abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabeprozess erneut öffnen

Hallo,

folgendes Szenario: Ich möchte einen gekauften Artikel zurückgeben, dass ich die Rücksendekosten trage ist völlig okay für mich. Ebay hat mich zunächst zwingen wollen Hermes zu nutzen, das möchte ich aber nicht. Ich sah keinerlei Möglichkeit DHL zu wählen oder einfach manuell eine Sendungsnummer einzugeben, da mir dann auch noch angezeigt wurde, dass der Rückversand bei ebay Plus kostenlos sei und ich das 30 Tage testen könne, habe ich ebay Plus abgeschlossen. Der Rückversand sollte weiterhin kosten und ging nur über Hermes, also habe ich die Rücksendung abgebrochen und wollte sie erneut öffnen - das geht jetzt aber nicht mehr.

Ich habe jetzt den Verkäufer direkt über den Widerruf informiert, wie bitte kann ich aber im ebay System die Rücksendung aktivieren? Irgendwie scheint es auch keine einfache Möglichkeit zu geben ein Ticket zu öffnen, sodass jemand das Ganze beheben kann.

Ich bin echt etwas geschockt wie restriktiv und kompliziert ebay geworden ist.

LG und danke für jegliche Hilfe

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Rückgabeprozess erneut öffnen

Wow, hätte nicht gedacht, dass ebay sich da so anstellt. Na gut, sollen sie halt tun, geltendes Recht können sie nicht ändern. Notfalls gehts zum Anwalt, Widerruf ist Widerruf. Aber schon hart wohin sich ebay entwickelt hat in den Jahren. Ich werde es auf jeden Fall ab nun meiden.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Rückgabeprozess erneut öffnen

Hallo @sawyer1810 

 

wenn du einmal den Vorgang geschlossen hast geht über ebay nichts mehr.

Was ebay-plus angeht, um den kostenfreien Rückversand zu nutzen hätte ebay-plus bereits beim Kauf bestehen müssen, der Weg ist auch tot.

 

Dir bleibt jetzt nur der Rückversand auf eigene Kappe und die Hoffnung das der VK nach erhalt der Ware zeitnah erstattet.

Hilfe von außen gibt es keine mehr.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort