abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sein kann.

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Voltmeter (Einbaumodul) verkauft. Die Spezifikationen lauten, dass man an dem Modul max. 30 Volt als Spannungsversorgung anlegen darf.

 

Da der Kunde das Voltmeter kalibriert haben wollte, habe ich es direkt vor dem Versenden mittels einer Spannungsquelle kalibriert. Es funktionierte also direkt vor dem Versand.

 

Nachdem der Käufer mir mitgeteilt hat, dass das erhaltene Voltmeter nichts anzeigt (es leuchte gar nicht erst auf), habe ich ihm ein Rücksendelabel zukommen lassen, damit er mir den Artikel zur Prüfung zurücksendet.

 

Nun habe ich das Voltmeter erhalten und meine Prüfung ergibt, dass ein aufgelöteter Spannungsregler IC nicht mehr die korekten Parameter aufweist (also defekt ist). Man kann das sehr gut durch Vergleichsmessungen an einem baugleichen, funktionierenden Modul belegen. Dies kann nicht durch den Transport passiert sein, sondern ausschliesslich durch unsachgemäßen Beterieb des Moduls. Es wurde also eine zu hohe Spannung angelegt.

 

Besteht hier irgend eine Chance, dass Ebay zugunsten des Verkäufers (also mich) entscheidet - oder hält sich Ebay bei sowas komplett heraus? Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie man da am besten vorgeht?

 

Schon einmal vielen Dank.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Das ist ja klasse. Den Bot einfach zulabern bis es ihm zu dumm wird, dann "genehmigt" er den Rückruf 😉

Ich habe hier mal gelesen, dass wenn man "Rückruf anfordern" eingibt es scheinbar auch funzen soll. Aber mit Sicherheit weiß ich das nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

So, kurze Rückmeldung von mir:

Sobald man dem Chatbot seine gesamte Lebensgechichte erzählt, stellt er einen dann auch zum Telefonkontakt durch (keine Ahnung welche Keywords da greifen, man muss halt einfach 10 - 15 Minuten mit ihm labern und ihm immer neue  Artikelnummern und Bestellnummern vorwerfen).

 

Ich habe also mittlerweile den Ebay-Support erreicht und konnte meine Fragen klären.
Vielen Dank an alle.

 

PS: Bisheriger Stand ist: Der Kunde muss zwingend einen Rückgabefall eröffnen, sonst kann Ebay da eh nichts tun. Das wird zwar regulär nichts bringen, weil ich mich vermutlich nicht mit dem Käufer einigen werde können, aber mal schauen...

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei


@refurber-de  schrieb:

Ich würde ja gern erstmal mit einem Ebay-Mitarbeiter dazu reden, aber der Türsteher äh KI-Chat, der neuerdings die Hilfesuchenden von der Nutzung der Telefonfunktion abhalten soll, ist ja die Hölle.

Also muss ich jetzt echt einen Fall dazu öffnen, damit ich jemanden ans Telefon bekomme, der mich berät?


Hallo @refurber-de

 

welche Fragen hast du denn genau dazu? 😊

 

Falls du das lieber telefonisch klären möchtest, kannst du dich natürlich an die Telefonnummer aus dem Impressum wenden. Die Kollegen werden dich dann, falls nötig, an die richtige Abteilung weiterleiten.  

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Anonymous
Nicht anwendbar

Doch, das dürfen sie...und ich war auch zufrieden,  aber manche hatten schon komische Erlebnisse.

Wir können aber auch Verena hier mal fragen:

Hallo verena@ebay 

Der TE hat Probleme mit einer erhaltenen Rücksendung. Er geht von Beschädigung durch den Käufer aus. Könntest du dich bitte kurz hier einklinken?

 

@refurber-de 

Du fragst dann am besten gleich, was du den Support gefragt hättest....

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

"Warum schaust du nicht einfach ins Impressum? Dort stehen Telefonnummer und Mailadresse."

weil ich denke, dass das nicht die richtige Telefonnummr sein wird, die man in einem solchen Fall wählen sollte.

Ich hatte in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen mit dem sog. "Callcenter" gemacht. Die haben mir nicht den Einduck gemacht, dass sie keine Befugnisse haben oder keine Entscheidungen treffen dürften, ganz im Gegenteil.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Anonymous
Nicht anwendbar

@refurber-de  schrieb:

Ich würde ja gern erstmal mit einem Ebay-Mitarbeiter dazu reden, aber der Türsteher äh KI-Chat, der neuerdings die Hilfesuchenden von der Nutzung der Telefonfunktion abhalten soll, ist ja die Hölle.

Also muss ich jetzt echt einen Fall dazu öffnen, damit ich jemanden ans Telefon bekomme, der mich berät?


Du hast da aber mit einem externen Call-Center telefoniert....

 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Warum schaust du nicht einfach ins Impressum? Dort stehen Telefonnummer und Mailadresse.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Ich würde ja gern erstmal mit einem Ebay-Mitarbeiter dazu reden, aber der Türsteher äh KI-Chat, der neuerdings die Hilfesuchenden von der Nutzung der Telefonfunktion abhalten soll, ist ja die Hölle.

Also muss ich jetzt echt einen Fall dazu öffnen, damit ich jemanden ans Telefon bekomme, der mich berät?

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Ah okay, dann hat sich das mit meinem Post überschnitten. Danke.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Anonymous
Nicht anwendbar

Um 16 Uhr 17 habe ich den richtigen Link gepostet.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Hallo @Anonymous ,

 

danke für den Screnshot. 

Dein Link führt allerdings zu der Rubrik "Käuferschutz". Dort finde ich keinen Abschnitt der deinem Screenshot entspricht. Hast du den richtigen Link gepostet? Falls ja, wie komme ich zu dem Sbschnitt den du im Screenshot dargestellt hast?

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Anonymous
Nicht anwendbar

Betreff: Käufer reklamiert elektronisches Bauteil, das nur durch falschen Umgang zerstört worden sei

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @refurber-de 

 

Schau mal bitte hier:

https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Explizit dieses beachten:

IMG_0713.jpeg

 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort