abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Ich habe einen Sony Vaio Laptop verkauft. Der Käufer bemängelt Flecken auf dem Display, die aber im Angebot sehr gut auf den Fotos zu erkennen waren. Ich habe mich aber trotzdem auf die Rückgabe eingelassen und rückerstattet, weil er mir mit negativer Bewertung gedroht hat und Ebay einschalten wollte. Ich dachte na gut, ich möchte zufriedene Käufer. Nun ist das schon einige Zeit her, ich habe den Käufer mehrfach angeschrieben, bitte den Laptop dann auch wie abgesprochen, zurück zu senden. Dies ist bis heute nicht passiert.
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Ja, habe ich. Das ist der Laptop, den ich ihm verkauft habe. Das sehe ich ja an den Fotos und den Flecken auf dem Monitor. Er hat den Laptop zu dem gleichen Preis weiterverkauft, wie er ihn ursprünglich bei mir erworben hat und ich ihm rückerstattet habe.
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

@aerdna1005  ist es der Verkäufer der gerade mal so schlappe 46 gebrauchte Notebooks als "privater" Verkäufer anbietet?

 

Den würde ich an die Verbraucherzentrale melden... der verkauft unter dem Deckmantel privat nämlich schön gewerblich´und verweigert den Verbrauchern ihre Rechte.

Und an das zuständige Finanzamt würde ich auch schreiben, der macht einen feinen Reibach damit.

 

Hast du wirklich die Gewißheit, dass er am 10.3. deinen Laptop weiter verkauft hat? Dann - wie gesagt - ab zur Polizei und Anzeige erstatten wegen Betruges.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Das finde ich aber ganz schön **bleep**e von Ebay, dass man in solchen Fällen keine Unterstützung bekommt. Es heißt ja, Rückgabe angefragt und da ist es doch wohl selbstverständlich, dann der Artikel dann auch zurück gegeben wird, nachdem man dem zugestimmt hat. Als Verkäufer ist man iwie immer nur die Blöde, selbst wenn Mängel beschrieben und auf Fotos ersichtlich sind, bekommt der Käufer recht. Auch wenn man Käufer dann meldet, weil der Rückgabeprozess missbraucht wurde und nachvollziehbar ist, dass der Käufer gegen die Regeln verstößt und fremdes Eigentum einfach weiter verkauft. Gelder werden schnell einbehalten aber wenn dann was schief geht, bekommt man keine Unterstützung. Ich verstehe nicht, warum das Geld nicht erst frei gegeben wird, wenn der Verkäufer den Empfang bestätigt hat.
Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Wieso erstatten wenn Artikel noch nicht zurück ist. Ebay behält das Geld doch ein, wenn eine Rückgabe angefragt wurde. Ich hatte der Rückgabe lediglich zugestimmt. Versandschein durch Ebay geordert und warte noch immer auf die Rücksendung.
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Wenn es doch aber so die Wahrheit ist. Ich habe alles richtig gemacht. Der Käufer hatte sogar über Ebay eine Rückgabeanfrage gestellt. Dieser habe ich dann zugestimmt. Ganz normaler Rückgabeprozess war das. Ebenso mit Zusendung eines Versandlables sogar durch Ebay. Trotzdem nichts zurück bekommen. Ich frage ja nicht, weil ich keine Ahnung habe sondern weil ich mir dieses Verhalten des Käufers nicht erklären kann und verstehe auch nicht, dass Ebay einen in diesem Fall nicht unterstützt. Ich hatte diesbzgl. mit dem Kundenservece telefoniert. Die Dame war sehr nett und hatte mir versprochen, den Käufer anzuschreiben und um Rücksendung zu bitten. Sie sagte mir zu, ich könne mich verlassen auf die Unterstützung.
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Die Rückgabe wurde über Ebay eröffnet.
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Hallo @aerdna1005 

 

diese Bewertung verstößt gegen die Bewertungsrichtlinien.

Einen negativer Text hinter einem positivem Punkt löscht ebay schneller als du Laptop buchstabieren kannst.

 

"Vorsicht! Bemängelt nach Kauf Dinge die auf dem Fotos mehr als ersichtlich sind. Habe trotzdem der Rückgabe zugestimmt und rückerstattet. Leider habe ich das Notebook nicht zurück geschickt bekommen. In den Bewertungen habe ich dann gesehen, dass das mein Notebook einfach weiter verkauft hat. Das ist Diebstahl."


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

@aerdna1005 

Wurde nun eine Rückgabe über eBay eröffnet oder hast du privat erstattet?

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Hallo @aerdna1005  dann speicher dir alles ab, deinen Verkauf, den des Käufers wo er dein Notebook verkauft usw. und sofort.

Dann ab damit zur Polizei und Strafanzeige erstatten, die Adresse vom Käufer hast du ja.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Ja, selbstverständlich habe ich dem Verkäufer den Rücksendeschein zur Verfügung gestellt. Ich hatte mit dem Kundenservice telefoniert, die das übernommen haben, nachdem ich mitgeteilt hatte, dass der Käufer mich bedroht hat. Der Käufer weder auf meine Nachrichten reagiert, noch auf die Nachrichten von Ebay. In seinen Bewertungen habe ich dann gesehen, dass er das Notebook teurer verkauft als von mir gekasuft hat. 

Er hat also ein Notebook verkauft, was nicht ihm gehört.

 

 

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

@raffke2012 

ok, wenn das tatsächlich so ist kann und wird ebay natürlich nicht helfen.

Ich verstehe solche Leute nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

@perfect-sally 

Wie ich das verstehe wurde erstattet ohne das eine Rückgabe eröffnet wurde.

Somit sind 135€ weg und die Ware genauso.

@aerdna1005 

Da hilft dann nur noch eine Anzeige wegen Warenunterschlagung.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Käufer schickt Rückgabe nicht zurück

Warum erstattet man wenn der Artikel noch nicht zurück ist? Es wird bei der Erstattungsseite explizit darauf hingewiesen, dass wenn man jetzt erstattet man möglicherweise den Artikel nicht zurück erhält.

Hast du dem Käufer auch einen Rücksendeschein gestellt?

Ebay erwartet, dass bei einer Reklamation der Verkäufer auch den Rückversand bezahlt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort