abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man vor gefälschten Goldbarren warnen?

Derzeit wird ein Barren 1 Unze angeboten, schon mit 2 Bietern über 1500 Euro, der ziemlich sicher eine Fälschung im Wert von rund 30 Euro ist. Der Anbieter gibt als Material "Gold" an und sichert sich erst gut versteckt in einem Wall-of-Text von "Privatverkauf"-Disclaimer ab, daß er die Echtheit nicht kennt geschweige denn garantieren kann und den Barren als Fälschung verkauft. Sein Startpreis von 1500 Euro bei einem derzeitigen Spotpreis von über 2200 Euro pro Unze ist ein ziemlich klarer Hinweis, daß der Anbieter weiß, was er da tut. Die klassische Gimpelfalle.

 

Angebot melden läßt nur Auswahlen zu, wo es irgendwie um Copyright oder Repliken von Kunstwerken geht. Der Käufer bemerkt möglicherweise erst Jahre später, wenn er den Barren wieder verkaufen möchte, die Fälschung. Der Schaden ist enorm und der Anreiz für Fake-Anbieter ebenso. 

 

Hat Ebay kein Interesse an einem florierenden Privatmarkt für Edelmetalle? Dank Inflation der Währungen wird Gold immer wichtiger werden.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Wie kann man vor gefälschten Goldbarren warnen?

Hm, das Entfernen muss dann nach Ende der Versteigerung stattgefunden haben. Ich hatte den Artikel unter Beobachtung und er lief bis zur erfolgreichen Ersteigerung durch.

 

Danke für die Info, wie ich in Zukunft sowas schneller und direkter melden kann!

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Wie kann man vor gefälschten Goldbarren warnen?

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @avehrenb und @perfect-sally, da meine liebe Kollegin nina@ebay nicht da ist, wollte ich euch kurz informieren: Wir haben die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten, dass der Artikel entfernt wurde. 

 

Für die Zukunft empfehle ich euch, dass ihr einfach über diesen Link die Angebote meldet. Das geht dann direkt an die zuständige Abteilung und ist eine super Unterstützung eurerseits.

Oder ihr habt die Möglichkeit, über eine andere Variante Angebote zu melden. Das geht viel schneller. Unten rechts auf der Artikelseite ist ein Fragezeichen. Dort könnt ihr dann darauf klicken und das Angebot melden.

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle, dass ihr so aufmerksam seid. Das schätzen wir sehr! Habt einen schönen Tag. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Wie kann man vor gefälschten Goldbarren warnen?

Der gefälschte Barren wurde nun für ca 2000 Euro ersteigert. Mal beobachten, ob das Beispiel Schule machen wird.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Wie kann man vor gefälschten Goldbarren warnen?

@perfect-sally Vielen Dank für den Hinweis. 😊

Ich habe den Artikel zur Prüfung weitergeleitet. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Wie kann man vor gefälschten Goldbarren warnen?

nina@ebay könntest du dir bitte das genannte Angebot mal anschauen und ggf. weiterleiten zur Prüfung? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Wie kann man vor gefälschten Goldbarren warnen?

186386197612

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Wie kann man vor gefälschten Goldbarren warnen?

Nenn doch bitte mal die Artikelnummer und eine ebay MA könnte sich das Angebot vielleicht mal anschauen.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort