abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware an unterlegene Bieter verkaufen

Nachdem ich zum wiederholten Mal einem Spassbieter zum Opfer gefallen bin, und ebay nichts unternimmt, habe ich die Ware über ebay  dem unterlegenen Bieter angeboten. Er hat mir dann geschrieben, dass er gern kaufen würde ,es aber keine Möglichkeit (Sofortkauf-Button o.ä.) gibt ,auch keine Möglichkeit direkt von der Seite Kontakt aufzunehmen.

Zu was brauch ich dann "ware an unterlegenen Bieter anbieten"Button wenns nicht geht.

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

@konquistador93  schrieb:

Nachdem ich zum wiederholten Mal einem Spassbieter zum Opfer gefallen bin, und ebay nichts unternimmt, habe ich die Ware über ebay  dem unterlegenen Bieter angeboten. Er hat mir dann geschrieben, dass er gern kaufen würde ,es aber keine Möglichkeit (Sofortkauf-Button o.ä.) gibt ,auch keine Möglichkeit direkt von der Seite Kontakt aufzunehmen.

Zu was brauch ich dann "ware an unterlegenen Bieter anbieten"Button wenns nicht geht.

Hallo @konquistador93, wir verstehen, wie ärgerlich das für dich als Verkäufer:in sein kann, und haben deshalb bereits verschiedene Maßnahmen in Aktion gesetzt. Hast du deinen Käuferkreis schon eingeschränkt?

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Käufer:innen sperren, die Folgendes verursacht haben: 2 Abbrüche von unbezahlten Käufen innerhalb eines Monats.
  2. Käufer:innen sperren, deren bevorzugte Lieferadresse an einen Ort ist, an den du nicht versendest.
  3. Käufer:innen sperren, die aktuell höchstbietend sind oder in den letzten X Tagen X deiner Artikel gekauft haben.

Zusätzlich kannst du festlegen, ob diese Bedingung nur für Käufer:innen mit einem Bewertungspunktestand von 0-5 gelten soll.

Gesperrten Käufer:innen nicht erlauben, dich zu kontaktieren: Du kannst wählen, ob es gesperrten Käufer:innen erlaubt ist, dich zu kontaktieren. Der Button „Verkäufer:in kontaktieren“ wird den Käufer:innen auf deiner Fragen & Antworten-Seite nicht angezeigt. Käufer:innen können dich jedoch weiterhin wegen bereits begonnener Transaktionen kontaktieren, es sei denn, du setzt sie auf deine Liste gesperrter Käufer:innen .

Die oben festgelegten Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden: Entscheide, ob die oben festgelegten Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote angewendet werden sollen. Bereits abgegebene Gebote werden nicht berücksichtigt.

steffiebay_0-1741781640968.png

Da uns ein gutes Klima und ein harmonisches Miteinander in der eBay-Community sehr wichtig ist, beachte bitte auch Unsere Community-Netiquette. Vielen Dank!

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Am 03. April bin ich wieder für euch da. Markiert gerne miriam@ebay, patrick@ebay oder das Community Support Team

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

@konquistador93  schrieb:

Hallo,

ich habe alles so gemacht wie ebay es verlangt hat. Mir hats jedenfalls alles so angezeigt wie ich es wollte.

Was der Kunde sah oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn er mich (nicht über die ihm zugesandte Seite )kontaktiert und mir mitteilt er könne nicht auf Sofortkaufen zugreifen und mich auch nicht direkt darüber kontaktieren ,glaube ich ihm das.

Zumal es dann ja anderweitig mit dem Verkauf geklappt hat.

Wer würde den einfacheren Weg nicht nutzen, statt wie jetzt einen Umweg mit Ü weisung etc. zu machen.

Übrigens haben 2 andere Kunden die ich ebenfalls kontaktiert habe(mit meinen anderen Spassbieter Überbleibseln) sich gar nicht gemeldet, kann Zufall sein oder sie hatten dasselbe Problem mit meiner gesendeten Seite und keinen Bock auf Umweg.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

man kann ja in den Einstellungen deaktivieren, dass man ein SCO bekommt - da wäre jetzt zum einen die Frage, ob Du den offiziellen Weg über den eBay-Link gegangen bist, und wenn ja, ob die Bieter trotz Deaktivierung ein entsprechende Mail erhalten und zum anderen,  das Angebot dann aber wegen der Deaktivierung nicht annehmen können 

... mal abgesehen davon, dass mit der direkten Überweisung gegen die Grundsätze verstossen wurde, und das wiederum auch viele wegen dem Wegfall des Käuferschutzes dann natürlich nicht machen wollen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Die scheinen bei ebay tatsächlich zu glauben das dieser Dreck funktioniert.

Yepp, und das glauben die in 100 Jahren noch. Ich hatte nun schon mit ein paar Chatbots zu tun aber der von ebay ist bisher das Schlimmste was im Internet aus irgendeiner Höhle gekrochen ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Hallo,

ich habe alles so gemacht wie ebay es verlangt hat. Mir hats jedenfalls alles so angezeigt wie ich es wollte.

Was der Kunde sah oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn er mich (nicht über die ihm zugesandte Seite )kontaktiert und mir mitteilt er könne nicht auf Sofortkaufen zugreifen und mich auch nicht direkt darüber kontaktieren ,glaube ich ihm das.

Zumal es dann ja anderweitig mit dem Verkauf geklappt hat.

Wer würde den einfacheren Weg nicht nutzen, statt wie jetzt einen Umweg mit Ü weisung etc. zu machen.

Übrigens haben 2 andere Kunden die ich ebenfalls kontaktiert habe(mit meinen anderen Spassbieter Überbleibseln) sich gar nicht gemeldet, kann Zufall sein oder sie hatten dasselbe Problem mit meiner gesendeten Seite und keinen Bock auf Umweg.

Übrigens , habe ich dem neuen ebay Assi dieselbe Frage gestellt, lol, In seiner Antwort hat er auf alles mögliche geantwortet nur nicht auf meine Frage. Das war übrigens das 4. Mal dass ich den Assi bemüht habe, jedesmal mit einer anderen Frage. Ergebnis s.o..

Die scheinen bei ebay tatsächlich zu glauben das dieser Dreck funktioniert.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

TAG AUCH @konquistador93 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/selling-auctions/making-second-chance-offers?id=4142&srslt...

Evtl. ist die Frist zur Annahme schon abgelaufen? Kann hier niemand hellsehen, welche du eingegeben hattest.

Warum sollte er keinen Button zum kaufen haben?

App Nutzer? Browserproblem?

Er kann ja auch mal versuchen über die Mail die er erhalten hat, den Kauf durchzuführen.

Wir senden den von Ihnen ausgewählten Bietern eine E-Mail. Diese können dann entscheiden, ob sie Ihr Angebot annehmen. Wenn die Bieter nicht innerhalb der von Ihnen festgelegten Frist reagieren, verfällt Ihr Angebot.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort