Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Nachricht senden nicht möglich Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch

Hallo, wie schon im Titel steht, kann ich keine Nachricht versenden. Ich möchte etwas kaufen und muss dem Verkäufer meine Konfiguration senden, aber ich bekomme nur: Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Dinge, ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 211 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL aktualisiert Sendungsstatus nicht

Seit Tagen/Wochen werden DHL-Sendungen nicht auf „zugestellt“ aktualisiert, obwohl Empfänger die Ware bereits erhalten haben. Dadurch bleiben eBay-Bestellungen offen, Auszahlungen werden blockiert und Verkäufer geraten in finanzielle Schwierigkeiten....

Angebot für alten Wein läßt sich nicht erstellen.

Sehr verehrte Community,ich möchte einen alten ungarischen Wein von 1983 einstellen. Obwohl ich, wie gefordert, "DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" angegeben und Abholung deaktiviert habe, kommt immer wieder die Meldung : Um Alkohol verkau...

• 77 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Angaben fürs Konto aktualisieren - nichts funktioniert!

Moin Leute, hauptsächlich will ich Dampf ablassen, aber habe natürlich auch noch Hoffnung auf ne Lösung. Seit Wochen bekomme ich die Mails von eBay, dass ich noch Angaben für mein Konto aktualisieren muss. Als ich dann sehe, dass ich meinen Perso ode...

Gerät bei ebay nach 4 Monatent defekt

Gerät bei Ebay direkt gekauft im Januar Anfang Mai macht er nicht mehr was er soll eingeschickt zur Reparatur 3x keine Verbesserung, Ebay angeschrieben,keine Reaktion Verbraucher Zentrale hat Ebay angeschrieben, keine Reaktion.Ich will mein Geld zurü...

Geklärt! Betterienummer

Hallo zusammen,ich soll eine Batterienummer angeben, verkaufe jedoch keine Batterien.Habe auch schon eine entsprechende Mail von ebay bekommen, das wenn ich die nicht angeben das ich eingeschränkt werde. In unseren Beschreibungen steht sogar drin, da...

Bitte um Hilfe bei Kaufabbruch

Ein Käufer hat mich (Artikelnummer 336322297589) um Stornierung gebeten, da er Probleme mit der Kaufabwicklung beim Bezahlen hat. Es funktioniert nicht. Ich weiß nicht, was Leute auswählen können, wenn Sie um Kaufabbruch bitten, aber da stand: Grund ...

Kaufabbruch falsch 1a.jpg Kaufabbruch falsch 2a.jpg Kaufabbruch falsch 3a.jpg Kaufabbruch falsch 4a.jpg
Mitgliederavatar von Am Ball
  • 193 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Händlerkollegen: Wie erreicht ihr einen kompetenten eBay-Support?

Liebe Händlerkollegen, über diesen Post erhoffe ich mir neue Informationen und Erkenntnisse zu erhalten, wie man an einen kompetenten und hilfreichen eBay-Support kommt. Im Moment sind unsere Auszahlungen aufgrund von benötigten Händlerrechnungen (di...

Keine Bank login versuche mehr

Hallo Liebe ebay Community Ich mag es sehr gerne auf ebay zu verkaufen und wollte gerne auf ein gewerbliches konto umstellen. Habe alles vernünftig eingegeben und auch alles geklappt bis ich dann aufgefordert wurde meine alte iban einzugeben. Diese h...

Refurbished - Garantie - Kundenservice

Hallo,Folgende Situation: ich habe im Januar 2025 Kopfhörer refurbished gekauft (mit blauem Haken für 1 Jahr Garantie)Etwa im Juli haben diese dann aufgehört zu funktionieren. Sie gehen nicht mehr an.Nun habe ich Ende August den Händler kontaktiert u...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf von Ebay abgebrochen Artikel lässt sich nicht wieder einstellen

Hallo mein Artikel wurde verkauft kurz danach gab es dann eine E-Mail von Ebay mit der Information dass mein Verkauf rückgängig gemacht wurde weil der Käufer angeblich suspekt war... Soweit so gut aber der Artikel lässt sich nicht wieder einstellen i...

• 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsstatus stimmt nicht

Ich habe folgendes Problem:Ich (privater Verkäufer) habe eine Bestellunge gesendet, den Artikel habe ich dann natürlich fristgerecht verpackt und versendet. Eine Sendungsnummer wurde der Sendung angegeben. Da der Sendungsstatus dem verkauften Artikel...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 44 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beim Aktualisieren der Sendungsverfolgung ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Ich habe ein Paket mit einem über Ebay gekauftem QR-Etikett bei der Post/DHL aufgegeben. Leider war es zu schwer, daher habe ich nachgezahlt. Ich habe eine zweite Sendungsnummer erhalten und diese zusätzlich in der Bestellung hinterlegt.Die zweite Se...

• 70 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

Automatische e-Mails kommen an, berechtigte e-Mails nicht

ich mache mal ein neues Ticket auf, da ich das Problem jetzt besser eingrenzen kann. Ebay verschickt automatische e-Mails, damit bekommt man aber nicht zu allen Vorgängen eine e-Mail.Unter Kontoeinstellungen kann man weitere Berechtigungen einstellen...

google konto /eigentumsnachweis

mir wurde ,ein vermutlich gestohlenes ,handy verkauft .die kommunikation mit dem verkäufer läuft schleppend .mehrfach habe ich schon per mail nach einem eigentumsnachweis angefragt ,angeblich ist es geerbt .das google konto des vorbesitzers versperrt...

• 247 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachricht nicht zugestellt

Hallo zusammen, Ich hatte jetzt relativ lange mit einem Verkäufer Kontakt wegen einem defekten Gerät und Garantie. Neuerdings kann ich den Verkäufer nicht mehr anschreiben und bekomme folgende Fehlermeldungen im Chat: In der App: Nachricht nicht zuge...

• 54 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren