Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Sperre wg. USt-IdNr., obwohl sie korrekt angegeben wurde

Hallo,wie bereits andere vor mir habe ich auch das Problem, dass mein Account eingeschränkt wird, obwohl meine Ust-Id korrekt angegeben wurde.Was kann ich da tun?Das wirkt mir alles sehr willkürlich.Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Erklärung, bzw e...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 52 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Sendungsverfolgung

Hallo,Ich habe am 9. April ein Artikel gekauft. Am 15. April hat der Verkäufer eine Sendungsverfolgungsnummer eingegeben. Dann, am 19. April, habe ich eine Nachricht von dem Verkäufer bekommen, dass die Sendung wieder bei ihm angekommen sei und ob er...

Offenbar bieten Sie einen Artikel an, der in einem anderen Land als Ihrem registrierten Wohnsitz ver

Hallo Kann jemand etwas zu dieser neuen Regelung sagen? Offenbar bieten Sie einen Artikel an, der in einem anderen Land als Ihrem registrierten Wohnsitz versandt wird. Diese Artikel können gemäß unserer Richtlinie für Lagersperrungen im Ausland nicht...

• 60 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer aus Deutschland oder nicht?

Hallo!Ich habe einen Artikel gekauft, als Standort war Berlin angegeben. In der Bestellbestätigung war die Adresse des Verkäufers zu sehen. Er sitzt in Litauen. Die gelieferte Ware war technisch nicht ok. Auf meine Anfragen hat der Verkäufer immer in...

• 97 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer meldet Fall, schickt Ware nicht zurück

Hallo,ein Käufer hat einen Käuferschutzfall bei mir angewendet, Artikel neu und soll nicht funktionieren. Ebay entschied ich muss den Artikel zurücknehmen, Käufer meldet sich nicht mehr und Geld sowie Ware ist weg. Käufer kommt aus Estland.Ebay hab i...

• 52 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versand

Bei eBay sollte man doch immer mit Sendungsnummer verschicken?Warum gibt er mir den Vorschlag, das Versandetikett Warensendung 2000 g zu kaufen?Das wäre ja ohne Schutz und Sendungsnummer.

Rücksendeetikett nicht erhalten

Ich habe mich mit dem Verkäufer über die Rückgabe eines Artikels geeinigt und auch schon das Geld zurück bekommen. Wenn ich jetzt auf Versandetikett drucken gehe um den Artikel zurückzuschicken, steht mir da keins zur Verfügung. Komme immer nur auf d...

Ihre Auszahlungen werden einbehalten und einige Dienste stehen nicht zur Verfügung

Ich bekomme dauernd diese Email.Ihre Auszahlungen werden einbehalten und einige Dienste stehen nicht zur Verfügung - bitte aktualisieren Sie Ihr Konto, Meine Angaben sind alle richtig.Nun behält Ebay meine erhaltenen Zahlungen ein.Kann mir bitte jema...

Geklärt! ungerechtfertigter negativer Bewertung durch falsche Adressangaben

Hallo, ich habe eine ungerechtfertigter negative Bewertung erhalten, obwohl die Kaufabwicklung von meiner Seite aus problemlos verlief. Das Problem lag beim Versanddienstleister und genau dieser wurde in der Bewertung kritisiert. Leider wird diese Be...

Paket nach England ging verloren

Moin!Ich habe mit meinem einen Verkaufaccount (ja, ich schreibe hier mit dem zum Kaufen, aber das ist jetzt nicht so wichtig...) in der zweiten Märzwoche eine Schallplatte über ebay nach England verkauft. So weit so gut. Selbstverständlich versende i...

Einbehaltung von Zahlungen durch Ebay

Hallo liebe Community, ich bin seit 2015 Mitglied auf Ebay, bis vor kurzem habe ich nichts verkauft, sondern nur gekauft.Bisher habe ich 2-3 Tage nachdem ich die Ware versendet habe mein Geld erhalten - obwohl ich erst neuerdings verkaufe!Seit neuest...

• 50 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gewerblicher Verkäufer schliesst Rückgabe aus - unzulässig!

angeblich in Bochum, Lager vermutlich in Polen schliesst bei bestimmten Produkten z.B. https://www.ebay.de/itm/116524915524?var=416799476948 eine Rückgabe aus, obwohl der als gewerblicher Verkäufer verpflichtet ist. Entweder ist das "vergessen" worde...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 90 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Tonbandgerät Baujahr 1979

Der Käufer sagt dass durch den Transport (Paket war versichert) das Gerät selbst und die dazugehörige haube beschädigt wurde. Der Käufer verlangt nun eine komplette Rückerstattung. Da es sich um eine Haushaltsauflösung handelt haben wir lediglich die...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 86 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren