Fälschungen von Luxusartikel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-12-2024 11:34
Hallo
ich möchte auf ein Problem aufmerksam machen was Ueberhand nimmt bei EBay. Fälschungen am laufenden Band. Ich habe 2 Uhren gekauft und zweimal stellte sich heraus dass es Replikas einmal eine Omega Moonswatch welche ich vor dem Kauf bei EBay gemeldet hatte und man mir sagte alles ist in Ordnung, de Zweite eine Audemars Piguet neu welche ich ebenfalls gemeldet hatte und welche ebenfalls von EBay als ok befunden wurde.
Bei Erhalt der Omega stellte sich heraus dass es eine billige Chinareplika mit Quartzwerk handelte, die zweite wurde nachdem ich für 5500 Schweizer Franken gekauft hatte von EBay aus dem Angebot entfernt wurde. Der Lux. Zoll sagte mir dass Sie permanent gefälschte Uhren beschlagnahmen welche bei EBay gekauft wurden. Faelschungen clone 1zu1 sind fast nicht von Originalen zu unterscheiden. Sogar Papiere und Boxen kann man kaufen. Ich habe eine Omega mit Echtheitszeugnis gekauft was einwandfrei geklappt hat. Weshalb verlangt Ebay nicht beim Verkauf von Luxusuhren automatisch ein Echtheitszeugnis so wie es zB bei Chrono 24 verlangt wird. Da muss man Fotos von allen Teilen einschicken da werden alle Nummern welche auf der Uhr dem Band usw. sind kontrolliert ob alles stimmt Ehe Sie zum Verkauf angeboten werden. Wenn man die Uhr zu Experten schickt um die Echtheit festzustellen wird bedeutend dazu beitragen dass Betrüger nicht mal einfach Replikas anbieten da Fälschungen einfach beschlagnahmt werden.
- Beschriftungen:
-
Community
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 10:20
Jawohl aber ab einem Gewissen Preis müsste EBay eine Echtheitspruefung verlangen dann überlegen sich Betrüger eine Replika 1:1 einzustellen da das Teil dann die Echtheizpruefung nicht schafft. Alleine der Lux. Zoll zerstört viele Fälschungen welche bei EBay gekauft wurden. Allerdings machen die nur Stichproben, d.h wieviele Ebayer tragen eine Rolex und wissen nicht mal dass es eine Fälschung ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-12-2024 16:00
Hallo @fipskle2
du weisst, dass du Luxusuhren sehrwohl mit Echtheitsprüfung hier erwerben kannst ?
https://pages.ebay.de/echtheitspruefung-luxusuhren/