am 03-02-2024 09:12 - zuletzt bearbeitet am 03-02-2024 10:01 von kh-marina
Ich habe Toner für einen HP-Drucker gekauft.
1 XL Toner mit Chip für HP 142A W1420A LaserJet MFP M140 M110 M110w M140w M139w
BestellungBestellung
23-11109-33141
Gekauft amGekauft am
30. Jan 2024
Leider funktioniert der Toner nicht, er ist nicht mit meinem Drucker kompatibel und ich möchte den gekauften Toner zurückgeben. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und er antwortete mit einer Frage zum Druckermodell und sagte, dass er das Geld zurückerstatten oder den Toner ersetzen würde, wenn etwas nicht stimmt. Ich antwortete auf die Nachricht und erhielt (nach 3 Minuten) die Antwort, dass der Verkäufer nicht im Büro sei und am 02/04/2024 zurückkommen würde. Bis dahin ist die 30-tägige Rückgabefrist abgelaufen. Ich habe versucht, das Rücksendeformular auszufüllen, aber es ist nicht möglich. Es gibt lediglich den Hinweis „Dieses Angebot wurde wegen eines Grundsatzverstoßes entfernt“. Es besteht keine Möglichkeit zur Rückgabe oder Abgabe einer Bewertung. Genauer gesagt gibt es keine Möglichkeit, mein Geld zurückzugeben, da ich einen nicht originalen Toner erhalten habe, der nicht zu meinem Drucker passt. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei Ebay und hatte noch nie ein Problem (und bei mir hatte auch niemand ein Problem), daher muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin über die Unmöglichkeit, inkompatible Waren zurückzugeben. So etwas habe ich bei Temu oder eBay noch nie erlebt. Unseriöse Verkäufer sollten aus Ebay entfernt werden. Ich weiß nicht, ob es ein unseriöser Verkäufer oder etwas anderes ist, aber bitte helfen Sie mir.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-02-2024 15:21
03-02-2024 10:41
@zokssa, grundsätzlich ist erlaubt, den erhaltenen Artikel in normalem Umfang zu testen und dies ist gemäß geltender Grundsätze kein Grund die Rücksendung abzulehnen oder den Erstattungsbetrag zu mindern. Abhalten es zu probieren können wir den Verkäufer jedoch nicht, daher empfehle ich dir, dies im Nachrichtenverlauf zu dokumentieren, damit der Verkäufer es definitiv nicht verwenden kann. Dem Verkäufer werden nach Rückerhalt 48 Stunden eingeräumt, den Artikel zu prüfen, sobald diese laut Sendungsverfolgung abgelaufen bin, empfehle ich dir den Kundenservice bezüglich der Erstattung zu kontaktieren, da es für den Verkäufer nach einer bereits erfolgter Entscheidung schwieriger ist, eine Meldung dieser Art zu machen.
@perfect-sally , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-02-2024 10:10
Es könnte sein, dass der Verkäufer versucht dir deswegen Probleme zu machen aber ohne das Öffnen kannst du ja den Artikel nicht testen und kannst nicht sagen ob es funktioniert oder nicht. In solchen Fällen würde ich erstatten ohne den Artikel zurück zu wollen denn verkaufbar ist der Artikel im geöffneten Zustand kaum noch. Kommt natürlich auch auf den Preis an.
Wir fragen emil@ebay nochmal.
03-02-2024 10:02
Danke!
Ich habe den Toner ausgepackt und getested, aber er funktioniert nicht. Ich habe keine einzige Seite ausgedruckt, es ist ausgepackt und unbenutzt. Ist es in Ordnung, es zurückzusenden? Ohne Auspacken konnte ich nicht sagen, ob es passt. Ich habe erwartet, dass es gut wird.
03-02-2024 10:01 - bearbeitet 03-02-2024 10:02
Danke!
Ich habe den Toner ausgepackt und getested, aber er funktioniert nicht. Ich
habe keine einzige Seite ausgedruckt, es ist ausgepackt und unbenutzt. Ist
es in Ordnung, es zurückzusenden? Ohne Auspacken konnte ich nicht sagen, ob
es passt. Ich habe erwartet, dass es gut wird.
LG
03-02-2024 09:52
Hallo @zokssa, ich habe die Rückgabe nun für dich geöffnet. Unter "weitere Aktionen" sollte diese nun auftauchen und kann ganz normal durchgeführt werden. Ein entsprechendes Etikett habe ich dir per E-Mail zukommen lassen.
@bootyooty , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-02-2024 09:21