abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundin will Rabatt nach Kauf, geben nicht vorhandenen Defekt an

Meine Kundin hat eine Tasche gekauft und einen Defekt an einem Reißverschluss angegeben. Hab alle vor Versand geprüft. Hab sie um ein Video gebeten. Video kam von einem ganz anderen Reißverschluss an der Tasche, als der den sie vieher angegeben hat
Sie versucht auf dem Video auch offensichtlich nicht, den Reißverschluss zu schließen, hält ihn offen und knibbelt rum, benutzt ihn absichtlich falsch, super deutlich zu erkennen, sie zieht nicht. Dann wollte sie 10 Euro für angebliche Reparatur oder alternativ Rücknahme, aber ich soll vorher zurück zahlen + Rückversand zahlen
Hab ich nicht gemacht. Hab ne schlechte Bewertung bekommen. Selbst kann ich die Läuferin nicht negativ bewerten, nur positiv. Das ist eine Masche, die mich erpresst als Verkäufer und finde, es grenzt an Betrug. Was kann ich machen?Wenn das allen Verkäufern so geht, können die Leute das ewig so durchziehen??!! So macht Ebay keinen Spaß.
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Kundin will Rabatt nach Kauf, geben nicht vorhandenen Defekt an

Okay, danke für den Input. Aber ist das öfter so, wie ich das denke?
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Kundin will Rabatt nach Kauf, geben nicht vorhandenen Defekt an

Hallo @equinox234 

 

ich kann mich hier @perfect-sally nur anschließen, du solltest dir dein handeln mal durch den Kopf gehen lassen.

Aus deinen Beschreibungen ein Satz: "Habe die Taschen als Mitarbeitergeschenk gekauft,mich dann aber unentschieden."

Wenn man Mitarbeitergeschenke kauft betreibt man i.d.R. ein Gewerbe, diese Geschenke dann als "Privatperson" weiter zu verkaufen und es auch noch offen auszuschreiben, ist sehr mutig.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Kundin will Rabatt nach Kauf, geben nicht vorhandenen Defekt an

Ich meine, wie oft passiert denn sowas? Also ernsthaft.... Kaufen da Leute noch zum Normalpreis?
Ich kauf jetzt z. B. bei jemandem ein elektrisches Gerät und sag dann, es wäre irgendwie Defekt. Gott sei Dank weiss ich aber spontan , was entsprechende Reparatur kostet, nämlich so 35 % Warenwert. Wenn Verkäufer das nicht so akzeptieren will, Rücknahme. Falls der Verkäufer will, dass es sicher ankommt, dann bitte Sendungsverfolgung. Sonst behaupte ich halt, ich hab verschickt und es kam nicht an. Kostet den Verkäufer so 5.50 €. Abhängig vom Warenwert ist das evtl schon unwirtschaftlich. Und natürlich soll der Verkäufer den Rücksendeschein und den Warenwert vorher raus rücken. Wenn man dann als Verkäufer hart bleibt (welcher Gewerbliche macht das?) kann die Ware ja zurück kommen und tatsächlich defekt sein 😢, obwohl sie das evtl. vorher nicht war. Dann hat Verkäufer weder Geld, noch Ware. Und das geile ist, evtl krieg ich trotzdem ne positive Bewertung, wenn der Verkäufer seinerseits dringend positive Bewertungen braucht, alternativ halt garkeine. Und beim nächsten halt wieder so, weil weiss ja keiner, was ich so treibe.
Sagt bitte, dass das als Käufer nicht so möglich wäre..
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Kundin will Rabatt nach Kauf, geben nicht vorhandenen Defekt an

Natürlich gibt es die Käuferbewertung! Nur kann seit 2008 der Käufer nicht mehr negativ bewertet werden.

Und ob ebay der Sache nachgeht, daran glaube ich erst wenn der Fall zu deinen Gunsten geschlossen wird. Kann natürlich auch sein, dass die Käuferin mal wieder eine Erstattung aus Kulanz bekommt wie es in letzter Zeit so Sitte ist bei ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Kundin will Rabatt nach Kauf, geben nicht vorhandenen Defekt an

Nur falls es jemanden interessiert, hat Ebay mir versichert, der Sache nachzugehen. Habe die Käuferin auch gemeldet und hab ja Beweise als Video und Chat.
Bin gespannt. Dann würde ich als Käufer ja immer behaupten, dass etwas fehlt, kaputt ist oder nicht ankam. Käuferbewertung gibt es ja nicht mehr. Da könnte man dann sehen,ob Käufer sowas als Masche durchziehen...
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Kundin will Rabatt nach Kauf, geben nicht vorhandenen Defekt an

Wenn ein Käufer reklamiert dann erwartet ebay, dass du zurücknimmst und auch den Rückversand bezahlst. Das hast du nicht gemacht und somit wird auch ebay die Bewertung nicht löschen.

Die Käuferin kann allerdings noch immer eine Rückgabe öffnen wegen eines nicht der Beschreibung entsprechenden bzw. defekten Artikels solange keine 30 Tage seit Lieferung vergangen sind. Und wenn du dann auch keinen Rücksendeschein stellst wird ebay eingreifen und du bist Geld und Ware los. Zusätzlich bekommst du einen Mangel ins Konto.

Vielleichst solltest du deinen nicht so ganz privaten Taschenhandel mit Neuware doch lieber sein lassen bevor es auch noch Abmahnungen gibt. Die sind dann noch teurer!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort