19-01-2024 12:28
nach zahlreichen mails wurde mir das Geld für den Verkauf und das Porto zurückgezahlt. Habe ich dann an den Käufer weitergeleitet. Der Käufer wird aber nicht entschädigt ? Ware ist weg und garkein Geld ? Telefonische Rücksprache war schlecht möglich Kundenberater sprach so schlecht deutsch das ich kaum etwas verstanden habe und mein Anliegen wurde garnicht verstanden. Was soll das ? Kunden Service ist anders. Erneuter Kontakt per mail war dann wieder erfolglos. tschüss Hermes - nie mehr wieder.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19-01-2024 16:12
vielen lieben Dank für die Antwort. Hake es ab unter Erfahrungen und halte mich von Hermes fern, muss ja nicht sein
19-01-2024 15:32
@maus131261 schrieb:sorry da habe ich mich einmal verschrieben - für den Käufer ist finanziell alles okay - hat sein Geld ( einmal) zurückbekommen. Mit geht um meinen Schaden als Verkäufer. Die Ware ist weg und ich selbst habe von Hermes nichts bekommen was meinen Schaden reguliert.
Na ja, Hermes scheint der Ansicht gewesen zu sein, dass korrekt ausgeliefert worden ist.
Die beziehen sich auf ihre eigene Sendungsverfolgung.
Außerhalb von Ebay und bei Shops läuft das ggf. so: Der Käufer erklärt eidesstattlich (Ist formal Käse, aber wird trotzdem so gehandhabt.), dass er den Artikel nicht bekommen hat und auch keine Benachrichtigung erhalten hat... für den Fall, dass Hermes woanders zugestellt hat.
Auf dieser Basis muss Hermes dann was zu den widersprüchlichen Angaben sagen.
Du verkaufst nun privat und kannst so auch weniger Druck machen. Du könntest vielleicht per Mail an Hermes und in CC an die Bundesnetzagentur eine Beschwerde schreiben, einen Beleg über die angebliche Zustellung verlangen und in den Raum stellen, dass du Strafanzeige wegen Diebstahls und/oder wegen der Fälschung beweiserheblicher Daten in Erwägung ziehen musst.
Die Bundesnetzagentur hat auch eine Schlichtungsstelle.
19-01-2024 15:28
@maus131261 schrieb:sorry da habe ich mich einmal verschrieben - für den Käufer ist finanziell alles okay - hat sein Geld ( einmal) zurückbekommen. Mit geht um meinen Schaden als Verkäufer. Die Ware ist weg und ich selbst habe von Hermes nichts bekommen was meinen Schaden reguliert.
Danke für die Info, @maus131261 .
Das musst du mit Hermes klären, hatte ich ja schon geschrieben und du hattest berichtet, dass du dich an Hermes gewandt hattest.
Nun heißt es warten.
19-01-2024 15:17
@maus131261 schrieb:sorry da habe ich mich einmal verschrieben - für den Käufer ist finanziell alles okay - hat sein Geld ( einmal) zurückbekommen. Mit geht um meinen Schaden als Verkäufer. Die Ware ist weg und ich selbst habe von Hermes nichts bekommen was meinen Schaden reguliert.
Endlich einmal deutlich ausgedrückt @maus131261
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19-01-2024 15:13
sorry da habe ich mich einmal verschrieben - für den Käufer ist finanziell alles okay - hat sein Geld ( einmal) zurückbekommen. Mit geht um meinen Schaden als Verkäufer. Die Ware ist weg und ich selbst habe von Hermes nichts bekommen was meinen Schaden reguliert.
19-01-2024 14:39
Tagchen @maus131261
Wäre gut, wenn du das nochmal sortierst.
Wenn du dem K Artikelpreis und Versandkosten (über Ebay?) erstattet hast, warum dann deine Frage: "Der Käufer wird aber nicht entschädigt?"
19-01-2024 14:18
Der Käufer hat jetzt zwei mal Geld bekommen, einmal von Hermes und einmal von ebay, @maus131261 ?
19-01-2024 13:17
der Kunde sagt das keiner da war - Bote hat sich dann noch mal angekündigt nach meiner Reklamation - ist aber nicht gekommen. Habe alle relevanten Daten an Hermes geschickt sonst hätte ich ja auch nichts zurückbekommen.
19-01-2024 13:10
@maus131261 schrieb:Sendungverfolgung ergab das die Ware ausgeliefert wurde. Stimmte aber nicht.
Mein Käufer hat das Hermes erstattete Geld von mir über ebay Rückerstattung zurückbekommen.
dann muß doch zweimal Geld geflossen sein?
Einmal das was der Käufer an ebay gezahlt hat und dann eine Rückerstattung seitens Hermes.
Somit dürften beide Seiten finanziell befriedigt sein.
"Hier könnte Ihre Werbung stehen."
19-01-2024 13:05
Wer sagt, dass die Ware nicht angekommen ist, @maus131261 ?
Der Käufer ?
Sende eine Mail mit allen relevanten Daten an Hermes.
Es dauert ein paar Tage, bis du eine Antwort bekommst.
19-01-2024 12:53
Sendungverfolgung ergab das die Ware ausgeliefert wurde. Stimmte aber nicht.
Mein Käufer hat das Hermes erstattete Geld von mir über ebay Rückerstattung zurückbekommen.
19-01-2024 12:37
@maus131261 schrieb:nach zahlreichen mails wurde mir das Geld für den Verkauf und das Porto zurückgezahlt. Habe ich dann an den Käufer weitergeleitet. Der Käufer wird aber nicht entschädigt ? Ware ist weg und garkein Geld ? Telefonische Rücksprache war schlecht möglich Kundenberater sprach so schlecht deutsch das ich kaum etwas verstanden habe und mein Anliegen wurde garnicht verstanden. Was soll das ? Kunden Service ist anders. Erneuter Kontakt per mail war dann wieder erfolglos. tschüss Hermes - nie mehr wieder.
Hallo @maus131261
geht es etwas genauer?
was ist passiert, hier ist zudem nicht der Servicepoint von Hermes.
Ich rate, du hast etwas verschickt was beim Käufer nicht angekommen ist, dein Käufer hat sein Geld von ebay zurückbekommen und du bist auf dem Schlamassel sitzen geblieben.
Was sagt die Sendungsverfolgung von Hermes?
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