05-04-2024 17:44
Ich habe Ende Februar einen Repeater gekauft für die neue Wohnung. Wir haben ihn installiert, er funktioniert aber nicht. Natürlich versucht man noch, das Ding zum laufen zu bringen, es waren vielleicht 3 Tage. Nn habe ich eine Rückgabe angefragt, die einfach geschlossen wurde ohne jegliche Reaktion. Was kann ich tun?
07-04-2024 11:23
Hallo,
ich danke dir für deine schnellen Antworten. Ich habe jetzt mit ebay telefoniert und die sagten mir jetzt auch, dass sowas über Gewährleistung läuft und nicht über den Hersteller. Ebay hat die Verkäufer nochmal angeschrieben. Ansonsten komme ich sehr gern auf dich zurück wenn das in Ordnung geht.
Danke und LG Heike
07-04-2024 11:12
Hallo @florilein
Hast du den Verkäufer nochmal kontaktiert?
@perfect-sally hat das hier sehr gut zusammengefasst.
Ich kann dir anbieten, den Verkäufer nochmal für dich anzuschreiben, sollte er dir eine Antwort schuldig bleiben.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-04-2024 10:31
Solltest du bei gewerblichen Verkäufer gekauft haben kannst du dich auf die Gewährleistung berufen. Wir können auch mal eine ebay MA drüberschauen lassen.
samantha@ebay kannst du bitte hier auch mal schauen? Danke 🙂
07-04-2024 09:47
Das weiß ich auch, aber kaputt ist kaputt ob innerhalb oder außerhalb 30 Tagen. Wenn ich das Gerät nicht sofort installieren kann, weil der neue Zugang noch fehlt, bleibe ich wegen 3 Tagen auf 100€ Schaden sitzen???
05-04-2024 17:47
Natürlich wurde die Rückgabe geschlossen denn du bist weit über der Frist des Käuferschutzes. Der Käuferschutz beträgt bei ebay 30 tage und dann ist Schluss.
Falls mit PayPal bezahlt wurde kannst du versuchen ob sich dort ein Konflikt öffnen lässt.