Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Artikel verkauft - ebay Zahlungsdienst genutzt - Kunde will nicht mehr haben - Kann nicht rückabwick

Hallo zusammen Wir haben ein gewerbliches Verkäuferkonto. Ein Artikel wurde verkauft und über eBay Zahlungsdienst bezahlt. Leider hat der Kunde direkt nach Kauf einen Abbruch angefragt, welcher leider von uns aus nicht rechtzeitig bearbeitet wurde un...

Käuferin aus Japan bietet auf meine Auktionen, obwohl ich nur Inlandsversand anbiete

Moin, ich biete nur Inlandsversand an, weil mehrmals Käufer aus dem Ausland trotz Sendungsverfolgung und Empfangsbestätigung mit Unterschrift behaupteten, das Paket wäre nicht angekommen. Also Ware weg, Geld weg. Nun hat trotzdem jemand aus Japan dre...

Probleme beim einstellen

Kann keine Bilder mit der App vom Handy, beim einstellen von Artikeln hochladen. Es hat vorher alles gut funktioniert. Ich habe ein iPhone 12 Pro Max. Ich muss dann die Bilder sehr umständlich mit dem PC hochladen.

Abgelehnten Kaufabruch von Käufer nun doch ermöglichen?

Ein Käufer hat unter fadenscheinigen Gründen darum gebeten, den Kauf eines in einer Auktion erworbenen Artikels abzubrechen.Ich habe das abgelehnt gehabt.Da es nun doch ein großes Hin und Her gibt auf das ich absolut keine Lust habe, sondern einfach ...

Zankfall, offener Brief

Moin Moin,Wo finde ich denn für solche Angelegenheiten einen Ansprechpartner, um die bisherigen Schritte zur Überprüfung der Sachlage zu erfragen?Es ist nicht wirklich transparent, wie hier verfahren wird bzw. welche Art der Überprüfung nach welcher ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 154 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

E-Bay unterstützt - mit zunehmenden Eingriff - auch schon den Betrug v. Händlern

der Fall:- Artickel wurde inhaltlich falsch beschrieben. Es wurden Dinge angegeben die es tatsächlich gar nicht gab ODER es werden Zustände beschrieben die tatsächlich nicht bestehen.- NACH Zusendung fällt diese Falschangabe auf.- man stellt den verk...

Probleme mit Rückgabe

Hallo in die Runde, ich habe einen Markenrucksack gekauft, der sich leider als Fälschung erwiesen hat und dies bereits an ebay gemeldet. Laut ebay habe ich Käuferschutz und muss die Rücksendung nicht bezahlen. Der Verkäufer kommt mit Ausreden und hat...

• 251 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand international

Es kommt ja mal vor, dass ein Käufer im nachhinein merkt, dass kein internationaler Versand mit angegeben war und bittet um Berichtigung. Genau das ist heute passiert und ich sagte dem Käufer, kein Problem, regeln wir über das erstellen einer Rechnun...

Verkaufsübersicht

Hallo in die Runde, wir haben das Problem das unsere Steuerberaterin eine Übersicht unserer Verkäufe aus dem Jahr 2023 benötigt. Das Ebay Konto, über welches damals verkauft wurde, musste leider gelöscht werden, da unsere IT gehackt wurde. Welche Mög...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 91 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer droht mit negativer Bewertung und will VON MIR Geld zurück, das er an Ebay bezahlt hat...

Folgendes:Ich habe irrtümlich das Bild, welches ich am 5.8. verkauft hatte, nochmals eingestellt (ohne dass ich dies bemerkte...) Erst am 10.8., nach Beendigung sah ich es.Habe mich daraufhin sofort beim Käufer höflich entschuldigt für mein Versehen,...

• 156 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren