Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Versender korrekt eingeben

Ich bitte um Hilfe. Wir versenden ausschließlich mit Hermes. Unter "Konto"/ "Rahmenbedingungen"/ "Versand" ist das auch eindeutig festgelegt. Mit Preis.Wenn Artikel von Kunden besucht wird steht aber unter "Versand" dann "Deutsche Post- Warensendung"...

Wie kann den ebay Support erreichen?

a) der Bot schickt mich in eine Endlosschleifeb) die Support-email Adressen von ebay sind deaktiviertc) eine andere Möglichkeit meine Frage zu platzieren, sehe ich nicht Also ganz einfach: ebay verhindert eine Transaktion von USA nach Deutschland, we...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 47 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer hat Artikel bekommen ich habe falsche sendungsnummer angegeben

Hallo,ich habe einen Brief mit Sendungsnummer verschickt ich habe diese Sendungsnummer dann falsch in eBay angegeben und der Artikel ist gestern schon angekommen mein Geld ist aber immernoch nicht in Bearbeitung sondern nur einbehalten wenn ich dann ...

• 236 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Der Käufer bestätigt nicht, dass er das Paket erhalten hat."

"Birine telefon sattım. Paketin bugün teslim edildiğini görüyorum. Ancak kişi henüz teslim aldığını onaylamadı. Parayı alamıyorum. Kişiye mesaj göndermeme rağmen cevap vermiyor. Ürünümü teslim aldılar. Paketi teslim aldıklarını görüyorum, ancak tesli...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 38 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geld wurde einbehalten

Hallo, ich habe einen Artikel von bei Ebay verkauft. Der Käufer hat seinen Artikel erhaltenund der Fall wurde geschlossen. Ebay hat das Geld einbehalten ! Leider habe ich bis zum heutigen Tag mein Geld immer noch nicht zurück erstattet bekommen. Da i...

• 43 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Vereinbarte Lieferverzögerung

Hallo,ich bekomme laufend von eBay die Aufforderung einen verkauften Artikel an den Käufer zu versenden.Wie erreiche ich, dass eBay diese Mitteilungen einstellt? Hintergrund:Zwischen mir (privater eBay Verkäufer) und dem Käufer wurde vereinbart, eine...

• 103 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Chinabetrueger FRAGEZEICHEN

Vor einem Jahr kaufte ich zwei leuchgten bei zwei verschiedenen Händlrn. DDiese reagieren nicht auf meine beschwerde, weil die Lampen vilzu früh defekt sind. Diesen gesetzesbruch scheint Ebay dadurch zu unterstützen, daß ein Kontaktieren von Ebay als...

ebay erkennt Versandservice nicht

Hallo allerseits, am 10. November 2025 habe ich angegeben, dass ich ein Artikel versendet wurde. Der Artikel kam bereits am 11. November beim Käufer an, also innerhalb von 1 Tag. Ich habe 15 Minuten nachdem ich den Artikel versendet habe bei dem ebay...

Käufer verweigert Paketannahme

Das Paket kommt zurück, ich nehme eine Erstattung des Zahlbetrages vor. Käufer eröffnet einen Fall, die Ware nicht erhalten zu haben. Ebay entscheidet zu meinen Gunsten. In der Zwischenzeit erhalte ich eine unverschämte negative Bewertung. Schreibe E...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 113 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versandmarke mit DHL- Zusatzversicherung über €500

Hallo zusammen, ich habe ein Handy für €830 verkauft und würde gerne den Versandmarken-Service von eBay nutzen. Leider werden hier nur Versandmarken bis zu einem Warenwert von &500 angeboten. Gibt es eine Option, die noch eine Zusatzversicherung anbi...

Problem mit Rückgabe - Käufer hat Artikel nicht zurückgeschickt

Guten Tag,ich habe ein Spiel verkauft und der Käufer hat mich kontaktiert und nach 10€ Teilrückerstattung gefragt, da er meinte die Hülle sei zerkratzt.Ich mache keine Teilrückerstattungen und habe ihm gesagt, er kann das Spiel gerne zurückschicken u...

• 86 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Es gibt keine Steueridentifikationsnummer, Ebay will aber meine

Ich habe über 30 Verkäufe getätigt, genau 31, und nun will Ebay etwas , das sie "Steueridentifikationsnummer" nennen.Ich habe aber nur Steuernummer oder meine Identifikationsnummer nach § 139b AO vom Bundeszentralamt für Steuern.Es sind beide untersc...

Angaben zu Ihrem Unternehmen bestätigen

Selina, guten Tag. Trotz aller Bemühungen, die Unternehmensdaten zu aktualisieren und meine Identität zu bestätigen, werden die Angaben im System nicht aktualisiert. Ich habe auch versucht, das Dokument aus dem slowenischen Unternehmensregister erneu...

• 42 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung

Ich habe einen Artikel gekauft, den ich zurücksenden möchte. In der Beschreibung stand "Kostenlose Rücksendung bis 8. Dezember. Aber beim Abwickeln hieß es dann, dass man ein Versandetikett kaufen soll. Es ist eine Auslandsadresse

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 60 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer verschwunden

Hallo zusammen, ich habe beim Verkäufer am 14. Oktober Waren im Wert von über 600 EUR bestellt. Zwischenzeitlich habe ich den Verkäufer bzgl. der Bestellung angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Nun ist der Verkäufer gar nicht mehr auf eBay zu...

• 160 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel wurde nicht versandt, Käufer erstattet aber auch nicht

Ich habe den Artikel am 16.11. gekauft mit der prämisse das er bis heute ankommt. Er ist noch nicht mal versendet. Das Lieferfenster ist überschritten ich hätte ihn bis heute gebraucht. Der Verkäufer hat aber auch die Rückgabe abgebrochen. Was kann i...

• 155 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf - Sendungsverfolgung wird nicht aktualisiert & Auszahlung wird einbehalten

Hallo,ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder etwas bei ebay verkauft. Ich habe die Sendungsnummer hinterlegt und wenn man dem DPD Link folgt erhält man auch die Info das der Artikel am 18.11.2025 zugestellt wurde. Leider wird die Sendungsverfolgun...

• 208 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren