Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Mehrwertsteuer bei Kleinunternehmern

Halloseit 1.1.26 wird automatisch auf den Gesamtbetrag (incl. Verpackung und Versand) die Mehrwertsteuer von 19% erhoben. Damit bleiben bei einem 1 Euro-Artikel mit 2,70€ für Verpackung und Versand (obwolh das schon die Briefmarke ohne Umschlag ist) ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 0 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

defekter Artikel

Hallo, ich habe am 15.09.25 ein Handy erhalten, welches ca. seit Mitte Dezember defekt ist. Bestellnummer: 02-13521-74202. Es löst sich das Display vom Gerät. Der Verkäufer entschuldigt sich und will das Gerät gegen eine Wertminderungsgebühr zurückne...

• 7 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabegrund ändern

Hallo,Ich will einen gekauften Artikel zurückgeben. Ich habe auf „passt nicht“ geklickt aber ich hätte auf „nicht wie beschrieben“ klicken sollen.Die Rückgabe habe ich noch nicht gesendet aber ich kann den Grund nicht mehr ändern. Kann mir jemand hel...

• 15 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer mit 0 Bewertungen und seit heute angemeldet

Hallo,Heute wurde ein Artikel von mir gekauft von einen Käufer mit 0 Bewertungen, der erst seit heute angemeldet ist. Die Adresse habe ich mal gegoogelt und der Käufer wohnt anscheinend an einem "sozialen Brennpunkt". Natürlich kriege ich da gleich e...

Erhaltener Artikel weicht komplett von Bild und Beschreibung ab

Ich habe einen Artikel wie Abgebildet und beschrieben gekaut, habe aber einen komplett abweichenden Artikel erhalten.Verkäufer ist als " Privat " angemeldet, und hat sogar ne Visitenkarte von seiner Firma bei gelegt.Eine Rückgabe ist seit 14,12, unbe...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich soll ein Paket mit Altersprüfung verschicken

Ich habe eine Pappschild mit Füllhalter Werbung verkauft. Kunde hat bezahlt. Ich gehe auf mein Paket bei Ebay für 7.67 €. Soll aber 8.18 € für Altersprüfung bezahlen. Bekomme diese altersprüfung nicht weg. Was ist an einem alten Werbepappschild für P...

Unberechtigte Angebotsgebühr, eBay-Shop

Hallo zusammen. Habe ein Problem, mit zu Unrecht eingezogen Angebotsgebühren.Zwar handelt es sich nur um 5 Artikel, bei denen diese Angebotsgebühr berechnet wurde, aber es ist jetzt schon den zweiten Monat hintereinander, das der Ebay Kundenservice n...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 26 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bewertungsanzeige

Hallo, kann da jemand helfen. Ich habe 1500 Bewertungen, aber manchmal springt die Bewertungsanzeige auf 1475, und immer genau auf diese Zahl. Was stimmt da nicht ? VG Bernd

Mein neuer Account wieder gesperrt

Habe das zweite Mal einen Account bei ebay erstellt und wurde wieder gesperrt.Der Kundendienst konnte mir keine Auskunft geben.Ich fühle mich ungerecht behandelt und werde rechtliche Schritte einleiten

• 73 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

da Ihre Verkaufsaktivitäten auf eine gewerbliche Tätigkeit hindeuten.

da Ihre Verkaufsaktivitäten auf eine gewerbliche Tätigkeit hindeuten. Stimmt nicht nur Erlöse in 2025 unter € 18.000. Ich will weiter privater Verkäufer bleiben und sehe nicht ein, dass ich mich als Gewerbetreibender anmelden soll.

belastungen

hallo, am ende des jahres betrifft mein umsatz die gesammtsumme von ca. 8800 euro. ich bin privater verkaufer aus einem eu-land. zu meiner verwunderung ist in meinem dezember-monatsbericht vom ebay.de eine belastung von ca. 290 euro ausgewiesen. das ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 180 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Einloggen mit einem Code der von fremder Telefonnummer kam

Guten Tag alle ZusammenBekam geute morgen zum Einloggen eine Telefon Nr. aus einem Deutschen Handy Netz und sollte mich mit dem Code ..... einloggen. - Telefon Nr. Unbekannt / ohne ebay hinweis ! natürlich nicht eingeloggt und beim zweiten mal versuc...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 231 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Große Problem

Guten Tag,wir wenden uns erneut an Sie, da es seit Monaten keine Lösung zu unserem Problem gibt.Wir haben über eBay ein Bett gekauft. Für den Aufbau werden laut Anleitung die Teile D1 und D2 benötigt.Geliefert wurde jedoch ein falsches bzw. unvollstä...

• 113 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay.de wants to charge me for a return request more than I got for the item

Dear German ebay, I hope you are doing good. Why do you want to charge me more money than I got for a sol item?!I sold an item for 200(item price)+25(shipping cost) in total 225 eur. After payin tax, I got 213 eur on my invoice.It is one thing that t...

Problem bei Kontoverifizerung mit der ING

Hallo in die runde, ich bin/war seit über 20 Jahre sicherlich schon bei ebay.Damals zu meinen hochzeit im Jahr 2008-2014.Nun bin ich wiedergekommen...Account natürlich gelöscht bzw keinen zugriff mehr.Alles ist dermaßen kompliziert geworden.Unterande...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren