abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

nach zahlreichen mails wurde mir das Geld für den Verkauf und das Porto zurückgezahlt. Habe ich dann an den Käufer weitergeleitet. Der Käufer wird aber nicht entschädigt ?  Ware ist weg und garkein Geld ? Telefonische Rücksprache war schlecht möglich Kundenberater sprach so schlecht deutsch das ich kaum etwas verstanden habe und mein Anliegen wurde garnicht verstanden. Was soll das ? Kunden Service ist anders. Erneuter Kontakt per mail war dann wieder erfolglos. tschüss Hermes - nie mehr wieder. 

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

vielen lieben Dank für die Antwort. Hake es ab unter Erfahrungen und halte mich von Hermes fern, muss ja nicht sein

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

Anonymous
Nicht anwendbar

@maus131261  schrieb:

sorry da habe ich mich einmal verschrieben - für den Käufer ist finanziell alles okay - hat sein Geld ( einmal) zurückbekommen. Mit geht um meinen Schaden als Verkäufer. Die Ware ist weg und ich selbst habe von Hermes nichts bekommen was meinen Schaden reguliert. 


Na ja, Hermes scheint der Ansicht gewesen zu sein, dass korrekt ausgeliefert worden ist.

Die beziehen sich auf ihre eigene Sendungsverfolgung.

Außerhalb von Ebay und bei Shops läuft das ggf. so: Der Käufer erklärt eidesstattlich (Ist formal Käse, aber wird trotzdem so gehandhabt.), dass er den Artikel nicht bekommen hat und auch keine Benachrichtigung erhalten hat... für den Fall, dass Hermes woanders zugestellt hat. 

Auf dieser Basis muss Hermes dann was zu den widersprüchlichen Angaben sagen.

 

Du verkaufst nun privat und kannst so auch weniger Druck machen. Du könntest vielleicht per Mail an Hermes und in CC an die Bundesnetzagentur eine Beschwerde schreiben, einen Beleg über die angebliche Zustellung verlangen und in den Raum stellen, dass du Strafanzeige wegen Diebstahls und/oder wegen der Fälschung beweiserheblicher Daten in Erwägung ziehen musst.

 

Die Bundesnetzagentur hat auch eine Schlichtungsstelle.

 

 

 

 

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer


@maus131261  schrieb:

sorry da habe ich mich einmal verschrieben - für den Käufer ist finanziell alles okay - hat sein Geld ( einmal) zurückbekommen. Mit geht um meinen Schaden als Verkäufer. Die Ware ist weg und ich selbst habe von Hermes nichts bekommen was meinen Schaden reguliert. 


Danke für die Info, @maus131261 .

Das musst du mit Hermes klären, hatte ich ja schon geschrieben und du hattest berichtet, dass du dich an Hermes gewandt hattest.

Nun heißt es warten. 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer


@maus131261  schrieb:

sorry da habe ich mich einmal verschrieben - für den Käufer ist finanziell alles okay - hat sein Geld ( einmal) zurückbekommen. Mit geht um meinen Schaden als Verkäufer. Die Ware ist weg und ich selbst habe von Hermes nichts bekommen was meinen Schaden reguliert. 


Endlich einmal deutlich ausgedrückt @maus131261 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

sorry da habe ich mich einmal verschrieben - für den Käufer ist finanziell alles okay - hat sein Geld ( einmal) zurückbekommen. Mit geht um meinen Schaden als Verkäufer. Die Ware ist weg und ich selbst habe von Hermes nichts bekommen was meinen Schaden reguliert. 

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @maus131261 

 

Wäre gut, wenn du das nochmal sortierst. 

Wenn du dem K Artikelpreis und Versandkosten (über Ebay?) erstattet hast, warum dann deine Frage: "Der Käufer wird aber nicht entschädigt?"

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

Der Käufer hat jetzt zwei mal Geld bekommen, einmal von Hermes und einmal von ebay, @maus131261 ?

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

der Kunde sagt das keiner da war - Bote hat sich dann noch mal angekündigt nach meiner Reklamation  - ist aber nicht gekommen. Habe alle relevanten Daten an Hermes geschickt sonst hätte ich ja auch nichts zurückbekommen. 

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer


@maus131261  schrieb:

Sendungverfolgung ergab das die Ware ausgeliefert wurde. Stimmte aber nicht.

Mein Käufer hat das Hermes erstattete Geld von mir über ebay Rückerstattung  zurückbekommen.


@maus131261 

dann muß doch zweimal Geld geflossen sein?

Einmal das was der Käufer an ebay gezahlt hat und dann eine Rückerstattung seitens Hermes.

Somit dürften beide Seiten finanziell befriedigt sein.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

Wer sagt, dass die Ware nicht angekommen ist, @maus131261 ?

Der Käufer ?

Sende eine Mail mit allen relevanten Daten an Hermes.

Es dauert ein paar Tage, bis du eine Antwort bekommst.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer

Sendungverfolgung ergab das die Ware ausgeliefert wurde. Stimmte aber nicht.

Mein Käufer hat das Hermes erstattete Geld von mir über ebay Rückerstattung  zurückbekommen.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Verlustmeldung Hermes keine Erstattung für den Verkäufer


@maus131261  schrieb:

nach zahlreichen mails wurde mir das Geld für den Verkauf und das Porto zurückgezahlt. Habe ich dann an den Käufer weitergeleitet. Der Käufer wird aber nicht entschädigt ?  Ware ist weg und garkein Geld ? Telefonische Rücksprache war schlecht möglich Kundenberater sprach so schlecht deutsch das ich kaum etwas verstanden habe und mein Anliegen wurde garnicht verstanden. Was soll das ? Kunden Service ist anders. Erneuter Kontakt per mail war dann wieder erfolglos. tschüss Hermes - nie mehr wieder. 


Hallo @maus131261 

 

geht es etwas genauer?

was ist passiert, hier ist zudem nicht der Servicepoint von Hermes.

Ich rate, du hast etwas verschickt was beim Käufer nicht angekommen ist, dein Käufer hat sein Geld von ebay zurückbekommen und du bist auf dem Schlamassel sitzen geblieben.

Was sagt die Sendungsverfolgung von Hermes?


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort