abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt" ...

Guten Tag ins Forum ,

ich bitte um Eure Meinung bzw. Einschätzung bzw. weitere Vorgehensweise zum vorliegenden Sachverhalt :

Ich habe bei ebay 2 Auktionen von 2 verschiedenen Verkäufern gewonnen , am nächsten Tag beide mit der paypal Bezahlfunktion bezahlt . Soweit so gut . Als Lieferadresse wurde die ebenfalls in der ebay Kaufabwicklung und in meinem ebay Account hinterlegte Postfiliale genannt - es gab da noch nie Probleme damit.

Jetzt konnte ich vorgestern 1 Paket in meiner Postfiliale abholen , das zweite kuriosererweise nicht . Den Verkäufer habe ich 2 mal angeschrieben , ob er mir denn mal bitte die DHL Sendungsnummer mit teilen könnte ... dies ist nach weiteren 2 Tagen dann kurz und knapp geschehen . Allerdings kommt da jetzt das Problem :

In der DHL Sendungsverfolgung steht die Lieferung an eine Packstation ! Mein Name wurde etwas osteuropäisch verhunzt aber sonst noch alles stimmig ... jetzt bekam ich heute von DHL die INformation , dass meine Sendung an den Absender zurück geschickt wird , da ich unter der angegebenen Adresse nicht zu finden war bzw. kein Klingeschild existierte bzw. ich nicht zu Hause angestroffen wurde - wie auch , ich wohne ja nicht in der Packstation !

Meine Recherche ergab , das der Vetrkäufer eine andere Postfiliale in einem Stadtteil , wahrscheinlich auf eigene Faust - ausgewählt hat und ich dort logischerweise nicht bekannt bin .

Vor 1 Stunde habe ich den Verkäufer mal mit dem Sachverhalt angeschrieben , mal sehen was er dazu sagt .

So , eine Frage nun dazu :

Kann ich den Fehler mit der falschen Adresse dem Verkäufer anlasten ?

Kann ich einen Fall bei ebay wegen eines nicht erhaltenen Artikels öffnen ?

Könnt Ihr mir bitte dazu Eure Meinung sagen bzw. mir eine weitere , zielführende Vorgehensweise raten ?

Vielen Dank im Voraus .

Beste Grüße 

vom auto.0742

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

Guten Abend ins Forum und @Anonymous , 

oh je , das hat sich jetzt alles zu einer merkwürdige Geschichte entwickelt : vorab die Info das mir der Verkäufer zugesichert hat , noch mal auf seine Kosten an mich zu verschicken wenn die Rücksendung bei ihm eintreffen würde.

Aber jetzt mal die Einzelheiten : ich habe beim VK nachgefragt , ob er mir denn bitte mal die Adresse mitteilen könnte , an die er verschickt hat da es offensichtlich ein Problem damit gibt und ich dies bitte zuerst ohne eBay einzuschalten lösen möchte. Darauf antwortete er etwas ungehalten ob es auch freundlicher gehen würde und ob ich meine Kollegen auch gleich beim Chef anschwärzen würde und falls er einen Fehler  gemacht hätte , es im Leid tun würde und er eben auf seine Kosten noch mal an mich verschicken würde - die geforderte Adresse zum Abgleich hat er mir allerdings nicht genannt.

So, das Paket war auf Nachfrage nie !! in der falschen Postfiliale sondern wurde gleich am Montag "wegen Beschädigung von DHL umverpackt".

Dann kam da als Empfänger ein verhunzter Name der mit meinem VK mit viel Phantasie etwas zu tun haben könnte und zu guter Letzt wird das Paket jetzt laut Sendungsverfolgung an die DHL Paketermittlung weiter geleitet da der Empfänger der Rücksendung unter der genannten Abschrift nicht zu finden war ! 

Das heißt jetzt , ich als Empfänger und der VK als Absender bzw. Empfänger der Rücksendung sind jeweils unbekannt und DHL ermittelt nun !?! Was für ein Käse ! 

( Ich hab das ganze noch nicht eBay gemeldet)

Grüße vom auto.0742

 

 

 

 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

Anonymous
Nicht anwendbar

Danke! Ebenso. 🎄

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

Alles klar @Anonymous  , ich werde mich hier wieder melden , sobald es Neuigkeiten gibt . Bis dann mal vielen Dank und ein schönes Adventswochenende .

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

Anonymous
Nicht anwendbar

Sollte eine Fallmeldung gegen dich geschlossen werden, melde dich am besten noch einmal im Forum, wenn du Bedenken haben solltest, dass dein Einspruch nicht gelingen könnte.

Dann kann man hier jemanden von Ebay dazubitten und die können direkt in den Vorgang hineinsehen.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

@Anonymous  , vielen Dank für deine Hilfe , dann weiß ich jetzt mal wie ich weiter vorgehen kann.

Grüße

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

Anonymous
Nicht anwendbar

Auch das sollte Ebay erkennen können. Im Streitfall braucht der Verkäufer einen Zustellnachweis. 

Allerdings passieren Ebay da auch Fehler. Zum Beispiel wenn nicht darauf geachtet wird, WO denn wirklich zugestellt wurde oder aber, wenn das Paket sich gar nichg bewegt.

Darum gibt es aber die Möglichkeit, einen Einspruch einzulegen.

Es ist bei Fallöffnung nach meiner Erfahrung wichtig, dass man die Meldung gut gestaltet.

Zum Beispiel: 

Meldet man einen Nichterhalt, es gibt aber ein Tracking, das eine Zustellung anzeigt, sollte man das Tracking z. B. mit der eigenen PLZ versehen und dann einen Screenshot davon machen. Denn bei Lieferung an eine andere PLZ zeigt das Tracking der Versanddienstleister diese Unstimmigkeit auch an.

Dieses Foto dann mit entsprechender Beschriftung versehen, damit klar wird, dass etwas eben NICHT richtig versendet/zugestellt worden ist... und im Fall hochladen.

 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

@Anonymous  , danke für deine Einschätzung . Dann werde ich mal abwarten , ob und wie der Verkäufer mir antwortet , wie schon gesagt , ich habe ihn heute deswegen schon angeschrieben und erwarte eine Stellungnahme von ihm dazu .

Mich wundert halt die Tatsache , dass das Paket schon in meiner Stadt angekommen ist , aber nicht in meiner angegebenen Filiale sondern in einem Stadtteil .

Noch eine Nachfrage in einer anderen Sache : wie verhält es sich denn , wenn ein Verkäufer eine laut DHL Sendungsverfolgung entweder "ungültige" oder "unbekannte" Sendungsnummer angibt und auf Nachfragen dazu nicht reagiert ? 

Grüße

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

Anonymous
Nicht anwendbar

Unter den Umständen ist das sein Verschulden und du solltest einen Nichterhalt melden können und spätestens beim Einspruch sollte dem auch stattgegeben werden, weil die Ware laut Tracking wieder zum Absender geht.

Nun möchtest du aber vielleicht die Ware viel lieber haben. Die stünde dir auch zu, also auch der erneute Versand auf Kosten des Verkäufers.

Allerdings wird und kann Ebay ihn dazu nicht zwingen.

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

Hallo @Anonymous  , danke für die schnelle Rückmeldung . Gerne gebe ich die Artikelnummer bekannt : 

166447208484

Auch habe ich gerade noch mal nach geschaut , es wird eine Lieferung an eine Abholstation angeboten ( ich schaue bevorzugt nach eben solchen Verkäufern , da ich beruflich manchmal ein paar Tage hintereinander nicht zu Hause bin und lasse mir deshalb alles an meine Postfiliale - nicht Packstation !! - schicken und hol es dann dort ab - hat bisher immer funktioniert ).

Grüße

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer verschickt an falsche Adresse , "Paket wird zurück an Absender geschickt&quo

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @auto.0742 

 

Der Verkäufer hat an DIE Anschrift zu versenden, die ihm im Rahmen der Abwicklung von Ebay angezeigt wird.

Allerdings... er kann in seinen Angeboten angeben, dass er Versand an Packstationen nicht leisten möchte.

Würdest du uns die Artikelnummer (NICHT Bestellnummer!) nennen?

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort