abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall in der ersten stufe gewonnen 2te Prüfung

Hay ich hab eine frage ich hatte Problem mit einem Käufer es ging bis zum Fall am 19.April hab ich email von ebay bekommen mit Käuferschutzfall Nummer mit der Bestädigung das der Fall für mich entschieden wurde  jedoch weil es eine erhebliche Summe ist muss es vom Expertenteam nochmall geprüft werden nun warte ich sei mehr als 1 woche weis jemand wie lange soweit in der regel dauert?

 

 

eine antwort wehre top 🙂

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Fall in der ersten stufe gewonnen 2te Prüfung

Hallo @i6ame94

 

das kann vorher nicht eindeutig kalkuliert werden, ob das Geld bei zukünftigen Verkäufen einbehalten wird;  das kommt auf verschiedene Faktoren an, z. B. auf den Artikel, den du dann einstellst, aber auch auf deine vergangene Verkaufshistorie etc. 

 

Die Teilrückerstattung habe ich deinem Käufer bereits angeboten. Ich bin zuversichtlich, dass er sie annehmen wird. Wir ziehen dir diesen Betrag nicht von deinem Gesamtbetrag ab, die Teilrückerstattung kommt direkt von uns. Sollte dein Käufer diese annehmen, steht dir der volle Betrag zur Verfügung. 

 

Sobald die Rückgabe zwischen euch beiden geklärt ist, hast du die Möglichkeit, einen Antrag auf Entfernung der Bewertung zu stellen. Hier der direkte Link für dich: Portal für Verkäufer-Anfragen Bitte beachte jedoch, dass Bewertungen nur unter ganz bestimmten Umständen entfernt werden dürfen. 

 

Liebe Grüße

Anna

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Fall in der ersten stufe gewonnen 2te Prüfung

etwas ist mir noch unklar und zwar wenn ich jetzt neue Artikel verkaufe wird das geld auch einbehalten? also greift das auf das Ganze auszahl system ein oder nur das geld für das handy.

Und dass neue geld dann  also aufgezahlt werden?

 

2tes anliegen 

ich hab da ein schlechtes gefühl das er schäden veruhrsacht die ganicht da waren und am ende er mehr geld haben möchte der fall beläuft sich auf die Kamera also werden  weitere schäden ausgeschlossen?

das ding ist eine neue Kamera kostet 70.- wehre für mich ok keine frage ich wollte den käufer kein schaden verkaufen es war mir unbewusst aber als er mir drohte mit negative bewertung was er auch machte hab ich es ruhen lassen und auf ebay gewartet jetzt denke ich *ich wehre für ein Teilrückerstattung von 70.- dabei aber keine 100.- das sind einfach zu viel.

hab seit dem kopfschmerzen schlechtestgewissen und die negative bewertung ist nun auch da.

hab auf den fall kein zugrief wenn es möglich ist für dich das du da was machen kannst Teilrückerstattung von 70.- wehre für mich ok. 🙂 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Fall in der ersten stufe gewonnen 2te Prüfung

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @i6ame94

 

tut mir leid, dass du bisher keine weiteren Infos von uns erhalten hast. Der Fall wird für die kommenden 10 Tage pausiert. Dein Käufer bekommt die Möglichkeit ein Gutachten einzureichen, um den Schaden an der Kamera nachzuweisen. Optional haben wir deinem Käufer angeboten, dass er eine Teilrückerstattung erhält. In diesem Fall würde er den Artikel behalten, die Rückgabe würde sich schließen und du kannst wieder auf deinen Betrag zugreifen. Die Teilrückerstattung würde er dann direkt von uns erhalten. Diese stellen wir dir nicht in Rechnung. Sollten wir keine Rückmeldung von deinem Käufer erhalten, schließt sich die Rückgabe ebenfalls. 

 

Ich bitte dich daher noch ein wenig um Geduld. Sag gerne Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte. 

 

@perfect-sally lieben Dank😍

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Fall in der ersten stufe gewonnen 2te Prüfung

Wenn ein Fall gegen einen entschieden wird kann man in manchen Fällen Widerspruch einlegen ob Käufer oder Verkäufer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Fall in der ersten stufe gewonnen 2te Prüfung

aso man kann wiederspruch einlegen.

gilt das auch als Verkäufer oder hat nur der Käufer die möglichkeit?

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Fall in der ersten stufe gewonnen 2te Prüfung

Das kann schon mal dauern wenn es sich um eine hohe Summe handelt. Könnte ja auch sein, dass der Käufer noch Widerspruch einlegt.

Vielleicht kann anna_s@ebay noch etwas dazu sagen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort