abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand Sendungsnummer wird von eBay nicht hinterlegt

Liebe alle, ich komme nicht weiter:

am 04.03.2025 habe ich zwei Artikel (Iphone-12-Mini und Iphone-12) an den Käufer

verschickt.

Am darauffolgenden Tag hat DHL die beiden IPhones erfolgreich ausgeliefert. Der Käufer hat mir schriftlich bestätigt, dass er beide Produkte erhalten hat und sehr zufrieden damit ist.

Ich habe für den Versand Ihr Ebay-Versandticket verwendet und entsprechend bezahlt.

eBay schreibt:

„Wenn Sie Versandetiketten bei eBay kaufen und ausdrucken, wird die Sendungsnummer automatisch hochgeladen.“

Genau das ist nicht geschehen. DHL bestätigt mir auch telefonisch, dass das Paket am 6.03.2025 zugestellt wurde.

Die Bestätigung im Sendestatus, dass das Päckchen angekommen ist, kann aber nur eBay selbst machen, da ich deren Versandetikett verwendet habe. Auch der Käufer kann das nicht veranlassen. Bis heute gilt das Paket in Ihrem Status als nicht angekommen und somit erhalte ich das hinterlegte Geld nicht.

Nach gefühlt unzähligen Kontaktaufnahmen mit Ihnen über Ihre Hilfeseiten, benötige ich bitte dringend eine konstruktive Lösung.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

@joe_koh  schrieb:

Das stimmt so nicht:

Ich habe ein Päckchen über DHL versandt, das mit dem eBay-Versandetikett etikettiert war.

Beide Handys gingen an einen Käufer und daher auch nur ein Päckchen über DHL.

Du hast ein Päckchen verschickt, @joe_koh 

Oder hast du ein Paket verschickt.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Für ein Päckchen, wie schon mitgeteilt wurde, gibt es keine Sendungsnummer.

Dabei spielt es leider keine Rolle ob du das Etikett über eBay beziehst oder direkt bei DHL.

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Das stimmt so nicht:

Ich habe ein Päckchen über DHL versandt, das mit dem eBay-Versandetikett etikettiert war.

Beide Handys gingen an einen Käufer und daher auch nur ein Päckchen über DHL.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

@joe_koh  du hattest einmal Hermes Paket und einmal DHL Paket als Versandart, also kein Päckchen.

Hoffe für dich, dass du wirklich beide Male als Paket verschickt hast !

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Samantha hat schon Feierabend, aber nina@ebay  wird's richten können. 😊

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

@joe_koh  schrieb:

Liebe alle, ich komme nicht weiter:

am 04.03.2025 habe ich zwei Artikel (Iphone-12-Mini und Iphone-12) an den Käufer

verschickt.

Am darauffolgenden Tag hat DHL die beiden IPhones erfolgreich ausgeliefert. Der Käufer hat mir schriftlich bestätigt, dass er beide Produkte erhalten hat und sehr zufrieden damit ist.

Ich habe für den Versand Ihr Ebay-Versandticket verwendet und entsprechend bezahlt.

eBay schreibt:

„Wenn Sie Versandetiketten bei eBay kaufen und ausdrucken, wird die Sendungsnummer automatisch hochgeladen.“

Genau das ist nicht geschehen. DHL bestätigt mir auch telefonisch, dass das Paket am 6.03.2025 zugestellt wurde.

Die Bestätigung im Sendestatus, dass das Päckchen angekommen ist, kann aber nur eBay selbst machen, da ich deren Versandetikett verwendet habe. Auch der Käufer kann das nicht veranlassen. Bis heute gilt das Paket in Ihrem Status als nicht angekommen und somit erhalte ich das hinterlegte Geld nicht.

Nach gefühlt unzähligen Kontaktaufnahmen mit Ihnen über Ihre Hilfeseiten, benötige ich bitte dringend eine konstruktive Lösung.

Moin, Moin.

Es ist richtig, dass eBay normalerweise die Sendungsnummer bei Paketen hinterlegt. Du hast tatsächlich als Paket verschickt? Weil das Wort *Päckchen* in deinem Eingangsbeitrag fällt. Denn bei einem Päckchen gibt es natürlich keine Sendungsnummer, die hinterlegt werden könnte.

samantha@ebay  kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort