Käufer behauptet Artikel sei defekt - Australien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23-12-2024 11:17
ich habe einen Artikel nach Australien versendet.
Nach 5 Tagen hat der Käufer einen Fall eröffnet, weil der Artikel nicht ankam und wollte eine volle Erstattung des Kaufpreises. Nach Australien wohlgemerkt. Hin und her, Sendungsnummer war natürlich hinterlegt. Der Artikel ist nun angekommen, jetzt wird behauptet dass der Artikel defekt ist. Es wurden Bilder angehangen und ich bin nicht mal sicher, ob es sich wirklich um meinen Artikel handelt.
Des Weiteren soll ich ein Versand organisieren, dabei weiß ich nicht mal, welche Dienstleister vor Ort organisiert sind. Selbst DHL arbeitet ja in den Ländern mit Dienstleistern. Eigentlich möchte ich nicht, dass er den Artikel einfach behält und trotzdem eine Rückerstattung bekommt. Wie gesagt und ich weiß nicht, ob es überhaupt mein Artikel ist.
Was kann ich tun?
- Beschriftungen:
-
Ausland
-
Internationaler Versand
-
Rückgabe
-
Verkäuferschutz
-
Versand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 12:01
Hallo @halfbaked96,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Bei einem Rückversand aus dem Ausland ist eine gute Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer wichtig. Wenn der Stick nicht erkannt wird und die Betriebssysteme passen zu einander, empfehle ich Dir die Rückgabeanfrage anzunehmen. Wenn der Artikel nicht wie beschrieben funktioniert, ist auch bei einem privaten Verkauf die Rückgabe möglich.
Wenn Dein Käufer kein Versandlabel für den kostenfreien Rückversand über das eBay System ausdrucken kann, bitten Deinen Käufer um Unterstützung. Sende Deinem Käufer eine Anfrage, wie teuer der Rückversand aus Australien nach Deutschland ist. Dann soll er Dir die Kosten mitteilen und Du kannst dem Käufer dann das Geld für den Rückversand zur Verfügung stellen.
Wenn der Artikel dann wieder bei Dir eingetroffen ist, kannst Du diesen erneut prüfen und dann die Erstattung des Kaufbetrags veranlassen.
@oskar_der_wikinger - vielen Dank für die Markierung
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Mia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 11:57
Wie Oskar schon schreibt kannst du dich schonmal von Geld und Ware verabschieden. Und einen Rückversand zu organisieren geht durchaus, da braucht man nicht zu wissen welche Versanddienstleister vor Ort organisiert sind. Dazu gibt es Suchmaschinen und man könnte ja auch den Käufer fragen ob er den Rückversand selbst veranlassen würde wenn man VORAB das Geld dafür bezahlt.
Im Endeffekt läufts dennoch darauf hinaus, dass Geld und Ware weg sind.
Mehrmals wöchentlich empfehlen wir immer und immer wieder, dass die privaten VK doch tunlichst nicht ins Ausland verschicken sollten und schon garnicht ausserhalb der EU. Es hört niemand und dann ist der Katzenjammer groß und Verlust wird eingefahren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-12-2024 11:40
Hallo @halfbaked96
welcher Artikel war es denn?
Hat der Käufer bereits einen Fall aufgemacht, dann kann ebay.de nichts mehr machen, da die AGB des Käuferlandes gelten, dürfte hier ebay.com sein.
Verabschiede dich schonmal von Geld und Ware.
Moin mia@ebay kannst du hier noch helfen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen