Abholung des Artikels, obwohl keine Abholung im Angebot vereinbart
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-12-2024 13:09
Hallo zusammen,
der Käufer hat Abholung des Artikels vereinbart, obwohl es nicht in der Artikelbeschreibung vereinbart wurde.
Die Ebay-Richtlinien sind wenig hilfreich, da die "Einzelheiten zum Kauf" nicht funktionieren ....
Geht das nur, wenn die Abholung gleich von vornherein vereinbart ist?
Liebe Grüße Karlheinz
- Beschriftungen:
-
Community
Betreff: Abholung des Artikels, obwohl keine Abholung im Angebot vereinbart
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 15:16
Danke für die schnelle Antwort ! Ja, das ist ein gangbarer Weg. Ich werde den Käufer entsprechend unterrichten.
LG Karlheinz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 14:15
Hallo @karlheinz4539,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich kann verstehen, dass der Käufer Dein "Krokodil" lieber abholen möchte. Eine Änderung in eine Abholung ist aber leider nicht mehr möglich.
Ich empfehle in diesem Fall, den Artikel als versendet zu markieren. Lasse Dir bitte die Abholung vom Käufer quittieren und melde die Abholung im Kundenservice. Bitte Deinen Käufer nach der Abholung den Artikel zu bewerten. Das ist nicht die optimale Abwicklung, aber über diesen Weg können wir den Verkauf erst einmal abwickeln. Die Alternative wäre eine Stornierung, den ARtikel neu mit Abholung einstellen und dann musste der Käufer erneut bestellen. Ich glaube das klappt dann nicht mehr vor Weihnachten.
@oskar_der_wikinger & @perfect-sally Danke für die Unterstützung
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Mia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 13:30
Wenn die Kaufabwicklung gestartet wurde bzw. der Artikel bezahlt ist kann nichts mehr geändert werden. Und wenn auch vorher keine Abholung angeboten wurde kann man sie nicht nachträglich hinzufügen. Sowas muss gleich beim Kauf angeboten werden und der Käufer kann nach der Bestellung und VOR der bezahlung wählen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 13:28
Danke für die schnelle Antwort ! Aber das Problem war, das bei dem hochpreisigen Produkt der Käufer den Postbotn nicht traute und er deshalb vorbei kommen wollte. Doch bei Ebay funktionierte das mit den "Einzelheiten zum Kauf" nicht und deshalb meine Frage: Weshalb funktioniert das nicht?
LG Karlheinz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 13:27
@karlheinz4539 schrieb:Hallo zusammen,
der Käufer hat Abholung des Artikels vereinbart, obwohl es nicht in der Artikelbeschreibung vereinbart wurde.
Die Ebay-Richtlinien sind wenig hilfreich, da die "Einzelheiten zum Kauf" nicht funktionieren ....
Geht das nur, wenn die Abholung gleich von vornherein vereinbart ist?
Liebe Grüße Karlheinz
Hallo @karlheinz4539
du hast jetzt ein richtiges Problem, ob man eine Abholung noch nachträglich in die Kaufabwicklung einbinden kann weiß vielleicht mia@ebay .
Es gibt einschlägige Urteile die besagen das eine Abholung immer möglich ist, sofern sie im Angebot nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Sie beim einstellen einfach nicht anzuklicken reicht nicht aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 13:12
Wenn das nicht angeboten wurde, würde ich das im Nachhinein auch nicht zulassen. Wenn du den Artikel nicht verschickst und keine Sendungsnummer hast kann es sein, dass du länger auf dein Geld warten musst.
Und eine barzahlung bei Abholung ist nur noch bei wenigen Artikeln erlaubt wie z.B. Fahrzeugen, Booten und Immobilien.