abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet der Artikel ist unvollständig

Hallo,

Ich habe ein Schloss/einen Schlosskasten für ein Garagentor mit 2 Beschlägen und 2 Griffen verkauft. Der Käufer muss dort nur noch (seinen) oder einen neuen Schließzylinder einsetzen, der wird dort nur mit einer Schraube befestigt. Käufer behauptet jetzt er hat einen Schließzylinder mit x Anzahl Schüsseln erwartet und möchte den Artikel zurückgeben. Davon war nie die Rede. Ich habe in der gesamten Artikelbeschreibung nichts von einem Zylinder und dazu gehörenden Schlüsseln erwähnt. Wenn sich der Käufer nicht sicher ist, hätten er doch einfach mal fragen können? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Käufer behauptet der Artikel ist unvollständig

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ich hab schon versucht Ebay einzuschalten aber das geht irgendwie nicht. Hab was gelesen von/erst nach 3 Tagen? Ich vertraue hier mal auf den gesunden Menschenverstand. Wenn ich hier einen neuen Schließzylinder  mit 3 oder 6 Schlüsseln dazu verkaufen würde, hätte ich das sicher mehrmals im Text erwähnt und auch fotografiert! Der Artikel ist nicht defekt und entspricht exakt der Artikelbeschreibung. LG

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Käufer behauptet der Artikel ist unvollständig

 


@2005gerds  schrieb:

Hallo,

Ich habe ein Schloss/einen Schlosskasten für ein Garagentor mit 2 Beschlägen und 2 Griffen verkauft. Der Käufer muss dort nur noch (seinen) oder einen neuen Schließzylinder einsetzen, der wird dort nur mit einer Schraube befestigt. Käufer behauptet jetzt er hat einen Schließzylinder mit x Anzahl Schüsseln erwartet und möchte den Artikel zurückgeben. Davon war nie die Rede. Ich habe in der gesamten Artikelbeschreibung nichts von einem Zylinder und dazu gehörenden Schlüsseln erwähnt. Wenn sich der Käufer nicht sicher ist, hätten er doch einfach mal fragen können? Wie soll ich mich jetzt verhalten?


Moin, Moin.

 

Gute Frage. Wer lesen kann hat gesehen, dass da kein Zylinderschloss mit dabei ist.

Ist nur die Frage, ob eBay das auch so sieht, wenn der Käufer einen abweichenden Artikel meldet. 

 

Vom Prinzip her hast du drei Möglichkeiten.

- Erstattung des Kaufbetrages. Käufer behält die Ware.

- Erstattung des Kaufbetrages und Käufer schickt (auf deine Kosten) das Schloß zurück.

- du sitzt es aus und wartest, bis/ob der Käufer einen abweichenden Artikel meldet und wartest die Entscheidung von eBay ab. Wie die das Ganze sehen, steht natürlich in den Sternen. Inkl. erhältst du dann von eBay einen Mängeleintrag, weil ein Problem nicht zufriedenstellend gelöst wurde (oder so ähnlich wird das ausgedrückt.

 

Deine Entscheidung.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort