abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bedroht mich, da ein eBay Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde.

Hallo,

ich bin gerade relativ Sprachlos. Ich versuche es einmal so genau zu erklären wie möglich.

Ich war an einem Artikel interessiert. Ich habe den Verkäufer vor dem Kauf eine Frage gestellt, welche er auch beantwortet hat und woraufhin ich den Artikel gekauft habe. Dann kam der Artikel an und neben anderen Mängeln, welche verschwiegen wurden, wurde auch in der Antwort, welche er mir auf meine Frage vor dem kauf gab, gelogen.

Zu allererst habe ich einen Rabatt Angefragt i.H.v. 25%. Dies lehnte er ab und warf mir vor ich Lüge mit meiner Aussage zu seinem Artikel.

Dann habe ich eine Rückgabe gestartet, welche er ignorierte.

Folgend habe ich 5 Tage später eBay einschalten können. eBay hat den Fall kurz pausiert um dem Verkäufer zeit zu geben oder sowas. Weiterhin kam aber nichts. Nun bekam ich heute die Nachricht, dass der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde. Ich habe mein Geld zurück und der Fall wurde geschlossen.

Dann bekam ich gerade eine Nachricht von dem Verkäufer, wo denn das Paket bleibt. Ich habe es ihm dann genauso geschildert wie hier, also den Rückgabeprozess. Wenn er Probleme damit haben sollte, dann sollte er sich bitte an eBay wenden. 

Daraufhin bekam ich folgende Nachricht: (Foto auch im Anhang)

"Ich sage es dir so *[Mein Name]* behalte die Konsole.Deine Adresse habe ich ja sollte ich mal in deiner Nähe sein dann werde ich dich auf jeden Fall besuchen kommen das garantiere ich dir.Hast den falschen erwischt mein Freund"

Was soll ich jetzt machen? Er droht mir ja gerade. Muss ich jetzt immer mit Bauchschmerzen aufstehen? Warum tut der Verkäufer sowas? Der Artikel hat einen Wert von 50€ und er droht mir so sehr. Ich bitte um einen Rat.

Viele Grüße und Danke im voraus.

Bild_2025-03-17_202722480.png

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

@kejue02  schrieb:

Ich verstehe das hier alles nicht wirklich, was was ist. Mal eine Kulanzzahlung, mal nicht. Das wird nirgendswo genau beschrieben. Der Verkäufer droht mir, hat meine Adresse usw., ich habe jetzt Angst das irgend so ein Typ bald vor meiner Haustüre steht und mir was antun will, weil ich bei eBay hier probleme hatte. Ich werde eBay wohl in Zukunft meiden. Ich möchte ohne Angst vor meine Tür gehen können. Der support hier muntert mich auch nicht auf, hier wird sich nur beschwert dass ich eine Falschaussage gemacht habe. Was der Verkäufer hier tut ist wohl nebensache. Vielen Dank dafür

Echt schade.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

bei einer Kulanzzahlung bekommst Du das Geld quasi von eBay "geschenkt" und musst den Artikel nicht zurücksenden

im Normalfall wird dem Verkäufer das Geld wieder abgezogen und Du musst dann selbstverständlich auch den Artikel an den Verkäufer zurücksenden 

ich meine allerdings irgendwann mal gelesen zu haben, dass im Nachrichtenverlauf aber durchaus erwähnt wird, ob das eine Kulanzzahlung ist oder nicht 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Hallo @kejue02 ,

danke für deine Geduld.

Wie dir bereits meine Kollegin selina_b@ebay mitgeteilt hat, wurde der Verkäufer bereits von uns angeschrieben, dass er diese Drohungen bitte unterlassen soll und dir ein Rücksendeetikett zukommen lassen möchte.

Daher gibt es aktuell aus unserer Sicht keinen weiteren Handlungsbedarf.

Du kannst uns aber jederzeit anschreiben, sollte es hier erneut zu Herausforderungen mit deinem Verkäufer kommen.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Ich verstehe das hier alles nicht wirklich, was was ist. Mal eine Kulanzzahlung, mal nicht. Das wird nirgendswo genau beschrieben. Der Verkäufer droht mir, hat meine Adresse usw., ich habe jetzt Angst das irgend so ein Typ bald vor meiner Haustüre steht und mir was antun will, weil ich bei eBay hier probleme hatte. Ich werde eBay wohl in Zukunft meiden. Ich möchte ohne Angst vor meine Tür gehen können. Der support hier muntert mich auch nicht auf, hier wird sich nur beschwert dass ich eine Falschaussage gemacht habe. Was der Verkäufer hier tut ist wohl nebensache. Vielen Dank dafür

Echt schade.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

@kejue02 Nein, dies ist keine Kulanzzahlung. Der Fall wurde zu deinen Gunsten entschieden, da der Verkäufer nicht reagiert hat. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Ich habe ja Geld von eBay wiederbekommen, da der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde. Ist das dann die von dir erwähnte "Kulanzzahlung"? Der Verkäufer hat mir ja nie ein Rücksendeetikett zukommen lassen. Du müsstest ja den Fall einsehen können und dies beurteilen können. 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

@kejue02 Wenn du von uns eine Kulanzrückerstattung erhältst, brauchst du den Artikel nicht zurücksenden. Ansonsten muss der Artikel immer zurück zum Verkäufer (Wenn dieser ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellt) 

Der Nachrichtenverlauf zwischen euch ist für uns ersichtlich. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

@kejue02  schrieb:

Hallo und Danke für die Antwort.

Ich hatte leider in der Vergangenheit schon einen ähnlichen Fall, bei dem der Verkäufer den Artikel schlecht verpackt hatte und somit schaden genommen hat. Daraufhin hatte ich auch einen Fall eröffnet. Dieser wurde auch zu meinen gunsten entschieden und mir wurde damals am Telefon gesagt, ich brauche den Artikel nicht zurück schicken. Dies habe ich auch mehrmals hinterfragt, es war aber richtig. Deshalb hatte ich dem Verkäufer in dem Fall das so geschrieben. Aber nun gut, dann lerne ich daraus, dass es nicht grundsätzlich so gilt. In den Nachrichten, wie Sie sehen können, habe ich ihm aber auch die Chance gegeben seine Adresse zu schicken, da ich den Artikel so eh nicht gebrauchen kann.

Viele Grüße

Weil du bei einem VK nichts zurückschicken brauchst, denkst du, du brauchst bei einem anderen VK auch nichts zurückschicken ? 

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

@voli-maus Sehr gerne. Dir auch eine gute Nacht 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Hallo und Danke für die Antwort.

Ich hatte leider in der Vergangenheit schon einen ähnlichen Fall, bei dem der Verkäufer den Artikel schlecht verpackt hatte und somit schaden genommen hat. Daraufhin hatte ich auch einen Fall eröffnet. Dieser wurde auch zu meinen gunsten entschieden und mir wurde damals am Telefon gesagt, ich brauche den Artikel nicht zurück schicken. Dies habe ich auch mehrmals hinterfragt, es war aber richtig. Deshalb hatte ich dem Verkäufer in dem Fall das so geschrieben. Aber nun gut, dann lerne ich daraus, dass es nicht grundsätzlich so gilt. In den Nachrichten, wie Sie sehen können, habe ich ihm aber auch die Chance gegeben seine Adresse zu schicken, da ich den Artikel so eh nicht gebrauchen kann.

Viele Grüße

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Danke selina_b@ebay und eine gute Nacht. 🤗

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kejue02

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Das dein Verkäufer dir droht geht gar nicht. Dies habe ich Intern weitergeleitet. 

Es geht aber auch nicht, dass du deinem Verkäufer schreibst, dass du dein Geld zurück hast und es nirgends steht, dass du den Artikel zurücksenden musst und fein raus bist. 

Natürlich musst du den Artikel zurücksenden, wenn dein Verkäufer dir ein Etikett zukommen lässt. 

Ich schreibe deinem Verkäufer an und fordere ihn nochmal auf, dass er dir ein Etikett zukommen lassen soll und Drohungen unterlassen soll. 

@voli-maus Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Hallo! Also der Rückgabe-Prozess wurde gestartet und vom verkäufer ignoriert. Dann hat eBay den Fall übernommen. Diesen hat der Verkäufer auch ignoriert. Somit habe ich weder ein Rücksendeetikett noch Adresse vom Verkäufer.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Hallo @kejue02 , der Verkäufer hat dir kein kostenloses Rücksendetikett zur Verfügung gestellt ? 

selina_b@ebay , is ja gleich Feierabend und es ist auch schon spät.

Vielleicht hast du noch eine Antwort hier ? 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort