- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-12-2024 07:54
oynichIrgendwie wurde der erste Beitrag nicht veröffentlicht.
Guten Morgen,
ich habe am 1. Dezember einen Artikel mit Prio-Brief ersteigert und gleich bezahlt.
Was fehlt ist die Ware und was mir fehlt ist die Sendungsnummer, um zu sehen, wo sich die Ware befindet.
Ich habe den Verkäufer 4 (in Worten vier) mal nach der Sendunsnummer gefragt.
Jetzt soll es so sein, dass der Artikel wohl nicht zugestellt werden konnte und"wohl" retoure geht.
Aber nie eine Senungsnummer.
Ich habe mit der Post telefoniert, sie wollen helfen - Hurra, seltenes Glück, Rakete
aber sie brauchen die Senungsnummer - Schmerz, Träne, Seufz.
Es kann ja viele Gründe geben, weshalb ein Verkäufer keine Sendungsnummer verraten möchte:
- der Verkäufer meint, dass es sicherer ist, die Nummer nur in sein Tagebuch zu schreiben
- er hat sein eigenes Ebay und ist nur durch ein zufälliges Zeit-Raum-Kontinuum mit diesem Ebay verbunden, es heisst für ihn gelten eigene Regeln
- der Verkäufer geht immer zu gleichen Zeit zur Post und möchte aus datenschutzrechtlichen Gründen diesen Zeitpunkt nicht preisgeben
- er möchte ein grosses Geheimnis schaffen, wie das Voynich-Manuskript
- und und und . . .
Am besten gefällt mir die Vorstellung, dass er die Ziffernkombianation der Sendungsnummer als Zugangsschlüssel zu einer Krypto-Blockchaim gewählt hat und diese dann der Zugang zu einem Bitcoin ist.
Man wird ja mal träumen dürfen.
Zunächst möchte ich aber den Artikel und nicht das Geld,
weil ich Verkäufern keinen kostenlosen Kredit gebe, der nach Weihnachten zinsfrei zurückgezahlt wird.
Liebe Communty: Habt Ihr eine Idee wie ich an die Senungsnummer komme?
Anmerkung: Ich befürchte, dass der Artikel nach einer eventuellen Retoure dann ernaut nicht bei mit ankommt oder um beim Them zu bleiben, wohl entgültig in einem Dimenssionsloch verschindet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Artikel nicht erhalten
Betreff: Echt jetzt - das grösste Geheimnis seit dem Voynich-Manuskript
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 18:20
Nur noch kurze Mitteilung:
Ich habe in letzter Zeit meine Elektrogeräte online bei Saturn und Obi gekauft. Hat alles geklappt.
Nur jetzt für den Dremel Sägeblätter hier bei Ebay gekauft und prompt nicht das bekommen, was ich bestellt habe.
Verkäufer hat mich informiert, dass er mich der Schufa meldet, wenn ich negativ bewerte.
Laut anderer negative Bewertung macht er es bei anderen. Glaube, ich brauche diese rechtwidrigen Nötigungen hier nicht. Zwar Ebay gemeldet, aber es wird wie immer enden. Mit Ebay geht es den Berg ab.
Ich denke es macht immer weniger Sinn hier etwas zu kaufen (Erfahrung macht klug) Zuviel ist zuviel.
Also habe ich jetzt doch einen Fall für einen nichtgelieferten Artikel eröffnet,
damit erstmal für eine Weile wieder für mich Ruhe mit Ebay ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 15:53
@bootyooty schrieb:Tag @olra_9139
weil ich Verkäufern keinen kostenlosen Kredit gebe, der nach Weihnachten zinsfrei zurückgezahlt wird.
Ähm? Der Verkäufer kriegt sein Geld von ebay.... und auch erst dann wenn er die Sendungsnummer angibt und die Zustellung zweifelsfrei belegen kann. Ergo gibst du keinem VK einen kostenlosen Kredit.
elke@ebay schaust du bitte mal?
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
die Auszahlung an sich ist erstmal nicht von der Sendungsnummer abhängig - diese muss nur bei Falleröffnung nachgewiesen werden, was ja erst ab Lieferdatum erfolgen kann
ansonsten bekommen vermutlich die meisten die Gelder zeitnah (am nächsten / 2. Tag ? ab Zahlung oder was sie auch immer gespeichert haben) ausgezahlt, also durchaus auch schon bevor überhaupt ein Artikel als nicht erhalten gemeldet werden kann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 15:09
Hallo Elke,
auch Dir vielen Dank für die Info - heisst jetzt für mich auch, dass ich die Kosten für die Sendungsverfolgung
bezahlen, aber kein Anrecht auf einen Nachweis habe. W**Autsch**einlich nicht einmal auf den Artikel.
Es ist so wie es ist,
Ich werde jetzt Deinen Vorschlag als Lösung akzeptieren, allerdings derzeit nicht darauf zurückgreifen.
aber wir können hiermit das Thema beenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 14:59
Hallo bootooty,
danke für die Info - wusste ich nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 13:17
Hallo @olra_9139 ,
danke für deinen Beitrag.
Wenn du einen Artikel nicht erhalten hast, kannst du ganz einfach und bequem hier einen nicht erhaltenen Artikel melden.
Wenn ein Verkäufer die Zustellung an deine angegebene Lieferadresse nicht eindeutig nachweisen kann, erhältst du eine vollständige Rückerstattung von uns im Rahmen des eBay- Käuferschutzes.
@bootyooty danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 13:13
Tag @olra_9139
Ähm? Der Verkäufer kriegt sein Geld von ebay.... und auch erst dann wenn er die Sendungsnummer angibt und die Zustellung zweifelsfrei belegen kann. Ergo gibst du keinem VK einen kostenlosen Kredit.
elke@ebay schaust du bitte mal?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 12:01
Zum zweiten.
Weisst Du ich brauche einfach einen Tipp wie ich an die Sendungsnummer und letztendlich an die Ware komme.
Weiss ja auch nicht. Vielleicht muss man der Verkäufer auffordern die Sendung zu schicken oder eine hohe Summe als Schadensersatz fordern. Sagen wir mal den Artikel oder 600 Euro Schadenersatz.
Dann kann ja der Verkäufe sagen: Nöö -ich habe ja verschickt, aber dann ist dann schon blöd, wenn er die Sendungsnummer für sich und eventuell noch für den nächsten Verwandtenkreis behält.
Oder Ebay kümmert sich und fragt nach der Sendungsnummer - wäre auch eine Möglichkeit.
Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten. Einfach einen Trick bloss ich komme nicht drauf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 11:38
Hallo raffke2012,
vielmals Danke für die Antwort.
Es ist so schade und ich hatte soviel Massel,
denn der Verkäufer hat eine richtige Fangemeinde, die sehr stark bei ihm bietet.
(bis zu 94 % Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer).
Vielleicht war es ja mein Glück, dass ich in letzter Minute geboten habe - wer weiss
und mitunter wünscht sich ja ein Verkäufer einen höheren Preis.
Da kann man nichts machen - jeder kann ja bieten wo es möchte - erst recht kann da Ebay nix machen.
scheint inzwischen auch so zu sein, dass nur die Verkäufer machen können, was sie wollen.
Zum Beispiel Sendungsnummer geheim halten.
Auch bei der heutigen Post war der Brief nicht im Kasten und auch heute (bis jetzt) hat mir der Verkäufer die Sendungsnummer nicht mitgeteilt. Fühlt sich ein wenig nach "und täglich grüßt das Murmeltier" an.
Ich hoffe noch auf das Wunder und der Brief kommt (wie ja angekündigt) zum Verkäufer zurück
und er leitet ihn an mich weiter. Wobei ich schon nicht an eine ewige Retourendauer eines nicht zugestellten Breifes so recht glauben mag.
Wenn ich jetzt einen Fall eröffne, gibts das Geld zurück und ich kann eventuell den Artikel zum dann gültigen Preis kaufen.
Ist nicht so mein Plan.
Möchte gerne die Sendungsnummer.
Raffke2012 - danke das Du Dir die Mühe gemacht hast zu helfen.
I
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 10:44
Hallo,
wenn der Artikel bei dir nicht ankommt, dann bleibt dir nur einen nicht erhaltenen Artikel zu melden.
Wenn du den Artikel möchtest, dann musst du zivilrechtlich auf Erfüllung des Kaufvertrages klagen