Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Artikel verstößt gegen Grundsätze!?

Hallo,ich habe einen Artikel eingestellt, der angeblich gegen die ebay-Grundsätze verstoßen soll. Dabei gibt es genau diesen Artikel zigfach von anderen Anbietern.Bisher habe ich nicht gefunden, wie ich ebay melden kann, dass die das bitte nochmal üb...

Betrüger in Sicht

Ein Konto ohne Bewertungen, an das ich einen Artikel verkauft habe, besagt, dass nichts in der Box war, dass sie leer war. Lüge. Er droht mir, dass er mich zur Polizei bringen wird, wenn ich nicht bis Montag überweist. Kann mir das jemand erklären?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 51 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fall Nr. 5336843556

Liebes eBay-Team,Die Schuhe, die vom Empfänger der Schuhe zurückgeschickt wurden, kamen zu mir, als ich das Paket öffnete, war ich überrascht von dem, was aus dem Paket kam, weil die Schuhe, die aus dem Paket kamen, nicht die Schuhe waren, die ich ge...

1000039655.jpg 1000039652.jpg 1000039653.jpg 1000039661.jpg
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Kommunikation mit Verkäufer ( Gewährleistung)

Sorry. Das hat es sicherlich schon öfters gegeben. Im Juli 2023 einen Momentum TW 3 über einen Ebay Verkäufer erworben. Im März 2024 , fiel dann der linke Kopfhörer aus. Somit das komplette Paar auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Leider mit dem ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Doppelte Rechnung

Hallo, ich habe eine Bestellung mit Zahlung per Rechnung (Klarna) aufgegeben. Ich habe einen Teil der Bestellung zurückgegeben und eBay hat meine Zahlungsrechnung bearbeitet, die ursprüngliche Zahlungsrechnung jedoch nicht entfernt. Jetzt habe ich ei...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 122 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay App und PC Version

Servus, ich habe heute festgestellt das der Versand in der App und am PC unterschiedliche Angaben beim gleichen Angebot ist.In der App steht zwar auch wie am PC der Versandrabatt, aber auch das jeder weitere Artikel 4,95 kostet, was ja so nicht stimm...

Desktop Bild.jpg Handy Bild.jpeg

Fake Parfüm bekommen

Hallo,ich habe die Tage ein Parfüm ersteigert, welches sich nach dem Auspacken als Fake herausgestellt hat. Ich hatte den Verkäufer diesbezüglich kontaktiert und um Rückerstattung gebeten, und dann wäre für mich der Sachverhalt erledigt gewesen. Der ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 110 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Transportkosten

Hallo zusammen!Ich möchte eine große Wanduhr verkaufen. Das Paket wiegt 12 kg und DHL verlangt dafür 19,99€.Ebay erlaubt aber nur 10,50. Was kann ich tun? Dankescvhön für Eure Hilfe im Voraus.

Käufer hat trotz Rückerstattung Ware behalten - eBay hilft nicht

Ich hatte ebay bereits zweimal einen Käufer wegen eines Betrug gemeldet, mir wurde nur mitgeteilt, daß sie die Sache prüfen wollen und es ist bisher aber nichts geschehen. eBay hat anscheinend bis jetzt nichts unternommen, damit es geregelt wird. Son...

Gezahlt und Ware erhalten. Verkäufer schreibt mir falsches Konto

Hallo, ich habe etwas ersteigert und gezahlt. Kurz nach dem Versand teilte mir der Verkäufer mit, dass er ein altes, falsches Konto noch angegeben hatte. Die Ware kam bei mir an, aber das Geld bisher bei mir noch nicht zurück. Habe dem Verkäufer mitg...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 76 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer behauptet, Artikel sei nicht angekommen, obwohl es laut Sendungsnummer zugestellt wurde

Hallo Zusammen,diese Situation ist absolut ungerecht…Ein Käufer belästigt mich und droht mir , weil ich ihm das Geld nicht zurück sende! Der Artikel wurde von mir zügig verpackt und versendet. Der Käufer war von Anfang an sehr unfreundlich! Ich habe ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 76 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zwei Ebay-Konten

Hallo,ich habe versehentlich zwei Ebay-Konten.Das eine habe ich seit 2023 und hat 160 sehr gute Bewertungen.Das andere habe ich kürzlich versehentlich angelegt, da ich zu dem alten keinen Zugang hatte.Natürlich möchte ich das neue löschen - aber ich ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 41 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufssperre für Kategorie Herrenbekleidung

Hallo,hab vor Jahren mal (warum auch immer) eine Sperre für Bekleidung bekommen und möchte jetzt die Sachen meines Sohnes verkaufen.Jetzt besteht immer noch diese Sperrung, in anderen Kategorien funktioniert das einwandfrei, nur bei "normaler Bekleid...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 116 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beratungsintensives Produkt: Telefonnummer in Artikelbeschreibung hinzufügen

Hallo zusammen, ich möchte als Händler Schraubenkompressoren anbieten. Ist doch ein relativ kostspieliges Produkt und teils beratungsintensive. Ist es mir erlaubt meine Telefonnummer in die Artikelbeschreibung zu packen? Möchte nicht gleich mit einem...

Trotz Sendungsverfolgung - Verkäufer gibt an, den Artikel nicht erhalten zu haben

Hallo an alle,hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.Ich habe ein Kleidungsstück verkauft und dieses als BüWa verschickt.Die Sendung habe ich in der DHL App via Basis-Sendungsverfolgung verfolgt.Lt. Sendungsverfolgung sollte der Artikel am 26.04. bei de...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 78 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren