Liebe Ebay Community Ich brauche eure Hilfe und Rat zu einem meiner Ebay - Verkäufe. Es handelt sich um mein: * Galadriel, Halloween Ghost auf The Look Body, Fashionistas Barbie 60,unbespielt!* , verkauf. Am 16.12.2020 ist der oben genannte Artikel bei meinem Käufer angekommen, (es waren drei Barbie-Puppen). Der Käufer behauptet nun, eine der Puppen wurden die Finger abgeschnitten, was nicht der Wahrheit entspricht! Dazu er mir ebenfalls zwei Fotos geschickt hat. Ich war wie geschockt als ich die Bilder sah, so habe ich den Artikel nicht verkauft und an ihn verschickt! Ich verschickte alle drei Barbies in einem einwandfreien Zustand! Meine Artikelfotos beweisen das auch. Der Kunde sagt, das Paket kam ungeöffnet an und es sieht nicht nach einem Versandschaden aus. Will der Kunde damit sagen, das ich den Schaden der Barbie zugeführt haben sollte? Das wäre unglaublich wie krank ist das denn, ich hätte doch garnichts davon. Es liegt immer in meinem Interesse, meine Artikel in einem einwandfreien Zustand an den Kunden zu liefern, was mein gut geführtes Konto auch zeigt. Jetzt fordert er sogar eine, Teilrückerstattung von 7,00 euro des verstümmelten Artikels! Ich bin nur ein priv. Verkäufer (ohne Rücksendungsgabe) und kann mir einfach nicht erklären wie das passiert sein soll. Ich fühle mich zu unrecht beschuldigt und sehe nicht ein den Artikel zurückzunehmen, den ich dann selbst in den Müll werfen müßte und es so aussehen würde als wenn ich, beschädigte Ware verschicken würde!? Soetwas merkwürdiges ist mir in meiner langjährigen Ebayzeit noch nicht vorgekommen. Jetzt steht mein Wort gegen das Ihre. Meine Vermutung: Der Kunde selbst hat den Schaden an der Puppe vorgenommen, (wegen nicht gefallen?), da die Ware ja einen Schaden aufweisen muß um es beanstanden zu können. Sie selbst verkauft auch gebrauchte Barbies sowie Teile davon. Was ist wenn noch weitere Ebaykäufer sich sowas mit ihren gekauften Waren von priv. Verkäufern einfallen lassen würden!? Dann würde es keinen Spass mehr machen auf Ebay was zu verkaufen und man hätte nur Ärger damit. Ich finde auch Verkäufer sollten vor so etwas, besser geschützt werden. Bitte helfen Sie mir in dieser Sache, was ich jetzt am besten machen könnte. Soll ich weiter abwarten bis meine Kundin einen Fall bei Ebay eröffnet und lasse die ganze Sache Ebay endscheiden oder soll ich nun des lieben Frienden willens auf ihre Rückerstattungsforderung eingehen? Ich freue mich auch eine baldige Rückmeldung von Ihnen/euch und vielen lieben Dank dafür! Mit vielen lieben grüßen von Monika Müller Anbei: Sende ich Ihnen/Euch, meine drei Artikeltotos zu meinem Angebot und das Foto meines Käufers von der verstümmelten Ware. Meine Ebay - Artikelfotos Meine Ebay - Artikelfotos Meine Ebay - Artikelfotos Gesendetes Foto meines Käufers von der angekommenen, verstümmelten Barbie.
... Mehr anzeigen