abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privater Verkäufer und Artikel zu groß für DHL

Hallo zusammen und guten Morgen, ich bin Verkäufer (Süddeutschland), der verkaufte Artikel ist leicht, aber sperrig, genauer unverpackt: 126 cm breit x 45 cm tief x 8 cm hoch, zirka 3 kg, und liegt damit - zumindest nach Geschäftsbedingungen - über dem, was DHL usw. transportieren. Zielort: Hamburg. Ebay hat das Versandticket auf DHL vorbereitet, ich habe es noch nicht abgerufen. Habe ich als privater Verkäufer die Möglichkeit, andere Speditionen, die gewerblichen Verkäufern angeboten werden (GLS, usw.) ohne hohe Kosten zu nutzen? Oder wird bei DHL nicht so genau hingeschaut? Danke für Eure Unterstützung.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Privater Verkäufer und Artikel zu groß für DHL

Nein, es geht um das Windschott, und meine Pflichten kenne ich wohl. Danke trotzdem.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Hallo @rainer_lie 

geht es um den Windschot?

Da habe ich jetzt eine ganz bittere Pille für dich, du hast zur Abholung den Versand zu 7,69 € angeboten.

D.h. du mußt versenden wenn der Käufer es möchte.

War ursprünglich "nur Abholung" war es eben nicht.

Auch an den jetzt anfallenden Mehrkosten braucht sich der Käufer nicht zu beteiligen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Super, werde das bei DPD mal prüfen. 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Hallo,

teile dem Käufer mit, das ein Versand mit den Verpackungsmaße bei DHL nicht möglich ist und du es deswegen mit DPD versendest.

Dazu gehst du direkt auf die Seite von DPD und kaufst ein XL-Paket für 16,90@, dies ist die billigste Variante.

https://www.dpd.com/de/de/versenden/preise/

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Vielen Dank, nun ja, ich habe mich breitschlagen lassen. War ursprünglich "nur Abholung". Und Ebay hat ohne jede Info zu Maßen und Gewichten Annahmen getroffen, denen ich wohl nicht widersprochen habe. GLS würde es als XL für 20,00 EUR transportieren. Klar, nur nach Absprache mit dem Käufer.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Vielen Dank, laut Online-Paket-Konfigurator von GLS würden die das als XL für 20,00 EUR transportieren. Werde aber noch mit dem lokalen Paketshop sprechen.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

@rainer_lie  schrieb:

Hallo zusammen und guten Morgen, ich bin Verkäufer (Süddeutschland), der verkaufte Artikel ist leicht, aber sperrig, genauer unverpackt: 126 cm breit x 45 cm tief x 8 cm hoch, zirka 3 kg, und liegt damit - zumindest nach Geschäftsbedingungen - über dem, was DHL usw. transportieren. Zielort: Hamburg. Ebay hat das Versandticket auf DHL vorbereitet, ich habe es noch nicht abgerufen. Habe ich als privater Verkäufer die Möglichkeit, andere Speditionen, die gewerblichen Verkäufern angeboten werden (GLS, usw.) ohne hohe Kosten zu nutzen? Oder wird bei DHL nicht so genau hingeschaut? Danke für Eure Unterstützung.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

mit GLS kann man auch privat verschicken, aber auch da und bei den anderen Unternehmen gibt es Höchstmaße

https://www.gls-pakete.de/privat-versenden/preisuebersicht#Preisnational

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Bei DHL wird schon genau hingeschaut wenn es um Größe und Gewicht geht. Schade, dass du dir vorher keine Gedanken über Verpackung und Versand gemacht hast. And Versandoptionen für Gewerbliche kommst du nicht ran ohne dich bei einem zutreffenden Paketdienst registrieren zu lassen. Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig als mit Sperrgut zu versenden und du kannst das Etikett erstellen wo du möchtest. Solltest du jedoch beim Artikel DHL angegeben haben solltest du nur unter Absprache mit dem Käufer den Versandservice wechseln und nicht auf eigene Faust.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort