abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholcode

Habe zwei Artikel an gleichen Käufer verkauft.

Damit keine doppelten Versandkosten anfallen hat der Käufer einen Aritkel mit versand gekauft,

den zwiten als Abholung deklariert.

Ich habe beide Artikel per Einschreiben verschickt.

Nun erscheint für den Artikel zur Abholung die Option : Abholckde  eingeben oder einscannen.

Habe Käufer kontaktiert.

Er hat keinen Abholcode.

Was nun?
Die Zahlung des Käufers für den Abholartikel ist bei ebay gesperrt

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Abholcode

Dieser Code wird per eMail an den Käufer zugesendet und landet schon auch mal im Spamordner.

Dein Käufer soll diesen überprüfen.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Abholcode

@5470andreasg  schrieb:

Hallo,

... ja aber  wie kann der  Abholcode zur Eingabe gefordert werden wenn es gar keinen gibt.

Der Käufer ist kooperationsbereit aber er weiß auch nicht woher er den code nehmen soll.

Tröstlich dass ich das Geld irgendwann von ebay freigegeben wird

Tag @5470andreasg  wenn der Käufer Abholung anklickt, die Kaufabwicklung durchläuft unf bezahlt hat, erhält er eine Mail von ebay mit dem Quellcode für das Scannen per App und dem sechsstelligen Code man manuell eingeben kann. Nur der Käufer erhält diesen und muss ihn dir nennen.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Abholcode

Hallo,

... ja aber  wie kann der  Abholcode zur Eingabe gefordert werden wenn es gar keinen gibt.

Der Käufer ist kooperationsbereit aber er weiß auch nicht woher er den code nehmen soll.

Tröstlich dass ich das Geld irgendwann von ebay freigegeben wird

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Abholcode

Wie kann ein Käufer einen Verkauf mit Abholung deklarieren, wenn Versand angegeben ist, @5470andreasg .

Die Sendungsnummer hattest du bei den verkauften Artikeln eingetragen ? 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Abholcode

Ja, sowas passiert wenn man von seinen Angaben abweicht und die Käufer meinen schlau zu sein indem sie die Artikel zur Abholung anklicken! 

Du bekommst das Geld trotzdem, muss nur länger darauf warten.

Deshalb: niemals von seinen Angaben abweichen das macht nur Ärger und Probleme.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort