abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klarna und SEPA werden nicht mehr angeboten

Seit einigen Tagen bzw. wenigen Wochen, werden in vielen Ebay-Angeboten Klarna und SEPA (Riverty) nicht mehr als Zahlungsoptionen angeboten. In anderen Angeboten des gleichen Verkäufers werden sie jedoch angeboten.
Und: Wenn Klarna und SEPA als Zahlungsoption in einem Angebot angeboten waren, fehlen sie manchmal nach dem Kauf und man muß anders bezahlen.
Warum macht Ebay das so ? Man weiß bei keinem Angebot mehr, wie man nach dem Kauf bezahlen kann. Warum ?
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Hallo miriam@ebay - vielen Dank für die wortreiche Antwort.
Allerdings ist es so, wie ich es vorher schon vermutet habe: Ich hätte mir die Aktion sparen können, denn ich weiß selbst, daß ich irgendeine Bezahloption nehmen kann bzw. nehmen muß, die mir halt gerade angeboten wird.
Schöne Grüße,
Werner
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Hallo @247werner! Wir sehen deinen Erfahrungsbericht zu den von dir derzeit vermissten Zahlungsmethoden Klarna und SEPA von Riverty und es tut mir leid, dass du diese für den Kauf der gewünschten Artikel derzeit nicht nutzen kannst. 

Derzeit sind diese Zahlungsoptionen möglicherweise vorübergehend nur eingeschränkt verfügbar, da im Hintergrund Anpassungen vorgenommen werden. Bitte beachtet, dass unsere Kundenservice-Teams hierauf keinen Einfluss haben und die Empfehlung lautet weiterhin, eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden, wenn die gewünschte Zahlungsmethode in der Kaufabwicklung nicht angezeigt wird.

Wir sehen die Reaktionen und bedanken uns für die Meldung.

Danke auch für die Einbindung, @bootyooty!

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Auch hier diese 4 Beispiele, damit es klar ist:

1.

Kategorie:

Sammeln&Antiquitäten/Modellbau/Modelleisenbahn/Modelleisenbahnen&Züge/Güterwagen

KEIN KLARNA, KEINE LASTSCHRIFT, KEIN blau-grünes SEPA:

eBay-Artikelnr.:236088046286

2.

Kategorie:

Sammeln&Antiquitäten/Modellbau/Modelleisenbahn/Modelleisenbahnen&Züge/Güterwagen

eBay-Artikelnr.:146565750851
3.
Kategorie:

Sammeln&Antiquitäten/Modellbau/Modelleisenbahn/Modelleisenbahnen&Züge/Lokomotiven

mit KLARNA und mit LASTSCHRIFT (aber KEIN blau-grünes SEPA-Zeichen):
eBay-Artikelnr.:236086537028
4.
Kategorie:

Sammeln&Antiquitäten/Modellbau/Modelleisenbahn/Modelleisenbahnen&Züge/Personenwagen

eBay-Artikelnr.:356867109622

1. und 3. ist DERSELBE VERKÄUFER, aber ein Mal ohne Klarna/Lastschrift/blau-grünes Sepa und einmal mit diesen Optionen. Das sieht nach Willkür und/oder KI-Software bei ebay aus...

Werner
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Damit es glasklar ist, 4 Beispiele:

1.

Kategorie:

eBay-Artikelnr.:236088046286

2.

Kategorie:

eBay-Artikelnr.:146565750851
3.
Kategorie:

Sammeln&Antiquitäten/Modellbau/Modelleisenbahn/Modelleisenbahnen&Züge/Lokomotiven

eBay-Artikelnr.:236086537028
4.
Kategorie:

Sammeln&Antiquitäten/Modellbau/Modelleisenbahn/Modelleisenbahnen&Züge/Personenwagen

eBay-Artikelnr.:356867109622

1. und 3. ist DERSELBE VERKÄUFER, aber ein Mal ohne Klarna/Lastschrift/blau-grünes Sepa und einmal mit diesen Optionen. Das sieht nach Willkür und/oder KI-Software bei ebay aus...

Werner
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Moin, @247werner  Klarna Sofort, Klarna Rechnung, Klarna Raten?

Nicht ebay legt fest, welcher Käufer mit welcher Zahlungsmethode zahlen darf, das tun nur die Zahlungsdienstleister. Zudem gibt es auch ausgeschlossene Kategorien.

Es wäre gut wenn du mal eine Beispiel-Artikelnummer verlinkst, wo dir das aufgefallen ist.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

@247werner  schrieb:
Seit einigen Tagen bzw. wenigen Wochen, werden in vielen Ebay-Angeboten Klarna und SEPA (Riverty) nicht mehr als Zahlungsoptionen angeboten. In anderen Angeboten des gleichen Verkäufers werden sie jedoch angeboten.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

in einigen Kategorien werden nicht alle Zahlungsarten angeboten

@247werner  schrieb:

Und: Wenn Klarna und SEPA als Zahlungsoption in einem Angebot angeboten waren, fehlen sie manchmal nach dem Kauf und man muß anders bezahlen.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

schau mal ob da vlt. ein Pfeil o.ä. unter der letzten angezeigten Zahlungsart ist, dann kann man normalerweise weitere einblenden

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort