abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsfolgung digitaler Artikel

Wie ist eigentlich der Versand digitaler Artikel wo eine Angabe einer Sendungsnummer nicht möglich ist, geregelt?

Also wenn ein Artikel per E-Mail oder Nachricht versendet wird.

In der Artikelbeschreibung ist die Versandart deutlich angegeben und auch das keine Sendungsnummer angegeben werden kann da Artikel digital versendet wird.

Wie reagiert eBay bei einem Streitfall???
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Sendungsfolgung digitaler Artikel

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @iracer888 vielen Dank für deine Frage. Ich gebe dir gerne die Informationen dazu mit. Bei digitalen Artikeln ist es nicht möglich, eine Sendungsnummer anzugeben. Verkäufer senden über die Nachrichten, je nachdem, was für ein digitaler Artikel es ist, einen Code oder einen Downloadlink. Als Versandart wählen die Verkäufer "kostenlos" aus. Da keine Sendungsnummer angegeben werden kann. Wichtig an dieser Stelle ist es, dass du in der Artikelbezeichnung, sowie -merkmalen und -beschreibung klar und deutlich den Käufern kommunizierst, dass es ein physischer Artikel ist. "Digitale Artikel/Produkt/PDF-Datei" bei der Artikelbezeichnung sind Begriffe, die du mit einfügen kannst. Diese Bezeichnung ist dann auch für die Käufer selbsterklärend. 

 

Digitale Artikel sind beim eBay-Käuferschutzfall ausgeschlossen. Mehr Informationen dazu findest du hier. Wie es bei einem Streitfall ist, kann ich dir nicht sagen. Grund dafür ist: Ein Streitfall wird beim Zahlungsdienstleister eröffnet und da können wir nichts einsehen oder bearbeiten. An dieser Stelle empfehle ich dir, dass du bei den entsprechenden Zahlungsdienstleistern recherchierst, wie dort die Grundsätze sind. 

 

@bootyooty vielen Dank, dass du mich markiert hast. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Sendungsfolgung digitaler Artikel