abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was passiert bei "Anfrage schließen" im Fall von nicht erhaltener Ware?

Hallo liebe eBayer,

ich habe wegen eines nicht erhaltenes Artikels, gemäß den Aktionen, die eBay dazu zur Verfügung stellt, eine Anfrage gestartet. Der Verkäufer sagt nun er würde mir das Geld rückerstatten, sobald ich die Anfrage schließe. Das kommt mir sehr verdächtig vor. Was passiert also, wenn ich auf "Anfrage schließen" klicke?

(Im Übrigen muss ich noch loswerden, dass die Dokumentation dazu echt unter aller **Autsch** ist... eBay's Hilfeseiten sind _extrem_ schlecht und der Assistent in Zeiten von LLMs wirklich lächerlich. Bin echt sauer.)
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Der VK wird gesperrt, wenn ganz viele User sich bei ebay melden und beschweren, eventuell sind auch rote Bewertungen ein Anzeichen für die Unseriösität des Verkaufers. 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Nochmals vielen Dank an Euch alle!

Mittlerweile denke ich, dass es sich dabei wohl um einen UPS (meine ich, wäre es gewesen) Tracking Number Scam gehandelt hat. Ich hoffe der "Verkäufer" kommt da auch bei anderen nicht mit durch, oder wird, besser noch, gesperrt.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Auch von mir danke, alena@ebay .

🤗

Manche Verkäufer versuchen, die Käufer auszutricksen.

Und wenn sie im fernen Ausland sind, meinen sie vielleicht, ihnen könne nichts passieren und der  Käufer könne nichts machen. 🙄 😈

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @game_storm Ich habe dir nun das Geld erstattet. In den nächsten 48 Stunden sollte das Geld bei dir eintreffen.

Danke fürs Markieren @bootyooty 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Hallo, wir fragen nach bei alena@ebay  es kann ja nicht sein, dass lediglich Sendungsnummern (gibt es auch einen Zustellnachweis??) für eine Fallschliessung sorgen können.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Hallo nochmal,

der Fall wurde jetzt von eBay geschlossen, nachdem der Verkäufer zwei sich widersprechende Versandverfolgungen (eine aus den USA, eine aus Finnland beide angeblich am selben Tag angekommen) angegeben hat und mich als "continuously difficult" beschrieben hat. Das ist echt frech.Die von Dir @voli-maus genannten Standorte, lassen ja auch eher nichts gutes erahnen.

Ich habe Einspruch gegen die Fallschließung eingelegt. Mal schauen was jetzt passiert. Falls Ihr dazu noch Tipps habt, gerne her damit 😉

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Gerne @game_storm ,

und wenn der VK, der in Chile angemeldet ist und als Standort Neuruppin angibt, weiterhin rumzickt, meldest du dich noch mal. 😉

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Vielen Dank für Eure Hilfe und die klärenden Antworten!
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Danke liebe nina@ebay . 🤗

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@game_storm Guten Abend. 🙂 Bitte schließe den Fall unter keinen Umständen. Damit erlischt dein Anspruch auf Käuferschutz und wir haben keine Möglichkeit dir bezüglich der Rückerstattung behilflich zu sein. 

Ab dem 20.05. kannst du uns zur Klärung einschalten.

Den Verkäufer habe ich auch soeben kontaktiert und darüber informiert, dass eine Fallschließung ohne Klärung des Problems nicht zulässig ist.

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

vom 26.07. bis 19.08. nicht anwesend.
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Hallo @game_storm ,

du schließt die Anfrage dann, wenn du das Geld erststattet bekommen hast.

Die "Private" versucht doch nur rumzutricksen, das machen doch sonst die asiatischen Verkäufer gerne mal.

Wie ist denn die Artikelnummer ? 

Hallo nina@ebay , magst du dem VK mal "auf die Finger" klopfen und dem schreiben, dass Käufer behumpsen nicht is ? 

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Wenn du die Anfrage schließt ist dein Käuferschutz auch weg! Wenn der VK erstattet wird die Anfrage automatisch geschlossen und du musst garnichts tun.

Also: auf keinen Fall schließen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort