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Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Hallo zusammen,

ich wende mich hierher, da ich über den regulären Kundenservice leider nicht weiterkomme und hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator oder einen eBay-Mitarbeiter.

Mein gewerbliches Verkäuferkonto wurde am 14.12. eingeschränkt und ich wurde aufgefordert, folgende Nachweise einzureichen:
– Ausweisdokument
– Lieferantenrechnungen
– Liefernachweise
– Kontoauszug

Alle geforderten Dokumente habe ich vollständig, fristgerecht und in korrekter Form hochgeladen.

Dennoch erhielt ich gestern eine Rückmeldung, in der behauptet wird, ich hätte lediglich Liefernachweise für Kunden eingereicht und die übrigen Dokumente würden fehlen. Diese Aussage ist nachweislich nicht korrekt, da alle Unterlagen vollständig übermittelt wurden.

Leider komme ich über den telefonischen sowie schriftlichen Kundenservice nicht weiter.
– Ich werde seit Tagen ausschließlich vertröstet
– Auf den eigentlichen Sachverhalt wird nicht eingegangen
– Der telefonische Support versteht mich sprachlich häufig nicht ausreichend, was eine sachliche Klärung zusätzlich erschwert

Der E-Mail-Verkehr ist ebenfalls sehr schwer nachvollziehbar, da die Antworten oft standardisiert und sprachlich fehlerhaft sind.

Besonders problematisch ist, dass es offenbar keinen echten Geschäftskunden- bzw. Business-Seller-Support gibt, an den sich gewerbliche Verkäufer mit hohem Umsatz in kritischen Situationen wenden können.

Früher war der eBay-Kundenservice für Verkäufer deutlich besser erreichbar und die Kommunikation auf muttersprachlichem Deutsch-Niveau möglich, was bei komplexen, geschäftskritischen Fällen wie diesem extrem wichtig ist.

Fakten zum Konto:
– gewerblicher Verkäufer
– sechsstelliger Monatsumsatz
– tägliche eBay-Gebühren von 500–1.000 €
– laufende Zahlungsverpflichtungen gegenüber Lieferanten

Die aktuelle Einschränkung verursacht massiven wirtschaftlichen Schaden und gefährdet meinen laufenden Geschäftsbetrieb, obwohl alle geforderten Nachweise vollständig vorliegen.
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18 ANTWORTEN 18

Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

nina@ebay.de

Soll ich jetzt bei 600 Zahlungen jeweils manuell um eine positive Bewertung und manuelle Zahlungsfreigabe bitten? Dafür müsste ich ja Vollzeit-Mitarbeiter einstellen.
Des Weiteren kann ich leider nicht beeinflussen, ob jemand eine Bewertung abgibt oder nicht, ich frage schon mit dem Versand des Codes danach. Was soll ich da noch machen?

Ich habe eine ähnliche Antwort per E-Mail erhalten, ich soll doch bitte jeden Käufer manuell per eBay-Nachricht um Bestätigung des Wareneingangs bitten. Also da falle ich vom Glauben ab!
Und dann dauert es nochmal 2 Wochen bis eBay alle Nachrichten kontrolliert hat, oder was?

Außerdem: Ich habe auch von den Verkäufen einige positive Bewertungen erhalten. Eingefroren ist aber ALLES!
Ebenso haben sich viele Leute bereits bedankt für die Lieferung.

Und aus den eBay-Nachrichten ist aktuell auch schon eindeutig der Versand ersichtlich.

Die Lieferung der digitalen Gutscheine erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang per eBay-Nachricht.
Gemäß den Grundsätzen zur digitalen Leistung gilt die Lieferung als erbracht, sobald der Gutscheincode im eBay-Nachrichtensystem an den Käufer übermittelt wurde und für diesen abrufbar ist.
Die Nachrichtenhistorie stellt hierfür den Zustellnachweis dar.

Mal abgesehen davon, wieso wurde etwas derartiges nie gefordert wurde und auf einmal ändert eBay diese Bedingungen völlig? Bei 80.000€?
Muss ich jetzt jedem Käufer Vollzeit hinterherrennen und anflehen, eine Bewertung da zu lassen?

Da habe ich doch keine Kontrolle drüber.

Davor war jede Zahlung nach 24h frei und jetzt lauf ich seit einer Woche meinem Geld hinterher, kann langsam meine Rechnungen nicht bezahlen, noch sonstiges.

Das ganze ist komplett Filmreif.
Nachricht 1 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

@goodscheine24 Hey. 🙂 Du kannst eine manuelle Zahlungsfreigabe für mehrere Bestellungen per E-Mail anfragen. Bitte achte dabei darauf, dass eine positive Bewertung vorhanden sein, oder die Zufriedenheit des Käufers per eBay-Nachricht bestätigt werden muss.

Zusätzlich werden wir die bisherigen Interaktionen mit unserem Kundenservice prüfen lassen.

 

Liebe Grüße,

Nina

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Nachricht 2 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

selina_b@ebay bei allen meinen Artikeln steht im Titel "Code" und ebenso steht als Untertitel "Blitzschnelle Lieferung des Codes per Ebay Nachricht" und ebenso habe ich dies in meinen Anzeigeneinstellungen so vermerkt. Dieses Problem habe ich erst seit einer Woche. Vielen Dank das du es der Abteilung weitergeleitet hast.

 

Art
Code
Ticketart
Gutschein
Versand
Per eBay-Nachricht
 
 
Nachricht 3 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@goodscheine24 Bitte schreibe in den Titel digitaler Artikel, Gutscheincode/ Download-Code, oder Key, dann erkennt das System dies automatisch. 

 

Wegen der Auszahlung halte ich Rücksprache und gebe dir Bescheid, sobald ich eine Antwort erhalten habe. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

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Nachricht 4 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

ich re insiere die selben inserate nach restock seit monaten und dieses problem besteht erst seit meiner account freischaltung. Unabhänig davon was bedeutet das jetzt für meine 80.000€, auf die ich angewiesen bin und die meinem Cashflow - trotz perfekter Kundenresonanz - seit bereits mehr als einer Woche fehlen? selina_b@ebay miriam@ebay 

 

 

Nachricht 5 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Ok und wie kriege ich mein Geld nun frei? Davor ging es auch ohne Probleme.

 

Und wie stelle ich diese als digital ein? selina_b@ebay 

Nachricht 6 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

@goodscheine24 Das liegt daran, dass du die Artikel nicht als digitale Artikel einstellst. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

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Nachricht 7 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Mittlerweile wurde mein Account wieder freigeschaltet.
Jedoch habe ich jetzt ein neues Problem. Meine Gelder werden nun als einbehalten angezeigt, bis 3 Tage nach Zustellung. Ich liefere jedoch meine Ware per Ebay Nachricht, sprich digitaler Versand.

Die Käufer erhalten Ihre Gutscheine meist innerhalb von Minuten nach Bezahlung. Es werden nun Gelder einbehalten wo die Kunden schon vor zwei Wochen Ihre Ware erhalten haben.

Früher war das Geld innerhalb 24h bearbeitet und verfügbar.
Der Kundenservice hat mir auch vor paar Tagen bestätigt das ich alle meine Waren ordnungsgemäß geliefert habe und liefere.

Jeder Verkauf wurde per ebay Nachricht versendet.

Könntest du mir hiermit noch mal helfen bitte?

@selina_b@ebay

Nachricht 8 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @goodscheine24

 

ich sehe, dass du die Unterlagen hochgeladen hast und diese Aktuell in Bearbeitung sind. Bitte habe hier noch etwas Geduld. 

 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

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Nachricht 9 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

selina_b@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Könnte sich das jemand bitte noch mal anschauen?

selina_b@ebay
samantha@ebay
Nachricht 11 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Bitte ab morgen Vormittag nochmals melden, heute ist niemand von ebay mehr anwesend.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Ich habe jetzt zum dritten Mal meine Lieferantenrechnungen hochgeladen und hoffe das es nun passt. samantha@ebay
Nachricht 13 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Warum gibt es bei dir keine WRB, @goodscheine24 ? 

Nachricht 14 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

samantha@ebay  Ja, ich habe alle Unterlagen erneut über den Upload Link eingereicht

Nachricht 15 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Grüss dich, ich habe die Unterlagen anschließend erneut hochgeladen über den Upload Link der mir geschickt wurde.
Nachricht 16 von 19
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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @goodscheine24 

 

Hast du die Unterlagen erneut hochgeladen, nachdem du die Rückmeldung wegen der Unvollständigkeit erhalten hast?

 

Danke für deine Markierung @turbotuentchen 

 

Liebe Grüße

Samantha

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Betreff: Katastrophaler Kundenservice am Telefon

Hallo , eventuell kann samantha@ebay 

helfen?

Nachricht 18 von 19
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