Unterschied ob es 1 oder 1000 sind. Wenn dass aber das Ergebnis dieses Posts sein soll, dann sage ich dazu nur Kindergarten.  Ob ich hier nochmal posten werde, bzw. einen neuen Thread starten werde ist unter den gegebenen Vorraussetzungen nicht sehr wahrscheinlich.

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Wie kommst Du dazu mir irgendwas anzudichten bezüglich was ich erwarte? Ich erwarte gar nichts. Also was da offenbar in deiner Vorstellung oder Kopfkino abläuft, dafür kann ich jedenfalls nichts. Dein Vorschlag, oder "alle" Vorschläge die bisher gemacht wurden, war nur das eBay Konto zu schliessen. Was für eine irrwizige Idee.

Ansonsten finde ich deine Anspielung bzw. Anmerkung was Benutzer hier so an unsinningen Wünschen äußern oder für Erwartungen haben, sowie jegliche Vergleiche dessen, als persönlich abwertend und inakzeptabel. Dazu fallen mir 3 Wörter ein, die ich hier aber im Sinne eines familienfreundlichen Umgangs miteinander nicht schreiben werde.

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Guten Morgen  @rise-and-shine !

 

Also, eBay ist doch eigentlich nicht zimperlich,

wenn es um die Löschung einiger Posts geht.

Und ich kann mich erinnern, dass es auch auf Wunsch des Schreibers

schon geschehen ist.

 

Ich bin auch deiner Meinung, dass ein Verkäufer die Möglichkeit

haben sollte, es selbst zu entscheiden, ob man *gefolgt* werden

möchte oder nicht, gerade bei privaten Verkäufern.

 

Hat man dir die Gründe genannt, warum du diese Möglichkeit nicht

bekommst?

 

Vielleicht hakst du da noch einmal nach.

 

Viel Erfolg!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Ich folge seit Jahren einigen Verkäufern, mit denen ich immer gute Erfahrungen hatte und habe und weil es einfacher und schneller ist, von meiner gespeicherten Liste aus auf die zuverlässigen Verkäufer zurückzugreifen- was ich immer wieder mal tue- deshalb bin ich bei denen ein sogenannter Follower.

Vielleicht kannst du so der Sache was positives abgewinnen, anstatt dich "verfolgt" zu fühlen, was so nicht stimmt.

Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Danke für die Zustimmung. Der Community Moderator hat sich auf meinen Wunsch meinen Post zu löschen nur auf die allgemeinen Grundsätze verwiesen. Zu allem anderen habe ich keine Info. Vielleicht wäre es am besten, der eBay Geschäftsleitung einfach einen konventionellen Brief zu schicken.

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Ich kann in die Köpfe derer, die mich "verfolgen" nicht hineinsehen und über Motivation nur spekulieren. Ich finde es allgemein einfach nur störend und fühle mich dadurch überwacht.

Man kann sich gerne meinen Namen notieren und ein Bookmark erstellen, aber ich bin mir sicher solche Daten kommen in der Regel schnell wieder in Vergessenheit. Wenn das aber in eBay hinterlegt wird, hat es eine andere Qualität. Möglicherweise ist die Info für eBay interessanter als für den Käufer/Verkäufer. Ich verstehe nicht, wie das jemand nicht verstehen kann. Muß man dass in der heutigen Zeit noch weiter erklären?

Mein Vorschlag war ja lediglich eine Option zu haben, mit der ich die Möglichkeit für mich persönlich abschalten kann, so das die Möglichkeit mich als Verkäufer zu speichern nicht angezeigt wird.

Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out


@rise-and-shine  schrieb:

Danke für die Zustimmung. Der Community Moderator hat sich auf meinen Wunsch meinen Post zu löschen nur auf die allgemeinen Grundsätze verwiesen. Zu allem anderen habe ich keine Info. Vielleicht wäre es am besten, der eBay Geschäftsleitung einfach einen konventionellen Brief zu schicken.


 

**************************************************************

 

Wenn du etwas gepostet hast, hast du schon die Möglichkeit,

innerhalb einer bestimmten Zeit, selber zu löschen.

 

Es gibt auch Follower die zum Stalker werden.

Gerade in der heutigen Zeit, wo man schon so gut wie gläsern ist,

sollte man selbst entscheiden dürfen, ob man noch mehr

zulassen möchte.

 

Steht bei eBay in der AGB irgendwo etwas über die Follower?

 

Ich glaube, du kannst es nur verhindern, indem du einen neuen Account eröffnest.

Dann sind die Verfolger weg, aber auch deine Bewertungen.

Und du kannst nicht verhindern, dass dir neue Follower folgen.

 

Deine Idee mit dem konventionellen Brief finde ich gut, vielleicht

bringt es etwas.

 

Einen schönen Abend!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Du bist aber Verkäufer und mancher wäre froh, wenn ihn zufriedene Kunden speichern. Ebay bietet das direkt bei Bewertungsabgabe an.

Und wenn dir das alles so suspekt ist, dann darfst du dich mit nichts im Netz bewegen.

Deine ganzen Bedenken kann jetzt jeder nachlesen.

Auf Social Media freuen sie sich über jeden Follower.

 

Aber folgen mit verfolgen gleichzusetzen, das ist zu weit hergeholt.

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Verfolger Followers opt-out

Ich habe weder den Begriff "follower" noch die deutsche Srache erfunden. Dann ändere ich es eben in "ich möchte keine Anhänger". 

Deine Antwort klingt für mich wie alles oder nichts. Insofer auch nicht anders als bisherige Vorschläge wie: "wenn dir das nicht gefällt, dann lösche deinen Account". Jetzt noch der Vorschlag das Interent nicht mehr zu benutzen. Nur weil du das Problem nicht nachvollziehen kannst, bedeutet das aber nicht zwangsläufig das andere Menschen das genauso sehen, oder so sehen sollten. Wo ist eigentich dein Problem, dass du mich kritisierst, weil ich gerne eine Möglichkeit hätte diese "Anhängerschaft" abzuschalten?

Generell nochmal: Ich habe zu keiner Zeit vorgeschlagen die Funktion aus eBay zu entfernen. Wer gerne seine Anhänger haben will, der soll sie ja auch weiter haben dürfen.  Auch habe ich bereits erklärt worin ich den Unterschied in Bezug auf Bookmarking usw. sehe. Opt-out bedeutet eine freiwillge Ablehnung, kein Zwang. Aber wie das wohl so ist, fühlt sich so mancher von den Antworten anderer berufen.

Da sich die Diskussion offenbar nur noch im Kreis dreht, werde ich mich hiermit versabschieden und möchte auf Beiträge die keine neuen Information beinhalten auch nicht weiter antworten. Vom Moderator wurde, wenn ich das richtig sehe, ein beleidigender Post und meine dazugehörige Antwort entfernt. Von mir aus hätte dieser Post aber auch bleiben können - die Leute schaden sich ja nur selbst.

Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: